Mütter- und Schwangerenforum

Ich hab Angst ... sie hat wieder Fieber

Gehe zu Seite:
Heati
2746 Beiträge
22.05.2015 20:53
Meine Tochter ist seit heute erkältet und als wir zum Schlafengehen die Temperatur sicherheitshalber gemessen haben, zeigte das Thermometer 39,4°C an ... sie ist an sich völlig fit, nur die Nase läuft durch den Schnupfen. Ansonsten geht es ihr gut. Aber dennoch hab ich riesige Angst, dass sich alles wiederholen könnte, was vor zwei Monaten war ...

Sie hat jetzt ca. 20:20 Uhr ein Nurofen Zäpfchen bekommen, ich wollte um 22:00 Uhr noch mal messen (damit das auch genügend Zeit hatte um zu wirken). Ihre Grundtemperatur liegt anscheinend bei ca. 37,5°C, auf jeden Fall geht die Temperatur nie unter 37,3°C im Normalfall (hatten einen Monat lang Fiebertagebuch geführt). Ich weiß nicht, ab wann ich ins KH mit ihr soll, sollte die Temperatur über 40°C steigen fahr ich auf jeden Fall. Aber bei den 39,4°C weiß ich es nicht, weil sie trotz der Temperatur so fit ist, man merkt ihr das gar nicht an.

Ich habe Angst vor der kommenden Nacht, was ist, wenn doch irgendetwas passiert und ich bekomm es nicht mit? Wenn sie plötzlich wieder zusammenbricht und nicht atmen kann und ich das verschlafe oder nicht höre? Das letzte Mal war das auch komplett tonlos ... warum hat sie wieder so eine hohe Temperatur, es ist doch nur ein simpler Schnupfen, so hat es den Anschein.

Sind hier Ärztinnen oder Krankenschwestern, die mir sagen können, ab wann ich fahren sollte, egal wie sie wirkt?

LG ...
Käfermama87
2726 Beiträge
22.05.2015 20:56
das hat mein kleiner auch manchmal... nur ne rotznase und fieber und das auch ma hoch... aber bei deiner geschichte würde ich auch echt angst haben und würde dir gern ein paar aufmunternde worte zukommen lassen aber das wird wohl kaum helfen... dennoch versuch ruhig zu bleiben....evtl versuch die nacht mit ihr oder bei ihr z verbringen wenn es dich beruhigt...
fühl dich gedrückt
esy88
16954 Beiträge
22.05.2015 20:56
Hab Deine schlimme geschichte verfolgt und ich würde gleich mit ihr ins kh und das anschauen lassen.

Alaska
18847 Beiträge
22.05.2015 20:58
Ich würd sagen, warte die Temperatur um 22 Uhr ab und wenn sie da nicht runter gegangen ist, dann fahr ins Krankenhaus.
Nicht, weil was passieren muss, aber damit du beruhigt sein kannst.

Ansonsten... meine Mama hat ja ähnliches durch wie du, nur, dass mein Bruder das ganze überlebt hat, weil es um die Mittagszeit passiert ist. Die hat keine Nacht geschlafen, wenn der Kleine gefiebert hat, sondern er lag mit im Ehebett und sie hatte ein Auge auf ihn. Bis er aus dem kritischen Alter raus war.
So würde ich es wohl auch machen.
Heati
2746 Beiträge
22.05.2015 21:03
Ich werde wohl wirklich die nächste Messung abwarten und danach handeln. Ich glaube aber, ich rufe noch mal im KH an und frage nach, was die mir raten. Wenn sie sagen sollten, ich soll gleich mit ihr kommen, dann mach ich das lieber. Jetzt sitzt sie noch in ihrem Bett und schläft immer noch nicht (wir haben mittlerweile die herausnehmbaren Stäbe aus dem Gitter genommen, da kann sie immer alleine rein und raus). Ich schaue immer wieder nach ihr, solang wir selber wach sind bin ich auch relativ ruhig. Aber nachts hol ich sie wohl zu uns ins Bett und hoffe, dass sie dort weiterschläft (gestern kam sie auch und wir haben alle danach nicht mehr viel schlafen können ...)
steph28
4166 Beiträge
22.05.2015 21:09
Zitat von Heati:

Ich werde wohl wirklich die nächste Messung abwarten und danach handeln. Ich glaube aber, ich rufe noch mal im KH an und frage nach, was die mir raten. Wenn sie sagen sollten, ich soll gleich mit ihr kommen, dann mach ich das lieber. Jetzt sitzt sie noch in ihrem Bett und schläft immer noch nicht (wir haben mittlerweile die herausnehmbaren Stäbe aus dem Gitter genommen, da kann sie immer alleine rein und raus). Ich schaue immer wieder nach ihr, solang wir selber wach sind bin ich auch relativ ruhig. Aber nachts hol ich sie wohl zu uns ins Bett und hoffe, dass sie dort weiterschläft (gestern kam sie auch und wir haben alle danach nicht mehr viel schlafen können ...)


Lass sie doch bei dir schlafen. Dann bist du da, wenn was ist. Wir haben übrigens vom Krankenhaus auch ein Notfallfiebermittel bekommen, dass in Sekunden wirkt. Meine Tochter wäre ja auch beinahe an einem Fieberkrampf gestorben, wenn sie nicht neben mir gelegen hätte...
22.05.2015 21:11
Liebe Heati, auch ich habe dein furchtbares Schicksal mitbekommen

Ich bin Kinderkrankenschwester und ich rate dir: sobald du dich der Situation nicht gewachsen fühlst, du Angst bekommst oder unruhig bist, dann fahr sofort! Nur zu deiner Beruhigung!
Es wird dich keiner auslachen oder denken, du bist paranoid!
22.05.2015 21:13
Wenn möglich, würde ich abwechselnd Nachtwache halten. Ansonsten ins Krankenhaus und Überwachung bitten. Eigentlich meide ich Krankenhäuser ja wie der Teufel das Weihwasser, aber in eurem Fall hätte ich sonst auch keine ruhige Minute. Und du kannst dich schwanger nun nicht mit Kaffee und Energiedrinks über Wasser halten

No 2 hatte mit knapp drei Monaten auf dem Arm meiner Freundin geschlafen und sie meinte plötzlich nur...ich glaube, der atmet nicht. Wir sind dann sofort rüber zum Hausarzt und er hat sofort diese Notfallzäpfchen bekommen. Aber keiner weiß, wie es ausgegangen wäre, wenn er nicht zufällig auf dem Arm geschlafen hätte. Verdacht war "nur" Pseudokrupp, aber er war eigentlich zu jung, falsche Wetter, er hat auch nicht geröchelt oder so. Im Endeffekt schlief No 2 bis er ca 3,5Jahre war immer in meinem Arm oder im Beistellbett und meine Hand lag immer auf seinem Brustkorb.

Meine Schwägerin hat ihre Kids sogar bei Erbrechen alleine im Zimmer schlafen lassen. Das fand ich schon hart. Wie schnell man dabei ersticken kann

Wie auch immer, ich wünsche Dir das ihr gemeinsam eine gute Lösung für euch findet mit der Situation umzugehen.
Angi93
3418 Beiträge
22.05.2015 21:28
Ich würde ins KH fahren, bei dem was euch passiert ist stellt dich niemand als Übermutti dahin oder schüttelt mit dem Kopf.

Wenn meine maus so hoch fiebert kann ich auch keine ruhige minute schlafen und guck jede Minute in ihre Bettchen.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
22.05.2015 21:29
Ich verstehe deine Sorgen. Ich lag mit meiner Tochter schon 2x im Krankenhaus, weil sie schwere Magen-Darm-Infekte hatte, bis hin zu Bewusstlosigkeit noch bevor wir im KH waren. Jedes Mal wenn sie erbricht bekomme ich wieder Panik.

Trotzdem musste ich lernen, Ruhe zu bewahren. Nicht jedes Erbrechen endet wieder im Krankenhaus. Und so ist es auch bei dir.

Nicht jedes Fieber wird solche Gründe/Konsequenzen haben. Meine tochter fiebert z.b grundsätzlich gern 2 Tage bei fast 40 - und dann ist alles vorbei. Da läuft nicht mal ne Nase.

Ich wünsche euch gute Besserung
22.05.2015 21:47
Ich kann verstehen, das Du Dir Sorgen machst. Ich hab mit meinem Sohn im Januar /Februar und März mehr Zeit Kinderarzt und im Krankenhaus verbracht, als zu Hause. Er hatte erst Grippe, dann Pseudo Krupp, mit Schwierigkeiten beim Atmen, 3 Tage Fieber , und dann noch mal Magen Darm. Ich hab den kleinen solange wir wach waren in seinem Bett zum Schlafen gelegt, und wenn ich dann ins Bett wollte, hab ich Ihn rüber geholt. Das mach ich auch jetzt noch, wenn er zwischendurch mal Nachts wach wird.

Ich würde die nächste Messung abwarten, und wenn die Temperatur nicht unter 39 gesunken ist, würde ich ins KH fahren.
Heati
2746 Beiträge
22.05.2015 22:01
Sie war gerade (vor ca. einer halben stunde) noch mal bei uns und wir haben noch mal gemessen. 38,3. Danach hat sie auch noch fast eine ganze Flasche VERDÜNNTEN Saft (den trinkt sie immer) getrunken und ist wieder im Bett, war gerade noch mal kurz hier und Papa hat sie wieder hingebracht (sie findet es toll, dass die Gitterstäbe weg sind und macht das öfter mal, ist auch erst seit vier oder fünf Tagen).

Jetzt ist sie vor wenigen Minuten eingeschlafen, beim nächsten Messen ist die Tempi hoffentlich noch etwas gesunken.ja dann auch noch weiter gesunken.
22.05.2015 22:08
Zitat von Heati:

Ich werde wohl wirklich die nächste Messung abwarten und danach handeln. Ich glaube aber, ich rufe noch mal im KH an und frage nach, was die mir raten. Wenn sie sagen sollten, ich soll gleich mit ihr kommen, dann mach ich das lieber. Jetzt sitzt sie noch in ihrem Bett und schläft immer noch nicht (wir haben mittlerweile die herausnehmbaren Stäbe aus dem Gitter genommen, da kann sie immer alleine rein und raus). Ich schaue immer wieder nach ihr, solang wir selber wach sind bin ich auch relativ ruhig. Aber nachts hol ich sie wohl zu uns ins Bett und hoffe, dass sie dort weiterschläft (gestern kam sie auch und wir haben alle danach nicht mehr viel schlafen können ...)
Das ist doch schon mal gut, das die Tempi gesunken ist, und jetzt schläft Sie sich bestimmt gesund .
22.05.2015 22:09
Ins KH kann man immer fahren es ist nicht verboten
Wenn du angst hast dann fahre hin wenn du komisches Gefühl hast. .
Bei deiner Geschichte hätte ich auch riesige angst

Alles Gute!
Alaska
18847 Beiträge
22.05.2015 22:32
Ihr solltet sie trotzdem nicht alleine im Raum nebenan lassen. Ein Fieberkrampf passiert so schnell und bei euerer Vorgeschichte (ihr ging es ja auch überhaupt nicht gut) hätte ich keine ruhigen 5 Minuten auf dem Sofa, wenn sie nebenan schläft.
Dass meine Mutter eben bei Fieber die ganze Nacht einen Blick auf ihn hatte, hat meinem Bruder beim zweiten Fieberkrampf das Leben nochmal gerettet..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt