Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, Dellwarzen werden nicht weniger

maeuske23
3255 Beiträge
02.05.2018 21:41
Alles fing damit an, dass unser Sohn vor drei oder vier Monaten zwei kleine Warzen auf der Brust bekam. Die würden größer und als die dritte entstand sind wir zum Hautarzt. Dort wurde mein Verdacht bestätigt. Es sind Dellwarzen ver,Ulrich beim wöchentlichen Kinderschwimmen eingefangen. Da unser Sohn an leichter Neurodermitis leidet ist er dafür noch anfälliger. Wir bekamen eine angemischte Creme mit Zink, die wir ein bis zweimal täglich auf die Warzen schmieren sollen. Gesagt getan, bloß sind es mittlerweile noch vier mehr geworden, zwar nicht so groß wie die ersten beiden aber nunmal da ich habe schon gelesen, dass man viel Geduld braucht aber zwei Monate behandeln wir die Warzen ja schon hat jemand Erfahrungen mit den hartnäckigen Dingern und vor allem Tips ?
FräuleinS
3620 Beiträge
02.05.2018 21:50
Hallo,

bei uns sind sie von alleine wieder verschwunden. Kratzt dein Kind denn dran?
vielleicht werden sie durch das Eincremen mehr verschmiert?
maeuske23
3255 Beiträge
02.05.2018 21:52
Zum Glück scheinen sie ihn nicht weiter zu stören und er kratzt sich eigentlich auch nicht dran, ich tupfe die Creme schon immer nur noch auf die Warzen aber der Gedanke kam mir auch schon,dass ich es eventuell selber verteile.
Ihr habt also gar nichts drauf geschmiert? Weißt du noch wielange es in etwa gedauert hat?
FräuleinFee
4795 Beiträge
02.05.2018 21:56
Schmiere 2x täglich mit Apfelessig ein !!! So sind meine Freundinnen um eine OP der Kinder drumrum gekommen. Und sie hatten vorher so viel probiert ! Viel Glück, dass es bald besser wird!
maeuske23
3255 Beiträge
02.05.2018 22:06
Zitat von FräuleinFee:

Schmiere 2x täglich mit Apfelessig ein !!! So sind meine Freundinnen um eine OP der Kinder drumrum gekommen. Und sie hatten vorher so viel probiert ! Viel Glück, dass es bald besser wird!

Danke, das werde ich ausprobieren
shelyra
69104 Beiträge
02.05.2018 22:06
Wir haben bisher guten erfolg mit thujaextrakt bei warzen.
Damit eingerieben wurden wir sie alle los.

Aber auch hier dauert es etwas bis man erfolg hat.
Luni
31770 Beiträge
02.05.2018 22:13
Interessantes Thema. Meine Tochter bekam vor zwei Jahren welche am Knie. Seit 1,5 Jahren ist der komplette Hintern voll. Unser Kinderarzt meinte nach 1,5 Jahren sind auch die hartnäckigsten Warzen weg. Machen sollen wir nichts. Verschwinden tun sie allerdings auch nicht.

Werde mal den Apfelessig ausprobieren...
BigBavaria
1911 Beiträge
02.05.2018 22:16
Immunsystem stärken! Bei schwachem Immunsystem haben Dellwarzen leichtes Spiel!
schoko_keks1234
3339 Beiträge
02.05.2018 22:35
Ich hatte das als kind ganz extrem in der Armbeuge, habe sie immer wieder aufgekratzt und dann wurden es immer mehr. Sie wurden schlussendlich ambulant beim hautarzt abgescharbt. Ich bekam so eine Betäubungssalbe drauf und es tat dann auch gar nicht weh. Danach kamen die Dinger nie wieder.
Titania
5863 Beiträge
02.05.2018 23:22
meine Große hatte sie vom Schwimmen mit ca. 5 Jahren bekommen. Es hat dann tatsächlich fast 1 Jahr gedauert, bis sie verschwunden sind. Sie hatte das Pech, sie auch im Gesicht bekommen zu haben. Einmal haben wir sie entfernen lassen, aber die kamen leider immer wieder. Nach ca. einem Jahr war es dann vorbei. Mein Sohn ist davon verschont geblieben.
Senami3
1553 Beiträge
03.05.2018 08:34
Thujatinktur und InfectoDell können helfen. Mein Sohn - ebenfalls Neurodermitis und Dellwarzen - behandelten wir damit erfolgreich. Zudem IMMER die Warzen abkleben mit Pflaster, so dass diese nicht versehentlich aufgekratzt werden können. Gedauert hat das allerdings ein gutes halbes Jahr.

Übrigens bringt Zink bei Dellwarzen gar nichts laut meinem Kinderarzt (hatte ich probiert, da Tipp aus dem Netz), sondern schwächt die eh schon trockene Haut von Neurodermitis noch mehr und Infektionen verbreiten sich schneller.
MamaBelli
18863 Beiträge
03.05.2018 09:04
Janosch hatte da sich sehr viele von.

Ich kann aus Erfahrung sagen : abwarten, nichts drauf schmieren !

Weder ätzende Lösung noch irgendeine Creme hat geholfen.
War eine Warze weg, kamen viele neue.

Die Warzen verschwanden allein von einen auf den anderen Tag
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
03.05.2018 12:02
Also meine Jüngste (auch Neurodermitis, falls das irgendeine Bewandtnis hat) hatte auch mal eine am Fuß. Die ist irgendwann von ganz allein abgefallen. Hat aber bestimmt ein halbes Jahr (oder auch länger) gedauert. Seitdem ist Ruhe (1-2 Jahre her ist das).
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt