Mütter- und Schwangerenforum

blutschwämmschen

Gehe zu Seite:
jessy1984
33 Beiträge
20.03.2007 13:39
mein kleinster hat 2 ... und das noch mitten im gesicht.. nicht wirklich gross,,aber gut zu sehen.. eig. sollten die operativ entfernt werden da er seid der geburt so einen knuppel am kopf hatte der weg gemacht hätte werden müssen.der knuppel ist verschwunden und die ärzte wissen nicht genau ob sie ihm im gesicht die 2 weg machen sollen.. was haltet ihr davon??was würdet ihr raten?? ich versuche mal ein bild einzustellen damit ihr es euch besser vorstellen könnt.
20.03.2007 13:57
Ja stell mal ein Bild ein ,kenne sowas nicht.Wozu raten dir die Ärtzte den ?
Lillifee
499 Beiträge
20.03.2007 14:03
ich würde auch sagen das man da ert mal sehen muss!!
jessy1984
33 Beiträge
20.03.2007 15:07


das ist jeremy-jason. ein blutschwämmschen ist auf der backe und das andere auf der selben seite an der stirn. es besteht die gefahr das sie in dem ersten lebensjahr wachsen und viel grösser werden. es kann aber auch sein das sie kleiner werden oder weg gehen. die ärtzte haben gesagt das es besser ist solang sie noch klein sind zu operieren..kleiner schnitt -kleine narben...aber sie wissen auch noch nicht ganz ob sie es machen..das stellt sich bald raus..haben nächsten mont erst einen termin in der klinik... es gibt kinder bei denen ist es sehr viel schlimmer.. aber ich habe haltabgst das wenn er grösser wird er damit vieleicht geärgert werden könnte...
jessy
1917 Beiträge
20.03.2007 15:12
wüsste dir jetzt auch nicht was ich dir raten kann also meine freundin ihr sohn hatte auch eins am kopf und das haben die auch weg gemacht sie haben das vereist glaub ich...
Lillifee
499 Beiträge
20.03.2007 15:15
finde das jetzt gar nicht so heftig
sieht aus wie ein leberfleck
jessy1984
33 Beiträge
20.03.2007 15:24
ja soo schlimm siehts auch nicht wirklich aus. ich bin mir eben auch nicht sicher ob ich sie wenn dann weg machen lassen soll.. da sie ja recht klein sind. mein patenkind hat ein blutschwämshen am beim..das sieht schlimm aus..so lila und rot..das versuchen die auch in mehreren sitzungen weg zu machen... das ist auch recht gross u voll dick...
Lillifee
499 Beiträge
20.03.2007 15:26
ich hbe mal eine mama mit nem kind getroffen das hatte so ein feuermal fast auf der ganzen linken gesichtshälfte!!

Sowas würde ich entfernen lassen aber so kleine,weiss nicht ob ich das amchen alssen würde,wenn es ihn mal extrem stören sollte wenn er älter ist kann man das doch immer noch amchen oder nicht??
jessy1984
33 Beiträge
20.03.2007 15:37
ja ich glaube schon.und ich denke auch das ich das so mache.der knuppel am kopf ist ja auch von allein weggegangen und die möglichkeit besteht auch bei dem fleckchen... ich denke ich berede das mit den ärtzten noch mal gründlich und werd dann erst mal warten..
ich habe auch schon mal ein kind mit feuermal gesehen..das sieht schlimm aus..
Lillifee
499 Beiträge
20.03.2007 15:37
alos ich würde ganz ehrlich auch abwarten denn das ist ja nicht ohne risiken
weda
272 Beiträge
20.03.2007 16:21
hallöchen,

mein sohn franz, fast 12 wochen, hat auch so ein blutschwämmchen auf dem kopf. der arzt meinte es geht mit ca. 1,5 jahren alleine weg und ist völlig ungefährlich. man kann es aber beim hautarzt weglasern lassen. dies wäre aber schmerzhaft. es füllt sich manchmal sehr mit blut. ich denke das ist vom blutdruck abhängig. ich habe nur angst, wenn sich franz mal auf dem kopf kratzt, dass das aufgeht. aber der arzt sagte, es sei ungefährlich.

ich würde an deiner stelle abwarten und nichts operativ entfernen lassen.

viele grüße

weda
julchen198
850 Beiträge
21.03.2007 12:45
@weda
Meinst du nicht vielleicht nen Storchenbiss?
Die hat meine kleine auch im Gesicht und der Arzt sagte,dass die im ersten Lebensjahr verschwinden,aber immer wenn sie sich aufregt,werden die wieder ein bißchen durchschimmern!
Man sagt doch die am Hinterkopf bleiben,da sind ja die Haare drüber und im Gesicht die verschwinden meistens wieder!
weda
272 Beiträge
21.03.2007 13:58
hallöchen,

nein ich meine ein blutschwämmschen. den storchenbiss hat franz auch im nacken. das blutschwämmschen ist auf dem kopf und mit blut gefüllt.

weda
jessy1984
33 Beiträge
21.03.2007 15:25
jj hat auch einen storchenbiss am kopf, das sieht aus wenn er richtig sauer wird wird der voll rot und im nacken hat er den...
bei blutschwämschen ist das ja immer so ne 50/50 sache..endweder gehen die weg..werden grösser oder bleiben unverändert, so hat man das mir erklärt.
Lillifee
499 Beiträge
21.03.2007 16:47
Ronja hatte auch ein Blutschwämmchen am Oberschenkel,aber der ist jetzt komplett weg!!
Also wie gesgt ich würde noch abwarten!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt