Mütter- und Schwangerenforum

Ganz schnell bitte!!!dringend!!

Katrin21
104 Beiträge
03.07.2007 11:49

also ich möchte gleich schwimmen gehen mein Freund ist davon nicht begeistert weil er denkt das das kind dann schneller kommen will und das ich dann eine frühgeburt habe...
wie siehts aus mit schwimmen ?Kann mir da jemand was zu sagen?

*Dankeschonmal*

katrin21
Susanne
348 Beiträge
03.07.2007 12:06
Also ich bin damals auch immer schwimmen gegangen und mir hat es nicht geschadet,schwimmen ist doch fast das einzige was man in der Schwangerschaft machen kann.
Lily
297 Beiträge
03.07.2007 12:08
also soweit ich weiß, sollte es sogar gut sein...du wirst später nur merken wenn du aus dem wasser kommst, dass du es spürst was du gerade alles in deinem bauch trägst,hihi...

schwimmen ist also nicht schlimm! ich war auch schon schwimmen..bisjetzt ist das baby noch in meinen bauch hehe...

aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, frag doch deine hebamme nach oder FA...aber die würden das gleiche sagen denke ich mal...
Katrin21
104 Beiträge
03.07.2007 12:19
gut fdas habe ich nämlihc soo auch immer gedacht!

danke für die bestätigung!!
Babypopo89
779 Beiträge
03.07.2007 12:27
Hallo Du =)

Bs vor kurzem hatte ich die gleiche Diskussion mit meinem Freund.
Ich wollte auch ganz gerne schimmen gehen und er hat mir genau die gleichen Worte gesagt.

Habe mich darauf hin bei meinem FA erkundigt, er meinte das schwimmen total gut sein soll, das einem dadurch die Geburt leichter fällt und das, dass Kind sich auch wohlfühlen wird.

Mitlerweile gehen wir beide jedes Wochenende zusammen schwimmen.

Ganz liebe Grüße

Sanny + Felix im Bauch
03.07.2007 14:28
schwimmen ist voll super für schwangere!!nur in den ersten 3 monaten nich,da der gebärmutterhals noch nich richtig verschlossen ist.
gibt doch extra wasser,-schwimm gymnastik für schwangere.nur nich ins sole bad gehen,-das ist wehen fördernd.
mrs_evil
1700 Beiträge
05.07.2007 00:11
meine mama war noch einen tag bevor ich kam im baggersee schwimmen =)
schwimmen ist doch sooo gesund (muss es auch endlich mal lernen jetzt ) gut für den rücken und so und zu ner frühgeburt soll sdoch meiner meinung nach nur bei heißen bädern kommen....

hoff du hattest nen schönen badetag!

lg
maria + tristan inside
WhyNot
60 Beiträge
05.07.2007 11:02
Hallo,
also schwimmen ist gut. kann man auch im internet nachlesen. gib in google einfach mal sport schwangerschaft ein dann findest du ganz viele seiten welcher sport in der schwangerschaft gut ist und welcher net.
meine sportart die ich mache da muss man schon mehr aufpassen.
habe ein pferd und reite noch regelmäßig, funktioniert (noch) wunderbar. mein frauenarzt hat auch gesagt, da ich ja auch vor meiner schwangerschaft jeden tag geritten bin macht das jetzt nicht so viel aus. solls nur langsamer angehen keine turniere und nach möglichkeit net runterfallen.
lg steffi
Babyfüßchen
3934 Beiträge
05.07.2007 14:07
hallo,

wenn es heiß draußen ist bin ich fats jeden tag schwimmen, und finde das toll.
es tut dem rücken super gut und ich fühl mich dann so leicht :a023

lg heide
Indi
1453 Beiträge
05.07.2007 17:30
WANN ist es heiß draußen?!?
Ich habe ne Dauerkarte fürs Freibad und konnte bisher seit Beginn der Saison im Mai nur 3 x (!) schwimmen gehen!
Will auch nicht mehr so auskühlen, wie ich es sonst tue. Länger als 25 min bleibe ich nicht mehr im Wasser. Sonst bin ich morgens 45 min., habe Stunden gebraucht um wieder komplett warm zu werden...

Also, langsam nervt mich das Wetter und ich will schöneres
Fürchte, meine Forderung wird wohl ungehört verhallten
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt