Mütter- und Schwangerenforum

Impfungen in der Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
Mitschi82
1126 Beiträge
21.10.2007 14:17
Ich war ja diesen Montag zum ersten mal beim FA, aber ich muss sagen bin etwas enttäuscht von meinem Arzt. Er hat mir nur Broschüren mitgegeben zum selber lesen.

Nun weiß ich net was man machen soll/kann usw. Könnt ihr mir da helfen?

Ich habe jeweils diese Broschüren bekommen:

Schwangerschaftsdiabetes ...
und
Down-Syndrom-Screeening im ersten Trimester

könnt ihr mir dazu was sagen? Wäre echt super.
21.10.2007 14:23
also ssw diabetis wird meist erkannt wenn frauenm derbe zunehemn und die kinder sehr groß sind.bekommt aber längst nich jede.sobald der verdacht besteht wird ein zuckerbelastungstest gemacht.
screening ist ein großes u.-schall wo nacken falte usw vermessen werden um zu sehen ob sie nich zu dick ist etc.denn dann könnte ein down syndrom ,-mongloides kind vorhanden sein.hab ichs gut erklärt???
Schuggel
11466 Beiträge
21.10.2007 14:25
und was hat das jetzt mit impfen zutun ????

kann dir nur sagen was mein fa letzten donerstag bei der vorsorge sagte da ich gefragt habe wie es mit grippe impfung ausieht sie meinte das es wärend der schwangerschaft nicht gehn würde sich impfen zulassen.
21.10.2007 14:27
stimmt impfen is da nich bei
21.10.2007 14:31
die iabetis wird mittels urin und blut festgestellt

das erst trimester screenig, is kostenpflichtig ich habs machen lassen (110 €)
21.10.2007 14:33
ich nich
Mitschi82
1126 Beiträge
21.10.2007 14:35
@Minhuhn

und wie wird das gemacht (trimester Screeenig)?

21.10.2007 14:35
Zitat von minhuhn:
die iabetis wird mittels urin und blut festgestellt

das erst trimester screenig, is kostenpflichtig ich habs machen lassen (110 €)


ich musste nix bezahlen!
21.10.2007 14:36
ultraschall mitchilein!!
Mitschi82
1126 Beiträge
21.10.2007 14:38
Ah ok, weil da steht auch was von Fruchtwasseruntersuchung.
21.10.2007 14:39
Ich glaub, impfen ist generell nicht gut während der Schwangerschaft. Denn letztes Jahr brauchte ich ne Auffrischung und mein FA sagte mir, daß das in der SS nicht gut ist. Da ich ne FG hatte, konnte ich die Impfung doch noch machen.

Zu Diabetes usw kann ich leider nichts sagen.

Alex
21.10.2007 19:50
Zitat von Mitschi82:
@Minhuhn

und wie wird das gemacht (trimester Screeenig)?



per ultraschall von oben, dauert ca 40 min, da werden alle organe kontrolliert und die nackenfalte gemessen, das wird in der 12. woche gemacht und paralel dazu wird blut abgenommen und die werte verglichen um einen eventuellen behindertengrad austzuschliessen
Mitschi82
1126 Beiträge
22.10.2007 17:39
Hattet ihr sowas in der Familie oder habt ihr es einfach so gemacht?
22.10.2007 17:45
hab ich bei allen dreien gemacht, will immer sicher sein
Mitschi82
1126 Beiträge
22.10.2007 17:46
Tut net weh oder? grins
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt