Mütter- und Schwangerenforum

Impfungen - wie war es danach bei euch?

Gehe zu Seite:
Chrissy0502
759 Beiträge
06.04.2016 19:44
Hallo!!!!

Unser Fynn wurde heute das erste Mal geimpft.

Er weint heute ganz viel und findet nicht in den Schlaf - wacht immer wieder auf und fängt an zu weinen. Fieber hat er bisher zum Glück nicht. Weiß, dass dies nach Impfungen normal ist, das muss der kleine Körper ja auch erstmal verarbeiten, aber er tut mir so Leid.

Wie war das bei euch nach den Impfungen?

Liebe Grüße!!!
zuckerlie
15684 Beiträge
06.04.2016 19:46
Weder meine Zwillinge, noch auch meine Tochter jetzt haben auf die Impfungen reagiert.
Tigger90
3736 Beiträge
06.04.2016 19:49
Die Raupe hat sich auch nichts anmerken lassen. Am Abend war die Temperatur etwas erhöht, aber auch das hat man ihr so nicht angemerkt.
MiramitLionel
7458 Beiträge
06.04.2016 19:53
Mein Zwerg hat auch nie auf Impfungen reagiert
06.04.2016 19:59
Meine hat auch nie reagiert. Sie hat nur länger geschlafen direkt danach aber das kann auch von den Eindrücken gewesen sein. Fieber hatte sie nicht mal nach der MMRV.
Pitschi
120 Beiträge
06.04.2016 20:07
Unsere bekommt kleine pusteln, die am nächsten Morgen bereits wieder weg sind und wenn überhaupt hatte sie leicht erhöhte Temperatur.
Sie will ständig auf dem arm sein und schläft dann vermehrt.
Nach spätestens zwei Tagen ist alles beim alten
Engelchen1975
3671 Beiträge
06.04.2016 20:09
Die erste Impfung hat mein Großer einfach weggesteckt als wäre gar nichts.Bei der 2 hatte er 3 Tage starkes Fieber und wenn das Fieber etwas sank hat er gebrüllt.Dann war der Spuk vorbei.Die Kleine war sehr weinerlich aber sonst nichts wirklich Gravierendes.
Shnaddy
11002 Beiträge
06.04.2016 20:10
Mein Spatz war immer etwas weinerlicher und anhänglicher,aber sonst nichts...Bei den ersten Impfungen meist 1-2 Tage leichtes Fieber,bei der MMR fast eine Woche lang,aber alles halb so wild...
06.04.2016 20:13
Knilchi hatte auch stark zu kämpfen. Ihm taten die Beinchen wohl etwas weh. Er bräuchte dann viel Nähe. Wachte immer mal wieder auf und schrie. Wir sind davon ausgegangen das er sich immer wieder an die Situation erinnert hat und das doof fand. Kurz nachdem impfen hat er noch gelacht

Mausi war da etwas entspannter und hat nur ein 2. Mal kurz aufgeschrieen und den restlichen Tag entspannt gepennt.

Chilii
8021 Beiträge
06.04.2016 20:25
Nach der allerersten Impfung hat sie abends viel geweint und leicht erhöhte Temperatur gehabt. Sie hat nur auf mir geschlafen und ist bei jeder Bewegung wachgeworden. Um 1 Uhr nachts hatte ich sie damals dann im Bett. Zweite und dritte Impfung gab auch noch mal leicht erhöhte Temperatur abends, aber sonst nichts. Nach allen anderen Impfungen hatte sie keine Impfreaktionen.
Mimimaus
1900 Beiträge
06.04.2016 20:42
Unsere Maus hatte bis auf das mal die Einstichstelle leicht geschwollen war keine Impfreaktionen.
Als sie jetzt mit 5 Jahren eine Auffrischungsimpfung bekommen hat war sie auch sehr anhänglich und weinerlich hatte 2 Tage später hatte sie leicht erhöhte Temperatur.

Wenn er gar nicht zur Ruhe kommt kannst Du ihm mal ein Viburcol Zäpfchen (homöopathisch) geben. Das hilft auch bei Unruhezuständen, Zahnen usw. Kann ich sehr empfehlen
Chrissy0502
759 Beiträge
06.04.2016 21:26
Danke für eure Antworten!

Danke an Minimaus für den Tipp mit dem Zäpfchen!

Er schläft jetzt seit ner Stunde, muss auch total fertig vom Tag sein, denn da ist er echt gar nicht zu Ruhe gekommen.
Mimimaus
1900 Beiträge
06.04.2016 21:55
Zitat von Chrissy0502:

Danke für eure Antworten!

Danke an Minimaus für den Tipp mit dem Zäpfchen!

Er schläft jetzt seit ner Stunde, muss auch total fertig vom Tag sein, denn da ist er echt gar nicht zu Ruhe gekommen.


Gerne. War damals auch froh, dass mir diese Zäpfchen empfohlen wurden. Wünsche Euch eine ruhige Nacht und alles Gute.
KittyKat
5220 Beiträge
06.04.2016 23:06
Meiner Großen hat man gar nichts angemerkt. Der
Kleine kriegt oft unterschiedlich starke Schwellungen an der Einstichstelle. War jetzt schon bei verschiedenen Impfungen so. Bin mir also nicht sicher, woran es liegt, am impfen selbst oder daran, dass die Schwester nicht ordentlich impfen kann.
07.04.2016 08:32
Mein Sohn hatte nach der ersten Impfung hohes Fieber, und Durchfall gehabt. Nach den anderen Impfungen hatte er dann gar nichts mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt