Mütter- und Schwangerenforum

Fingerkuppen pellen sich an - mit Bild

krümelchen007
5058 Beiträge
21.03.2018 14:26
Hallo ihr lieben!

Ich hab vorhin bei meiner Tochter gesehen das die ganzen Fingerkuppen sich ganz schlimm pellen sodass es schon richtig rosa ist.
Ich hab gelesen das es nach dem Scharlach komme kann. Aber es ging ihr die ganze zeit eigentlich gut.

Kennt jemand sowas? Heute ist Mittwoch und der Kinderarzt ist leider nicht mehr da. Morgen werde ich dort mal anrufen.

Irishmom
2575 Beiträge
21.03.2018 14:33
Hat sie Antibiotika bekommen?

Eine Nebenwirkung von manchen Antibiotika kann sein, dass sich die Haut an den Fingern (und Füßen) pellt. Würde aber auch mal den KiA drüberschauen lassen
krümelchen007
5058 Beiträge
21.03.2018 14:39
Zitat von Irishmom:

Hat sie Antibiotika bekommen?

Eine Nebenwirkung von manchen Antibiotika kann sein, dass sich die Haut an den Fingern (und Füßen) pellt. Würde aber auch mal den KiA drüberschauen lassen


Nein sie hat nichts bekommen.
Ich hab nur gelesen das es sein kann von einer Scharlach Infektion.
Vielleicht etwas doof ausgedrückt im Post.
21.03.2018 14:54
Hat sie den Ring öfter an? Könnte es eine Nickelallergie sein?
krümelchen007
5058 Beiträge
21.03.2018 14:57
Zitat von mirfälltnixein:

Hat sie den Ring öfter an? Könnte es eine Nickelallergie sein?


Den hat sie schon seit einem Jahr und trägt ihn ununterbrochen
CrazyBlue
6528 Beiträge
21.03.2018 15:28
Mein Sohn hat sich die Haut an/angeknabbert
Statt Fingernägel hat er das an der Haut gemacht
aimy72
280 Beiträge
21.03.2018 22:03
Hallo,
Nach Hand,Mund,Fuß kann sich die Haut an Händen und Füßen pellen und sogar die Nägel ausfallen.
Tear30
6385 Beiträge
22.03.2018 06:20
Hatte sie scharlach dann lanm es daran liegen...hände sowie füsse pellen sich dann
Obsidian
15967 Beiträge
22.03.2018 07:57
Habt ihr die Heizungen vielleicht sehr hoch stehen? Vielleicht hat sie da zu lange dran gefaßt
BigBavaria
1911 Beiträge
22.03.2018 08:13
Das kann auch nach einer Infektion mit Mund Hand Fuß passieren. Die Infektionen verlaufen oft ohne typische Symptome, äußern sich dann wie ein grippaler Infekt.
krümelchen007
5058 Beiträge
22.03.2018 10:11
Hallo ihr lieben!
Danke für eure Antworten
Ich wollte nur mal kurz Bescheid geben was der Arzt gesagz hat.
Ist nichts ansteckendes ist wohl nur eine Art Winterekzem. Sie muss jetzt Creme mit Cortison haben
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt