Mütter- und Schwangerenforum

darf ich wieder baden?

Momi
1322 Beiträge
09.01.2008 22:18
Hallo ihr lieben, wollte euch mal fragen, ob ihr wisst ab wann ich wieder baden darf, ich vermisse es so sehr einfach mal wieder in der wanne zu entspannen. Die endbindung ist jetzt etwas über vier wochen her, habe auch keine schmerzen mehr und nix. Wann wart ihr nach der Entbindung das erste mal wieder baden?

Liebe grüße
Cindy
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.01.2008 22:23
Also wenn der Wochenfluss vorbei ist so nach 6 Wochen...!
Fluse
1682 Beiträge
09.01.2008 22:25
6 wochen nicht baden?? auch nicht duschen??
Momi
1322 Beiträge
09.01.2008 22:33
also mein wochenfluss ist schon seit über eine woche weg, heißt das ich darf jetzt????
Glückskind-05
11389 Beiträge
09.01.2008 22:46
Zitat von Fluse:
6 wochen nicht baden?? auch nicht duschen??

Doch duschen kannste natürlich, musst nur die erste Zeit aufpassen mit der Seife an der gewissen Stelle
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.01.2008 23:07
Zitat von Fluse:
6 wochen nicht baden?? auch nicht duschen??


Klar duschen darfst du...
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.01.2008 23:09
Wochenfluss

Der Wochenfluss dauert meist acht Wochen. Er ist an den ersten Tagen stark und enthält manchmal noch blutige Klümpchen, lässt aber bald nach. Er wird im Laufe der Wochen heller, bis er irgendwann klar ist. Nach Kaiserschnitt dauert der Wochenfluss genauso lang und hat den gleichen Verlauf. Allerdings ist er oft etwas schwächer oder setzt zwischendurch auch ein oder zwei Tage aus, weil unter der OP bereits eine Ausschabung gemacht wurde. Je nachdem, ob man stillt, kann der Wochenfluss schon nach sechs Wochen von der ersten Regel abgelöst werden. Blutet es aber schon nach nur drei Wochen plötzlich wieder stärker und hellrot, ist es oft auch Stress, der die inneren Wunden in der Gebärmutter wieder aufbrechen lassen hat. Ist dies nur vorübergehend der Fall, reicht es, einen Gang zurückzuschalten. Dauert diese Blutung länger an, sollte der Gynäkologe nachsehen. Es sollten für den Wochenfluss nur Binden und keine Tampons verwendet werden. Auch ist Duschen besser als Baden, weil dann nicht so leicht Keime mit dem Wasser in die Scheide gelangen und von dort in die Gebärmutter aufsteigen können. Kommt mehrere Tage kein Wochenfluss, und treten vielleicht noch Fieber, Rücken- oder Stirnschmerzen auf, muss frau sich an die Nachsorge-Hebamme wenden, weil ein Wochenfluss-Stau vorliegen kann. Meist helfen bestimmte Übungen sowie naturheilkundliche Unterstützung, um diese Komplikation in den Griff zu bekommen.
10.01.2008 08:26
klar darfst du.meine hebo hat gesagt sobald der wochen fluss nich mehr so doll ist.
Öhnchen
33562 Beiträge
10.01.2008 09:36
ich hab 6 Wochen gewartet -
10.01.2008 10:18
10 tage, hatte keinen wochenfluss mehr nach nur einer woche, komischerweise wars nach beiden geburten genauso.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt