Mütter- und Schwangerenforum

Husten

01.10.2011 09:00
Hallo Zusammen,

mein Kleiner hatte Husten und nun rasselt es in der Lunge noch immer. Kinderarzt hat mir Tropfen mitgegeben, die die Bronchen weiten.

Kennt jemand von Euch noch was bzw. hat Tipps?

Ich hatte als Kind immer schlimme Bronchitis und hoffe, dass ich das meinem Kind nicht mitgegeben habe...

Franziska
tabea-leon
1 Beiträge
01.10.2011 10:05
ich kenne das mein kleiner ist 1 jahr und wahr wegen bronchites schon sehr oft in der klinik wier inalieren sehr sehr viel und er muss jeden tag salbutamol und sanaxmax nehmen über so ein erojumper das ist so eine maske die man auf mund und nase drauf macht und hinten kommen die sprays dran

lg
niljan0810
71 Beiträge
05.10.2011 14:51
Zitat von Naila11:

Hallo Zusammen,

mein Kleiner hatte Husten und nun rasselt es in der Lunge noch immer. Kinderarzt hat mir Tropfen mitgegeben, die die Bronchen weiten.

Kennt jemand von Euch noch was bzw. hat Tipps?

Ich hatte als Kind immer schlimme Bronchitis und hoffe, dass ich das meinem Kind nicht mitgegeben habe...

Franziska


Zwiebelsaft

Zutaten für 1 Portionen

250 g Zwiebel(n), frisch, ungeschält, gewürfelt
125 g Kandiszucker, braun
1 TL, gestr. Thymian, getrocknet
1 TL, gestr. Salbei, getrocknet
125 ml Wasser

Die ungeschälte Zwiebel würfeln und mit den anderen Zutaten in einen Topf geben. 5 Minuten leicht köcheln lassen.
Mindestens 12 Stunden ziehen lassen.

Dann erst durch ein Sieb und dann durch ein Tuch ablaufen lassen.
Gut verschlossen an einem kühlen Ort aufbewahren.
5-6 EL über den Tag verteilt zu sich nehmen. Kinder etwa die Hälfte.
Er hält sich mindestens 4 Tage.

Dieser Saft kann evtl. den den Hustenreiz lindern und den Husten lösen. Er wirkt beruhigend auf die Bronchien.

Ersetzt nicht den Arztbesuch!

Gute Besserung.
Sunshine1991
1 Beiträge
15.09.2017 21:41
Also ich habe meiner kleinen immer Baby Balsam Aus der Apotheke auf die Brust gerieben das hilft super und ist pflanzlich - sogar schon bei den ganz kleinen ab 6 mOn. anwendbar


Zitat von Ehemaliges Mitglied:

Hallo Zusammen,

mein Kleiner hatte Husten und nun rasselt es in der Lunge noch immer. Kinderarzt hat mir Tropfen mitgegeben, die die Bronchen weiten.

Kennt jemand von Euch noch was bzw. hat Tipps?

Ich hatte als Kind immer schlimme Bronchitis und hoffe, dass ich das meinem Kind nicht mitgegeben habe...

Franziska
Anaaakatharina
6 Beiträge
20.01.2018 14:03
Hei Franziska,

besonders für Kinder finde ich Bromuc super. Das kann man gut in den Saft oder Joghurt untermischen und man schmeckt es dann überhaupt nicht. Eignet sich daher auch besonders für empfindliche Kinder, die Medizin sonst immer verweigern. Habe da so meine Erfahrungen
Pulver löst sich sehr gut, egal ob in Joghurt oder in einem Saft/ Wasser..
Haben auch schon ACC Kindersäfte genommen, jedoch ist Bromuc meiner Meinung nach deutlich besser, allein schon aus dem Grund, dass ACC nach dem öffnen nur 18 Tage haltbar ist und man Bromuc deutlich länger benutzen kann, da das Pulver in einzelnen Sticks verpackt ist.
Der Hustenlöser löst den Schleim super und in den Nächte kann man wieder besser schlafen.
Preislich auch vollkommen in Ordnung.
Gute Besserung und eine schnelle Genesung

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt