Mütter- und Schwangerenforum

Influenza : bin ich hysterisch?

Melly82
4030 Beiträge
18.02.2018 20:55
Hi ihr lieben,

Mir ist heute was sehr blödes passiert: ich war eine Freundin in einer psychiatrischen klinik besuchen. Sie ist dort wegen Depressionen. Ich dachte mir, in einer Psychiatrie können ja nicht so schlimme keimen sein. Jedenfalls nicht mehr, als an anderen stellen, wo viele menschen zusammen kommen.

Wir also rein und zur Freundin aufs zimmer. Also einmal quer durchs Gebäude gelatscht. Wir sind schon oben auf Station, da fängt uns eine Schwester ab und meint, mit dem baby würde sie hier nicht drin rum laufen, sie hätten die influenza im haus.

Wir haben uns erstmal ins zimmer geflüchtet. Na ganz toll. Haben uns dann erstmal die Hände desinfiziert und dann den kleinen in den Kinderwagen.. (hoch hatten wir ihn auf dem Arm ) und spucktuch davor. Dann den nächsten Ausgang genommen.

Gesprochen haben wir mit keinem weiter und angefasst habe ich auch nicht viel.

Nun schiebe ich trotzdem panik, dass er sich trotzdem was geholt haben könnte. Vorallem habe ich ne stinkwut, dass die nicht schon am Eingang Hinweisschilder für die Besucher hatten.

Werde ihn die nächsten tage genau beobachten und beim leisesten Anzeichen von Fieber zum arzt mit ihm gehen. (Würde ich sonst nicht sofort machen)

Kann mich jemand ein bisschen beruhigen?
Mathelenlu
49368 Beiträge
18.02.2018 20:58
Ich beruhige Dich jetzt mal insofern, dass zwei meiner Kinder hier nacheinander die echte Influenza hatten gerade - und die restlichen vier Personen nicht, trotz engem Kontakt und ohne groß Desinfizieren... Es ist ansteckend, ja, aber wenn Ihr Euch die Hände desinfinziert habt, passt das schon. Angehustet hat euch ja keiner .
shelyra
69094 Beiträge
18.02.2018 20:58
versuch ruhig zu bleiben und nicht überreagieren.
influenza ist zwar nicht schön, aber die kannst du dir auch überall sonst holen. beim spazieren gehen. im supermarkt. beim bäcker. usw - überall wo menschen zusammentreffen.
man kann sich und die kinder nicht in einen wattebausch packen!
nilou
14021 Beiträge
18.02.2018 20:58
Ich denke die Gefahr der Ansteckung ist sehr gering.
Mathelenlu
49368 Beiträge
18.02.2018 21:00
Zitat von Mathelenlu:

Ich beruhige Dich jetzt mal insofern, dass zwei meiner Kinder hier nacheinander die echte Influenza hatten gerade - und die restlichen vier Personen nicht, trotz engem Kontakt und ohne groß Desinfizieren... Es ist ansteckend, ja, aber wenn Ihr Euch die Hände desinfinziert habt, passt das schon. Angehustet hat euch ja keiner .


Die Kleine schläft mit mir im Bett und hat mir nachts echt ins Gesicht gehustet, ich hab es nicht bekommen .
Melly82
4030 Beiträge
18.02.2018 21:05
Danke. Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich ihn der Gefahr ausgesetzt habe. Und meiner depressiven freundin geht's jetzt deswegen total schlecht. Sie hat das selber nicht gewusst, dass die influenza im haus haben (tolle InformationsPolitik haben die da...) und macht sich jetzt Vorwürfe.

Naja, die Inkubationszeit ist ja zum Glück sehr kurz. Also nur ein paar tage stress.
BigBavaria
1911 Beiträge
18.02.2018 22:11
Stillst Du? Das bietet ja auch schon einen gewissen Schutz! Bist Du gegen Grippe geimpft?

Melly82
4030 Beiträge
18.02.2018 22:20
Ich stille, bin aber nicht geimpft.
BigBavaria
1911 Beiträge
18.02.2018 22:40
Dann vertrau auf den Nestschutz! Die Impfung wäre super gewesen, da der Impfstoff MuMi gängig ist und er dadurch geschützt gewesen wäre. Aber Stillen ist schon mal super!

Mach Dich nicht verrückt, anstecken kann man sich überall. Ich würde die Gefahr im Supermarkt sogar höher einschätzen als in einer Klinik. Da wird schließlich ständig und überall desinfiziert!
Jarla
7529 Beiträge
18.02.2018 23:01
Ich kann dich in der Tat glaube ich etwas beruhigen.
Meine Nichte (11 Jahre)war samstags zu Besuch. Sonntags bekam sie hohes Fieber und Husten. Wenn sie zu Besuch ist, dann kümmert sie sich rührend um Jannes. Ist ihm also sehr nahe,trägt ihn herum etc. Zum Abschied hat sie ihm einen Kuss auf den Backen gegeben.
Als es nicht besser wurde mit dem Fieber, ist meine Schwester zum Arzt mit ihr. Sie hatte nachgewiesen Influenza B. Meine Schwester, ihr Sohn und meine Mutter wurden von ihr angesteckt. Mein Vater, der Vater meiner Nichte, mein Mann sowie Jannes und ich haben es nicht bekommen. Wie du weisst ist Jannes ja eher anfällig und gestillt wurde er auch nie.
Im Prinzip kann man sich überall anstecken. Denke aber wirklich, dass es eher unwahrscheinlich bei Jonas ist
Mir wurde übrigens nicht geraten Influenza zu impfen, da man erst ab einem Jahr impfen soll. Bei dir selbst ist das natürlich anders
Melly82
4030 Beiträge
19.02.2018 08:01
DANKE ihr beiden.

Jarla, das beruhigt mich in der tat sehr, denn sie hatte ja schon viel intensivereren Kontakt mit jannes als irgendwer dort mit jonas.

Noch ist er putzmunter. Ich hoffe, das bleibt so.

Finde trotzdem doof, das die Klinik ihre Besucher nicht gleich am Eingang mittels schildern gewarnt hat.
Seramonchen
37735 Beiträge
19.02.2018 08:47
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Ich beruhige Dich jetzt mal insofern, dass zwei meiner Kinder hier nacheinander die echte Influenza hatten gerade - und die restlichen vier Personen nicht, trotz engem Kontakt und ohne groß Desinfizieren... Es ist ansteckend, ja, aber wenn Ihr Euch die Hände desinfinziert habt, passt das schon. Angehustet hat euch ja keiner .


Die Kleine schläft mit mir im Bett und hat mir nachts echt ins Gesicht gehustet, ich hab es nicht bekommen .


So war es hier auch- Beide Mädels hatten Influenza B und ich habe mich nicht angesteckt und natürlich dennoch viel gekuschelt und getröstet. Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig
Melly82
4030 Beiträge
19.02.2018 09:35
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Mathelenlu:

Ich beruhige Dich jetzt mal insofern, dass zwei meiner Kinder hier nacheinander die echte Influenza hatten gerade - und die restlichen vier Personen nicht, trotz engem Kontakt und ohne groß Desinfizieren... Es ist ansteckend, ja, aber wenn Ihr Euch die Hände desinfinziert habt, passt das schon. Angehustet hat euch ja keiner .


Die Kleine schläft mit mir im Bett und hat mir nachts echt ins Gesicht gehustet, ich hab es nicht bekommen .


So war es hier auch- Beide Mädels hatten Influenza B und ich habe mich nicht angesteckt und natürlich dennoch viel gekuschelt und getröstet. Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig


Ja, tut Es. Danke!
Jonas war bis jetzt noch nie krank. Alle um ihn rum husten und niesen und röcheln und er ist immer noch fit. Vielleicht liegts am stillen...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt