Mütter- und Schwangerenforum

Hausmittel bei Kinderkrankheiten

26.03.2017 11:07
Wendet ihr Hausmittel bei euren Kindern an, wenn sie krank sind?

Wenn ja, bei welchen krankheiten (schnupfen, husten, fieber?)
Und was wendet ihr dann an?

Danke
kleine_elfe88
729 Beiträge
26.03.2017 11:18
Zitat von sunshine_26:

Wendet ihr Hausmittel bei euren Kindern an, wenn sie krank sind?

Wenn ja, bei welchen krankheiten (schnupfen, husten, fieber?)
Und was wendet ihr dann an?

Danke


ich geb meiner Großen bei Hsten und Schnupfen Zwiebelsaft das hilft immer ganz gut und bei Fieber tuns Wadenwickel
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.03.2017 11:20
Hier wird auch zwiebelsaft eingekocht mit Thymian,Salbei,Honig etc.
Alvi
282 Beiträge
26.03.2017 11:53
Beim Baby noch nicht probiert, weil zum Glück noch nicht krank gewesen, aber ich mache mir bei Husten immer heiße Butter auf die Brust und am nächsten morgen ist es deutlich besser.
26.03.2017 12:34
Wie macht ihr den zwiebelsaft?

Ab welchem alter kann man den geben?

Heiße butter? Noch nie gehört
Elchen
855 Beiträge
26.03.2017 21:17
Zitat von Alvi:

Beim Baby noch nicht probiert, weil zum Glück noch nicht krank gewesen, aber ich mache mir bei Husten immer heiße Butter auf die Brust und am nächsten morgen ist es deutlich besser.


Das interessiert mich jetzt auch brennend. Ich habe gerade selber ziemlichen Husten. Wie soll das gehen und wie wirkt das?
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt