Mütter- und Schwangerenforum

Ich geh langsam am Stock

anisort
435 Beiträge
19.01.2017 22:40
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal auskotzen ---Ich habe zwei Kinder (2 J und 6 Monate)...Die Kleine war schon viermal stationär im Klinikum. Das 1. Mal mit 3 Wochen, wegen dem Magenpförtner, dann zwei Wochen später wegen Infektion der oberen Atemwege...Mit 3 Monaten dann hatte sie den RS-Virus und vor 4 Wochen erneut RSV und eine Lungenentzündung. Sie ist wirklich ständig krank und wir müssen immer inhalieren. Sie ist zwischendurch vllt. 2 Wochen mal gesund und dann gehts wieder los. Seit einer Woche sind wir wieder raus aus dem Klinikum und seit heute wieder Bronchitis. Ich kann bald nicht mehr ....An Schlaf ist gar nicht zu denken, sie hustet permanent und zahnt derzeit auch. Meine Kräfte sind momentan am Ende. Mein Sohn ist auch momentan erkältet und hustet demnach ist er auch die halbe Nacht wach. Ich hoffe es wird bald besser, irgendwie haben mein Mann und ich kein eigenes Leben mehr
Marf
28106 Beiträge
19.01.2017 22:43
Hast du mal an eine Kur für dein Kind gedacht? Dort habt ihr Zeit zu einem ordentlich auskurieren und ausheilen.
anisort
435 Beiträge
19.01.2017 22:45
Zitat von Marf:

Hast du mal an eine Kur für dein Kind gedacht? Dort habt ihr Zeit zu einem ordentlich auskurieren und ausheilen.
Ja wollte im Herbst, wenn sie dann auch ein Jahr alt ist. Vorher wollen das die KK nicht so gerne bewilligen
BigBavaria
1911 Beiträge
19.01.2017 23:58
Gegen Reizhusten in der Nacht gibt es hier Bryonia D6 Globulis..für Zwergi 3 Stück, Großmaus 5 Stück und Erwachsene 10 Stück! Die helfen uns super
Krissy88
702 Beiträge
20.01.2017 02:23
Meine Tochter hatte sich damals mit 3 Monaten ebenfalls RSV eingefangen und auch wir mussten stationär ins Krankenhaus mit Beatmung und allem drumherum.
Bei uns war es dann auch so dass wir noch lange daheim inhalieren mussten und jede kleinste Erkältung ihr sofort wieder auf die Bronchien ging.
Meine Kinderärztin meinte, dass das normal ist weil RSV Kinder dann einfach total anfällig sind.
Wenn ich mich recht entsinne, ging es mehr oder weniger den ganzen Winter 2014/2015 so und ab dann war aber Ruhe und seitdem hatte sie nie mehr Probleme mit den Bronchien, weder im Winter 2015/2016 noch jetzt diesen und sie ist auch nicht öfter krank oder anfällig als andere Kinder.
Augen zu und durch. Die Kleine macht es ja nicht um euch zu ärgern. Fleißig weiter inhalieren, auch nachts bei Bedarf und mit besserem Wetter verschwindet das auch.
Alles Gute.
20.01.2017 09:41
Weisst du, wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei euch ist?
Und geht ihr viel raus?
20.01.2017 11:09
Ich habe ein Frühchen das fast 1 Jahr durchgehend krank war.
Und zusätzlich noch eine 3 Jahre alt Tochter.
Da muss man durch

Als Eltern hat man die nächsten 18 Jahre kein eigenes Leben mehr
bambina_1990
16691 Beiträge
20.01.2017 11:40
Zitat von LisaW90:

Ich habe ein Frühchen das fast 1 Jahr durchgehend krank war.
Und zusätzlich noch eine 3 Jahre alt Tochter.
Da muss man durch

Als Eltern hat man die nächsten 18 Jahre kein eigenes Leben mehr
schlauer und wirksamer Beitrag das wird sie selber wissen wie wir anderen Mütter hier auch aber sowas zerrt schon ganz schön und da is sowas nich Grad aufbauend
20.01.2017 12:01
Zitat von bambina_1990:

Zitat von LisaW90:

Ich habe ein Frühchen das fast 1 Jahr durchgehend krank war.
Und zusätzlich noch eine 3 Jahre alt Tochter.
Da muss man durch

Als Eltern hat man die nächsten 18 Jahre kein eigenes Leben mehr
schlauer und wirksamer Beitrag das wird sie selber wissen wie wir anderen Mütter hier auch aber sowas zerrt schon ganz schön und da is sowas nich Grad aufbauend


uhh da ist aber jemand empfindlich.
bambina_1990
16691 Beiträge
20.01.2017 12:20
Zitat von LisaW90:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von LisaW90:

Ich habe ein Frühchen das fast 1 Jahr durchgehend krank war.
Und zusätzlich noch eine 3 Jahre alt Tochter.
Da muss man durch

Als Eltern hat man die nächsten 18 Jahre kein eigenes Leben mehr
schlauer und wirksamer Beitrag das wird sie selber wissen wie wir anderen Mütter hier auch aber sowas zerrt schon ganz schön und da is sowas nich Grad aufbauend


uhh da ist aber jemand empfindlich.
ja in der Hinsicht schon
Nine85
6275 Beiträge
20.01.2017 12:22
Zitat von LisaW90:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von LisaW90:

Ich habe ein Frühchen das fast 1 Jahr durchgehend krank war.
Und zusätzlich noch eine 3 Jahre alt Tochter.
Da muss man durch

Als Eltern hat man die nächsten 18 Jahre kein eigenes Leben mehr
schlauer und wirksamer Beitrag das wird sie selber wissen wie wir anderen Mütter hier auch aber sowas zerrt schon ganz schön und da is sowas nich Grad aufbauend


uhh da ist aber jemand empfindlich.


Hat nix mit empfindlich zu tun. die ts hat um Tips gebeten.auch Ermunterung wäre nicht fehl am Platz gewesen. Das man 18 Jahre kein eigenes Leben mehr hat, ist dazu noch übertrieben .
shelyra
69109 Beiträge
20.01.2017 13:48
was war denn mit dem magenpförtner?
bei reflux-erkrankungen können atemwegserkrankungen eine begleiterscheinung sein.
20.01.2017 15:35
Aber den smiley habt ihr schon gesehen oder?!

Ich hatte über ein Jahr zig Krankheiten schlaflose Nächte Termine usw
Es ist anstrengend klar aber alles geht irgendwann vorbei.

Manchmal braucht man einfach Geduld
Mel-Ann
5657 Beiträge
20.01.2017 15:47
Mein Sohn war auch so ein dauerkrankes Baby, mit 5 Wochen das erste Mal im KH und dann ständig Erkältung --> Husten + Pseudokrupp --> heftigste Bronchitis, später dann noch ein paar Mittelohrentzündungen. Gerade Januar bis März waren die grausamsten Monate, da sind dann die Reserven einfach durch den langen Winter aufgebraucht. Bei uns war das Problem, dass seine Atemwege sehr eng waren, dass ist wohl laut Arzt nicht ungewöhnlich in den ersten 2 Jahren. Dadurch schleimt sofort alles zu und dann geht's rund.
Bei uns ging es ab dem 1. Geburtstag deutlich besser, seit dem 2. Geburtstag ist er kaum noch krank und wenn, dann halt diese klassischen Rotznase+bissi Husten Sachen. Selbst nach dem KiTa-Eintritt blieb bei uns die von so vielen "angedrohte" Dauerkrankheitsphase aus. Ich glaub, der kleine Mann hatte halt schon fast alles durch.

Hilf euch jetzt akut nicht weiter, aber vielleicht macht es euch etwas Hoffnung, dass jeder Monat, den eure Maus älter wird, dafür sorgt, dass ihre Atemwege wachsen und reifen und sie weniger anfällig wird. Zumindest laut KiA ist bei 90% der Kinder diese Anfälligkeit zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr vorbei oder stark gemindert.

Tipp: Mal mit den Ärzten gesprochen, ob ein Urlaub an der Nordsee etwas wäre? Das Klima ist nicht für jede Atemwegserkrankung etwas aber vielen hilft das sehr! Dem Großen hat Zeit auf Borkum immer super gut getan.

Drücke euch die Daumen und wünsche Dir viel, viel Kraft! Ich erinnere mich an diese Zeit und weiß, wie hart es war.
Ach so, habt ihr Familie oder Freunde, die die Kleine mal einen nachmittag lang nehmen können? Ich weiß noch, dass ich einmal so fertig war, Mann und Kind Magendarm und Kind noch Bronchitis und ich selbst mit 39 Fieber kämpfend, meine Mutter angerufen hab und einfach nur meinte: Ich kann nicht mehr! Bitte komm!
Und sie ist dann sofort gekommen, hat den Kleinen betüddelt und ich hab einfach den ganzen verdammten Nachmittag geschlafen. So etwas kann LEBEN retten. Nicht schämen - einfach MACHEN, falls es jemanden gibt, den Du fragen kannst.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt