Mütter- und Schwangerenforum

Ich brauche euren Rat. Krankes Kind!

Gehe zu Seite:
Mupsi_1113
2632 Beiträge
13.01.2017 13:38
Hallo liebe Mamas,

Ich bitte euch vorab mich nicht zu verurteilen das ich so eine Panik schiebe, ich suche tatsächlich einfach jemanden der mit ein bisschen meine Angst nehmen kann.

So und zwar geht es um meinen kleinen Sohn er wird im März vier jahre alt. Er ist öfter mal erkältet und Fiebert dann auch immer sehr hoch. Ich hab mir nie was dabei gedacht, er klagt auch oft über Schmerzen im Fuß oder den Beinen. Meistens abends....ich habe immer gedacht es seien Wachstums Schmerzen genau so hat er schonmal Nasen bluten einfach so aus dem nichts heraus kommt es und manchmal ist es schnell wiedee vorbei und manchmal braucht es eben was länger. Auch dabei habe ich mir nie was gedacht ich hatte das als Kind auch sehr häufig und es gab keinen grund dafür.
Außerdem schwitzt der Stinker nachts in der ersten Phase des Schlafes immer sehr. Auch hier war bei mir der Gedanke ist ganz normal hat er glaube ich auch schon immer gemacht.

Jetzt fing lütti am mittwoch wieder an zu fiebern. Als das passierte telefonierte ich gerade mit der Patentante vom großen sie ist Kinderkrankenschwester und arbeitet in einem Hospiz. Lange Rede kurzer Sinn....sie meinte dann zu mir ich solle doch mal zum Arzt gehen und ihn mal auf ein Blutbild ansprechen schließlich seien das alles Zeichen für eine Leukämie.....

Ich war erstmal wie vor den Kopf gestoßen und habe dann natürlich gegoogelt, riesen Fehler. Also rief ich einen Arzt an schilderte alles und wir durften vorbei kommen. Ich schilderte ihr meinen Verdacht und sie konnte mir meine Angst etwas nehmen aber je mehr ich darüber nachdenke umso Verrückter werde ich.....
Er hat eine akute Halsentzündung was auch das Fieber erklärt es ist viral alsk können wir das leider nur aus sitzen....letzte Nacht fieberte er dann auf 40,5 hoch und nix hat geholfen. Irgendwann nach so ca. 4 Stunden wurde es besser. Außerdem hatte er heute morgen wieder Nasenbluten aber das ging ganz gut wieder weg. Also heute morgen wieder zum Arzt alles soweit gut Lymphknoten sind was kleiner geworden weiter ibu geben. Aber eine Sache macht mich unglaublich stutzig....Warum sind wir nicht auch krank?? Normalerweise ist hier immrr mindestens einer mit krank....das macht mir wirklich Sorgen das es nur er ist und alle anderen fit sind trotz viel kuscheln und teilweise sogar aus einer Flasche trinken....

So richtig weiß ich garnicht was ich hören will...vllt jemand der mich etwas beruhigen kann?

Bitte entschuldigt meine diffuse Schreibweise und die fehler vom Handy ist das manchmal etwas schwer.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
13.01.2017 13:42
Huhu,

Das war ja ziemlich unsensibel von der Patentante.

Warte nun die Blutwerte ab, aber mach dich bitte nicht verrückt.

Hier sind auch oft nur die Kids krank obwohl wir aus den gleichen Gläsern trinken, zb.
Sicher habt ihr schon genug Abwehrkräfte gegen diesen Erreger.

Alles liebe
Mupsi_1113
2632 Beiträge
13.01.2017 13:48
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu,

Das war ja ziemlich unsensibel von der Patentante.

Warte nun die Blutwerte ab, aber mach dich bitte nicht verrückt.

Hier sind auch oft nur die Kids krank obwohl wir aus den gleichen Gläsern trinken, zb.
Sicher habt ihr schon genug Abwehrkräfte gegen diesen Erreger.

Alles liebe


Danke dir. Sie will ihm Blut abnehmen wenn er wieder einigermaßen fit ist also wenn das mit dem hals verheilt ist. Sie meint so können wir das ganz sicher ausschließen.

Der große ist auch nicht krank keine ahnung was es ist aber (bis jetzt) hat es nur minimann erwischt.
Mupsi_1113
2632 Beiträge
13.01.2017 14:59
Niemand mehr mit irgendwelchen Erfahrungswerten?
Zwerginator
7672 Beiträge
13.01.2017 15:01
Ich würde mir noch nicht zu viele Gedanken machen! Natürlich könnte es auf etwas schwerwiegenderes Hinweis, dass lässt es sich aber aus so ziemlich jeder Symptomhäufung basteln.
Schau einfach dass er gründlich untersucht wird, ansonsten würde ich aber tatsächlich auf etwas harmloses tippen.
Melly82
4030 Beiträge
13.01.2017 15:42
Naja, wenn man in einem Hospiz arbeitet, sieht man halt immer die kinder, bei denen die Symptome halt was schlimmes waren und nicht die tausende von kinder, bei denen die gleichen Symptome das ganz normale kränkeln sind.

Meine Schwiegermutter ist kinderkrankenschwester, sie sagt mir immer wieder, ich solle nicht zu viel lesen und Googlen, und sie würde mir auch keine horrogeschichten aus dem KH erzählen, eben weil bei der Mehrheit der Bevölkerung alles in Ordnung und völlig normal ist, und man sich nicht verrückt machen soll.
Mupsi_1113
2632 Beiträge
13.01.2017 15:46
Tief in meinem Herzen weiß ich das ihr recht habt. Für mich ist es nur unfassbar schwer mir das immer wieder vor Augen zu führen das bestimmt alles gut ist und er bestimmt nichts schlimmes hat. Wenn sein Fieber runter ist, dann isst er auch gut aber mein Mama Herz hat schreckliche Angst....
Melly82
4030 Beiträge
13.01.2017 17:29
Das kann ich gut verstehen. Ich hätte genau so angst, wie du!
bambina_1990
16691 Beiträge
13.01.2017 19:39
Kann das verstehen aber warte erstmal ab

Wenn bei uns einer der drei (mit mein Mann der ja immer am schwersten krank is ,4 ) krank is dann wird nie jemand anders krank.....Ich sowieso nicht,bin immun darf auch nich als Mutter

Vielleicht ist er auch einfach empfindlicher und "huckt" sich einach schneller was auf
Mupsi_1113
2632 Beiträge
13.01.2017 20:11
Zitat von bambina_1990:

Kann das verstehen aber warte erstmal ab

Wenn bei uns einer der drei (mit mein Mann der ja immer am schwersten krank is ,4 ) krank is dann wird nie jemand anders krank.....Ich sowieso nicht,bin immun darf auch nich als Mutter

Vielleicht ist er auch einfach empfindlicher und "huckt" sich einach schneller was auf


Danke dir. Ja ich versuche ruhig zu bleiben auch wenn es echt schwer ist gerade.....

Danke für deine lieben Worte
bambina_1990
16691 Beiträge
13.01.2017 20:27
Zitat von Mupsi_1113:

Zitat von bambina_1990:

Kann das verstehen aber warte erstmal ab

Wenn bei uns einer der drei (mit mein Mann der ja immer am schwersten krank is ,4 ) krank is dann wird nie jemand anders krank.....Ich sowieso nicht,bin immun darf auch nich als Mutter

Vielleicht ist er auch einfach empfindlicher und "huckt" sich einach schneller was auf


Danke dir. Ja ich versuche ruhig zu bleiben auch wenn es echt schwer ist gerade.....

Danke für deine lieben Worte
gerne Halt uns auf den laufenden was rausgekomm ist
Mupsi_1113
2632 Beiträge
13.01.2017 20:56
Mache ich.
bambina_1990
16691 Beiträge
13.01.2017 21:00
Oh ups sorry bin in mein obigen Kommentar auf den falschen smily gekommen.....nich der sollte dahin sondern der
KittyKat
5220 Beiträge
13.01.2017 21:59
In dem Alter werden Kinder doch noch öfter krank als wir erwachsenen. Das immunsystem entwickelt sich ja noch. Mein Sohn ist z.B. Viel öfter erkältet als seine große Schwester. Ich werde noch seltener krank, aber als Mama ist das ja sowieso schlecht. Mein Mann ist auch öfter mal erkältet, weil sich die Arbeitskollegen immer krank in die Arbeit schleppen. Es gibt hier leider nicht so viele Krankentage wie in D.
Ich hatte als Kind übrigens immer schnell Fieber. Auch oft sehr hoch. Ernsthaft krank war ich nie, nur die üblichen Infekte. Es reagiert halt jeder anders. Irgendwann hat das mit dem Fieber auch nachgelassen, nach der Grundschule würde ich sagen. Seitdem sind es eben die typischen Erkältungssymptome, aber eben kein Fieber mehr.
Poca
43519 Beiträge
13.01.2017 22:00
Bei meinem Sohn ist es sehr ähnlich. Fieber, Abend Bein/Fußschmerzen, unverhofft Nasenbluten.

Ich kann dir nun sagen, dass es"normal" ist oder ich
Mach mir nun auch Sorgen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt