Mütter- und Schwangerenforum

Er hat doch karies !!!!

Gehe zu Seite:
.Jessica
1356 Beiträge
08.01.2017 09:23


Ich könnte grad so in tränen ausbrechen

An seinem ersten Tag in der kita ist er ganz blöd mit dem Mund Vorran aufn Boden gestürzt beim krabbeln, seid dem Tag an habe ich gleich gesehen das ein Stück zahnschmelz abgeplatzt ist... Ich habe alle verrückt gemacht und genervt das wir was tun müssen... keiner hat mich Ernst genommen ich war sogar beim Zahnarzt und sie sagte nur wenn ich ihm morgens und abends die Zähne putze bekommt er kein karies...

Jetzt ist genau diese Stelle braun!!!! Ein brauner runder fleck genau auf dem schneidezahn

Ich weiß jetzt Garnitur wohin mit mir... er bekommt nur ungesüßten Tee oder Wasser, er bekommt nur zum schlafen oder an unruhigen Tagen seinen nucki, er bekommt seltenst süßes wenn er mal bei Oma oder Opa ist, er bekommt täglich Obst und Gemüse... das einzige was ich mir vor zu werfen habe ist das er abends seine Flasche noch zum schlafen bekommt

Ich werde Dienstag mit ihm direkt zum Zahnarzt gehen... Weiß jemand was nun gemacht wird? Behandeln kann man es so ja nicht er würde ja nicht still halten

Ich habe so Angst das die anderen Zähne nun mit verfaulen und er irgendwann nur noch stümmel hat wenn man nichts gegen machen kann...

Meine Mutter sagt das ist normal in unserer Familie... alle haben zahnprobleme... aber doch kein einjähriges Kind !!!

Ich bin Grad echt fertig ey

Schönen Sonntag
Marz
15879 Beiträge
08.01.2017 09:29
Lass es doch Dienstag beim Zahnarzt erstmal in Ruhe ansehen und dich beraten. Der wird sicher wissen was zu tun ist!
Und wegen den Sachen, die du aufgezählt hast...In Obst ist Fruchtzucker, in Milch ist Milchzucker und und und...
Zwerginator
7678 Beiträge
08.01.2017 09:31
Man kann das genauso behandeln wie bei Erwachsenen. Wenn die Kinder noch nicht groß genug sind um still zu halten bekommen sie entweder Gas oder eine Narkose.
Seid ihr bei einem Kinderzahnarzt?
08.01.2017 09:33
Bei uns war es ein Vitamin D Mangel, versuch es mal oder Lebertran
.Jessica
1356 Beiträge
08.01.2017 09:37
Zitat von Jule3003:

Bei uns war es ein Vitamin D Mangel, versuch es mal oder Lebertran


Wie kommt so ein nageln zu Stande? Und wie wird das festgestellt das man ein Mangel hat ?
08.01.2017 09:38
Edit: hab meinem Sohn übrigens Vitamin D in Kombination mit K2 gegeben und es hat sofort aufgehört. Sein Karies war sehr aggressiv, innerhalb einer Woche war ein halber Zahn weg. Wir haben 1 Jahr voll gestillt, danach nur Wasser, Obst und Gemüse, keine Flasche kein Schnuller und natürlich auch Zähne putzen. Konnten es uns natürlich auch nicht erklären
08.01.2017 09:40
Zitat von .Jessica:

Zitat von Jule3003:

Bei uns war es ein Vitamin D Mangel, versuch es mal oder Lebertran


Wie kommt so ein nageln zu Stande? Und wie wird das festgestellt das man ein Mangel hat ?
über Bluttest. Ich war darauf gekommen weil ich keine vigatolleten gegeben hatte und voll gestillt habe und einen starken Vitamin D Mangel hatte. Und mein Verdacht hat sich bestätigt
Nine85
6275 Beiträge
08.01.2017 09:59
Zitat von Jule3003:

Zitat von .Jessica:

Zitat von Jule3003:

Bei uns war es ein Vitamin D Mangel, versuch es mal oder Lebertran


Wie kommt so ein nageln zu Stande? Und wie wird das festgestellt das man ein Mangel hat ?
über Bluttest. Ich war darauf gekommen weil ich keine vigatolleten gegeben hatte und voll gestillt habe und einen starken Vitamin D Mangel hatte. Und mein Verdacht hat sich bestätigt


Karies vom Vitamin D Mangel? Hab ich auch noch nicht gewusst. Hatte es einen bestimmten Grund das du es nicht gegeben hast?
Mama_2o13
1866 Beiträge
08.01.2017 10:15
Wir haben leider auch 2 kleine Löcher in den Backenzähne oben.
Wir sollen noch ordentlicher Zahnpflege betreiben mit Zahnseide und Flourid haltige Zahnpasta.
Hier hat der Papa auch sehr schlechte Zähne
08.01.2017 10:18
auch abgestorbene Zähne können braun werden, das muss nicht unbedingt Karies sein. Kannst du ein Foto einstellen?
Absterben können Zähne durch ein Trauma (wie einen Sturz) recht schnell.
08.01.2017 10:20
Der braune Fleck muss nicht zwangsläufig Karies sein. Es kann auch einfach Zahnbelag sein, weil diese Stelle natürlich schlecht sauber zu halten ist. Geh zum Zahnarzt und lass es anschauen und mach dich nicht verrückt.
.Jessica
1356 Beiträge
08.01.2017 10:20
Auch die backenzähne sind braun habe ich nun gesehen alle 4 sind die kauflächen hellbraun....

Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen
08.01.2017 10:24
Geh auf jeden Fall zu einem Kinderzahnarzt damit, nicht zu einem normalen!
Kinerzahnärzte kennen sich mit sowas besser aus.

Trinkt er viel diese Quetschis und/oder aus Plastikflaschen (ich mein auch die die Sportlerflaschen mit Plastik oben oder Strohhalmflaschen)?
.Jessica
1356 Beiträge
08.01.2017 10:29
Zitat von Cookie88:

Geh auf jeden Fall zu einem Kinderzahnarzt damit, nicht zu einem normalen!
Kinerzahnärzte kennen sich mit sowas besser aus.

Trinkt er viel diese Quetschis und/oder aus Plastikflaschen (ich mein auch die die Sportlerflaschen mit Plastik oben oder Strohhalmflaschen)?


Ja wir haben uns schon einen guten KZA rausgesucht ...

Ja er bekommt quetschies... aber die werde ich nun verbannen und das selber machen. Und sonst bekommt er nur seine tee Flasche mit weichen sauger, auch die werde ich verbannen und ihn am Becher gewöhnen...

Nine85
6275 Beiträge
08.01.2017 10:36
Auch selbstgemachte quetschies enthalten Zucker. Warte erst mal ab was der Zahnarzt sagt. Putzt ihr 2 mal am tag mit fluoridhaltiger zahncreme?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt