Mütter- und Schwangerenforum

chloe hat sich verbrannt brauche einen Tip

Gehe zu Seite:
08.12.2007 09:10
Hallo Guten Morgen gestern hat mein I-net gesponnen ich kam nicht rein ins Netz und dabei wollte ich euch fragen was ich machen kann? und zwar

gestern mittag war ich bei meiner Freundin und die hatte so ein häuschen auf dem Tisch sehen mit ner Teekerze drin und was passiert chloe fasst sie an schreit und bekommt ne dicke blase an der Handinnenfläche zwischen Daumen und zeigefinger ! bis wir sie dann verbunden haben hat sie immer geweint wenn sie gegen was kam mit der Hand

so ich hab dann systral drauf getan und wie ich es im 1 Hilfe kurs gelernt hab einen verband gemacht das half du den dicken verband konnte sie dann mit ihrer freundin weiterspielen

naja aber sorgen machen mir die blasen welche creme soll ich nehmen ? systral ist eher für sonnenbrand

heute nacht hat sie bei uns geschlafen ich hab ihr noch saft gegen die schmerzen gegeben !
was meint ihr soll ich es heute wieder zu binden oder offen lassen
08.12.2007 09:17
luft ist gut, aber da sie noch so klein ist und wahrscheinlich bei jeder berührung damit weint, solltest du das vielleicht doch noch zubinden.
am besten nimmst du normale bepanthen, diese brandsalben bringen nichts, die machen es nur schlimmer. ansonsten gehst du am besten nochmal in der apotheke nachfragen, das sind die einzigsten tipps die ich dir geben kann...
die arme maus, hoffentlich ist es bald wieder besser.
08.12.2007 09:40
danke vitos mama werd ich machen fahr gleich mal los
08.12.2007 09:49
es gibt super brandsalbe von bepanthen die hilft wunder!!!
Tinchen
1644 Beiträge
08.12.2007 10:04
Hey Lola, hast du eine Aloe Vera Pflanze zuhause? Wenn ja schneid ihr ein Blatt ab und reib den Saft auf die Blase.
Der Heilungsprozess ist der Hammer.
Mein Freund hat sich an einem heißen Auspuff das Schienbein verbrannt. Bin als erstes in die Apotheke und hab ne Brandsalbe geholt naja.. bin dann auf die Idee gekommen meine ALoe Vera zu opfern und hab ihm den Saft aufs Bein geträufelt.. mein Freund sehr skeptisch und ich ein wenig verunsichert.. aber ich sag dir nach 3 Tagen hat sich eine schöne kruste gebildet und es war kein bisschen entzündet.. das beste... KEINE Narbe auf dem Schienbein.
Seitdem ist die Pflanze für uns heilig.
Es gibt in der Apotheke auch 96% ALoesaft.. ist aber nicht gerade günstig...
08.12.2007 10:15
stimmt aloe vera ist ein wunderheilmittel!
Tinchen
1644 Beiträge
08.12.2007 10:20
Jap ich bin auch ganz begeistert von dieser Pflanze .. die kann einfach alles schön verheilen lassen....
08.12.2007 10:39
stimmt aloe vera is auch perfekt.diese 100% gel aus aloe vera.hab ich auch.-kann man auch tiere mit behandeon wenn se ne wunde oder so haben
rosaprinzessin
2873 Beiträge
08.12.2007 11:37
Wenn die Brandblasen sehr gespannt sind kann das sehr weh tun , wenn nichts hift ab zum Doc ,der öffnet wenn es nötig ist die Blasen mit einer sterilen Nadel.

Für`s nächste mal , was hoffentlich nie mehr eintritt :

Verbrennungen
Nur Verbrennungen ersten Grades (zum Beispiel Verbrennungen am Bügeleisen, an der heißen Herdplatte, an einer Kerze oder durch Fettspritzer und heißen Dampf) dürfen mit Hausmitteln behandelt werden. Der schnelle Griff zum Ohrläppchen hilft tatsächlich, zum Beispiel bei einem verbrannten Finger. Die Hitze wird abgeleitet und der Schmerz gelindert. Fließendes kaltes Wasser oder eine Wasserschüssel mit Eiswürfeln als zusätzliche Kühlung ist noch besser gegen den Verbrennungsschmerz und verhindert oft auch die Blasenbildung. Man muss allerdings die Brandstelle mindestens zwanzig Minuten lang kühlen und die Prozedur notfalls mehrmals wiederholen.

Größere Verbrennungen auf keinen Fall mit Hausmitteln behandeln, sondern nur mit einem sterilen Tuch (keimfrei verpackte Brandwundenverbandtücher oder frisch gebügelte Serviette) bedecken. Verboten sind jede Art von Puder, Salben, Eiweiß, Öl, Mehl und was sonst noch alles seit Großmutters Zeiten empfohlen wird. Der Arzt muss Verbrennungen unbedingt in ihrem "Urzustand" zu sehen bekommen.

08.12.2007 11:41
oh maus, ich hoff es geht ihr besser, sowas is echt blöd, ich mach bei verbrennungen bepanthen drauf und hab auch phanthenol-spray da, am besten heilt es an der luft, ich wünsch ihr gute besserung
Schuggel
11466 Beiträge
08.12.2007 11:46
och je die kleine maus.

aloe is wirklich super gegen so was eigentlich die allheilmittel für fast alles.
08.12.2007 11:48
oh hat sie so ne schlimme branntblase?????
Natalie08
629 Beiträge
08.12.2007 11:57
ich würde an deiner stelle montags zum arzt gehen damit er die blase aufmacht dann tut sie auch nichtmehr weh.. meine mutter hat sich auch mal verbrannt und dachte ist nicht so schlimm.. und hatte dann verbrennungen 2. grades... ihre ganzen hände waren dann erstmal verbunden...

am Muttertag wollte sie fritten machen und das öl ist dann soooo ausm frittentopf rausgespritzt das sie alles an den händen abbekommen hat.. da es ihr aber nich weh tat dachte sie das es nicht allzuschlimm ist aber mein Vater wollte dann doch lieber zum krankenhaus/arzt mit ihr fahren...

man kann sich also auch mal etwas täuschen mit verbrennungen .... also lieber einmal mehr zum arzt als zu wenig .. gute besserung für deine kleine maus
Tinchen
1644 Beiträge
08.12.2007 12:11
Fließendes kaltes Wasser oder eine Wasserschüssel mit Eiswürfeln als zusätzliche Kühlung ist noch besser gegen den Verbrennungsschmerz und verhindert oft auch die Blasenbildung.

Ich war vor kurzem im Erste Hilfe Kurs und der Leiter meinte KEIN EIS drauf machen bzw. auch kein Eiskaltes wasser nehmen.. Man soll lauwarmes Wasser nehmen. Das hat mich schon sehr erstaunt, weil ich auch komplett kaltes Wasser genommen hätte...
08.12.2007 12:15
Ich würde auch zum Arzt mit ihr gehen, aber nicht erst ma Montag !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt