Mütter- und Schwangerenforum

fiese Magenbeschwerden seit 4 Tagen

monell
588 Beiträge
12.05.2007 22:42
Hallo! Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen:
ich habe seit ca. 4 Tagen echt fiese Magenprobleme, die sich in extrem viel Luft im Magen, Druck- und Völlegefühl, teilweise Sodbrennen und dauerhaftes Aufstoßen äußern. Außerdem tut mir die Speiseröhre weh wenn ich was esse, also das Essen rutscht nicht mehr so runter wie normalerweise.
Fühl mich dadurch dauerhatf besch.... und hab ständig Angst was zu essen, weil es dann schlimmer wird.
Bin jetzt im 6. Monat, soweit alles in Ordnung bei uns beiden.
Hab mir jetzt erstmal Kautabletten bei Magen-Darmbeschwerden geholt, die Schwangere auch ohne Bedenken nehmen können und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee (bäh!!!), der ebenfalls gut und entblähend usw. wirken soll.
Fühl mich aber trotzdem scheiße, hab das Gefühl das hilft alles nur minimal.
Hab mich auch schon schlau gemacht was ich lieber nicht essen sollte, aber dann darf ich ja gar nichts mehr essen.
Ach ja, wg. Eisenmangel muss ich diese blöden Eisentabletten nehmen - hab die jetzt abgesetzt, weil meine Verdauung völlig im Eimer ist und steige auf Kräuterblut um.
Kennt jemand diese Probleme und kann mir helfen??? Und dauert das einfach bis sich das wieder eingependelt hat?
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Vielen Dank schon mal im voraus
Melli :f048
julchen198
850 Beiträge
13.05.2007 23:10
Hey,ich würde an deiner Stelle damit mal zum Arzt gehen und das abchecken lassen.
Lieber einmal zuviel hin,als einmal zu wenig!

Gute Besserung!Und meld dich mal wenn du zum Arzt gegangen bist!!!
Lillifee
499 Beiträge
15.05.2007 09:20
ja das würde ich auch sagen
MamaAnni
93 Beiträge
15.05.2007 09:26
hmmm...hört sich nach fiesen schwangerschaftsbeschwerden an.
würd aber auch mal zum arzt gehen.Der kann dir dann auch was richtiges geben damit es dir besser geht.

Ist sicher nichts schlimmes.

Alles gute
monell
588 Beiträge
15.05.2007 15:59
Danke für die Tipps.
Habs noch nicht zum Arzt geschafft.
Heute ist es ein Glück wieder fast ganz in Ordnung (puh), hab jetzt 5 Tage damit zu kämpfen gehabt und meine Ernährung erstmal kräftig umgestellt, außerdem hilft der (Ekel-)Tee komischerweise tatsächlich.
Ich denke ich muss einfach vorsichtiger mit dem werden was ich esse und vor allem diese besch... Eisentabletten weg lassen.
Die sind ja die Hölle die Dinger!
Klappt langsam auch wieder mit der Verdauung, ist noch nicht wieder ganz ok, aber es wird.
Wenn mir das nochmal passiert werd ich sofort zu meiner Ärztin gehen, das ist schon mal sicher.

Schöne Grüße,
Melli
julchen198
850 Beiträge
15.05.2007 16:20
Also ich würd an deiner Stelle trotzdem nochmal zum Arzt gehen,nur zur Sicherheit und die Eisentabletten würde ich auch nicht einfach weg lassen,da ja der Eisenwert sehr wichtig in der Schwangerschaft ist.Ich würde die Eisentabletten erst nach Rücksprache mit dem Arzt weg lassen!!
15.05.2007 17:02
Wie Julchen schon sagte ,würde ich dir raten auch lieber mal zum Arzt zu gehen ,kann ja nicht schaden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt