Mütter- und Schwangerenforum

Jungsmamas ich brauche eure Hilfe!

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
31.08.2016 12:01
Hallo ihr Lieben,
was für einen Schreck hatte ich gestern denn beim Windeln wechseln ist mir aufgefallen dass mein Sohn (7Monate) keine Hoden im Hodensack hatte. Bis jetzt war immer alles okay nur die linke Hode ist immer weiter oben als die rechte aber lt Arzt nichts schlimmes. Nach ner Weile war dann alles wieder okay. Heute beim Windel wechseln fand ich wieder keine und dies heute den ganzen Vormittag. Ich werde sicherlich beim Kinderarzt vorstellig werden. Habt ihr damit Erfahrungen? Ev Hodenhochstand oder ein Pendelhoden? Mein armer Bub ich hab solche Angst muss er operiert werden etc. pp... ?

Lg an euch

31.08.2016 12:03
Bis zum 2. Lebensjahr muss sich das eingependelt haben.
Würde mir da jetzt keine Sorgen machen ..
31.08.2016 12:32
Es muss nicht unbedingt sein, dass er operiert werden muss, aber sprich es auf jeden Fall mit an. In dem Alter SOLLTEN sie eigentlich tastbar bzw. zumindest in den Hodensack verschiebbar sein. Wenn es nur Pendelhoden sind, ist es kein Problem.
31.08.2016 12:34
Meine beiden Söhne hatten Pendelhoden, sie waren nur im "entspannten" Zustand da und wenn man sie ertasten wollte sind sie hochgewandert. Bei meinem Sohn ging das bis zum 4. Geburtstag so, beim Kleinen bis zum 3.
31.08.2016 12:39
lass es einfach abklären. Mein Mann hatte damals Wanderhoden die in den Bauchraum wanderten. Wurde opertive korrigiert und er hat keine Probleme mehr gehabt
blubba272
4893 Beiträge
31.08.2016 12:57
Mein Sohn hatte einen pendelhoden und ich wurde beim Arzt aufgeklärt. Also es kann sich alles noch verwachsen Bus zum 2.lebensjahr. und wenn nicht , mach dir nicht so die sorgen. Mein Sohn wurde letzte Woche deshalb operiert und es ist ein Routine Eingriff.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Es ist nichts schlimmes.
KratzeKatze
6126 Beiträge
31.08.2016 14:46
mach dich net verrückt.
mein Sohn hatte rechts auch einen pendelhoden.
der wurde regelmäßig vom kia kontrolliert und musste dann doch operiert werden, als er sechs war.
die op und Wundheilung verlief völlig komplikationslos.
in der Regel ist das keine große Sache.
Annausdo
9281 Beiträge
31.08.2016 19:05
wenns kalt wird, zieht sich manchmal was zurück mittlerweile kommts nicht mehr vor aber letztes jahr musste ich der kinderärztin versichern, dass im normalfall beide hoden anwesend sind.
01.09.2016 09:23
Die können tatsächlich hoch rutschen .
Auch bei erwachsenen Männern.

Beobachte das.

Eigentlich sollte sich das im Laufe des kommenden Jahres einpendeln
Botticelli
9291 Beiträge
01.09.2016 09:30
Bei meinem Sohn sind sie beim wickeln zu 90% auch nicht da wo sie sein sollen . Die Kinderärztin kann sie aber bei jeder U runter schieben und sie sind deutlich tastbar. Wenn mein Sohn in der Wanne sitzt sind sie übrigens an Ort und Stelle, da ist es ja auch nicht so kalt
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
02.09.2016 22:18
Hallo,
danke für eure Antworten. Ihr habt mir alle sehr viel Angst genommen. Wir haben am 19. einen Arzttermin bekommen bis dorthin sollen wir alles gut beobachten. Ich hab jetzt auch gesehen wenn sich Sohnemann entspannt ist alles dort wo es auch hingehört also alles nicht so dramatisch wie ich es mir ausgemalt habe.

Lg an euch alle und schönes We

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt