Mütter- und Schwangerenforum

Kein Zähnchen in sicht...

Nofretete
667 Beiträge
10.05.2007 21:00
Hallo zusammen!

Meine kleine ist jetzt schon fast 11 Monate alt und hat noch keinen einzigen Zahn.....

Langsam fange ich schon an zu grübeln und denke das das ja nicht normal sein kann weil bei den meisten Babys schon mit ca. 6 Monaten das erste Zähnchen zu sehen ist!

Bei meiner Motte kommt und kommt einfach nichts!!! Zwischendurch denkt man ja, wenn sie so knatschig wird,
das da bald was kommt aber nein...

Eine Bekannte meinte das man den Kiefer aufschneiden müßte,,, :shock:

Aber das will ich nicht!!!

kennt das vll. irgendjemand? Ist das normal?

Liebe Grüße Nofretete
10.05.2007 21:03
Bei jeden Kind ist es anders .Bei unserem ging es recht schnell ,er hat jetzt mit 11 Monaten 6 Zähne.

Aber ich habe auch von vielen gelesen wo die Zähne auch später kamen .Wenn du unsicher bist rede doch einfach mal mit dem Kinderarzt.
Leon´s Mama
1127 Beiträge
10.05.2007 21:09
Leon hat mit 11 1/2 Monaten den ersten Zahn bekommen. 2 Wochen später kam der zweite. Jetzt ist er 15 Moante und der 7. Zahn ist grad durch. Das ging auf einmal Schlag auf Schlag. Laß dich nicht verrückt machen. Irgendwann kommen die. Man sagt auch: "späte Zähne sind gute Zähne!" (gehört vielleicht auch in die Kategorie Ammenmärchen????) :
Liebe Grüße
Nofretete
667 Beiträge
10.05.2007 21:10
Ja, vielleicht sollte ich das wirklich mal tun,

hoffe nur nicht das die da irgendwie dran rumschnippeln wollen!

Ich muss mir auch ständig den spruch anhören, Späte Zähne schöne Zähne!

Aber wie spät denn!?!

Irgendwann werden die bestimmt kommen! Hoffentlich!
10.05.2007 21:13
Zitat von "Nofretete":
Ja, vielleicht sollte ich das wirklich mal tun,

hoffe nur nicht das die da irgendwie dran rumschnippeln wollen!

Ich muss mir auch ständig den spruch anhören, Späte Zähne schöne Zähne!

Aber wie spät denn!?!

Irgendwann werden die bestimmt kommen! Hoffentlich!


Mache dich jetzt erstmal nicht verrückt,wie gesagt frag mal deinen KA.
Bei Fynn ist es jetzt auch so das jetzt nach seinen 6 Zähnen auch erstmal stopp ist.
Nofretete
667 Beiträge
10.05.2007 21:16
Ok danke erstmal,,,

dann bin ich doch nicht so allein,,, es gibt noch welche mit späten Zähnen!!! Juhu! :a045
MamaAnni
93 Beiträge
10.05.2007 21:45
ich kann gut verstehen dass du dir gedanken machst,vor allem wenn man dir dann sagt man müsse den kiefer aufschneiden.
Davon hab ich ja noch nie was gehört.

Meine ist auch bald elf monate und sie hat gerade mal drei zähne.
Die Tochter einer Freundin hatte mit 8 monaten schon 8 Zähne.

Also das ist ja echt bei jedem anders.

Das einzige worüber du dir sorgen machen musst ist, dass die zähne dann wahrscheinlich schlag auf schlag kommen und du keine zeit zum durchschnaufen mehr hast

nein spass,
mach dir mal keine gedanken.frag doch einfach mal den kinderarzt,er wird dich wahrscheinlich am ehesten beruhigen können
julchen198
850 Beiträge
11.05.2007 11:06
Also jetzt mal wieder ich großkotz!
Bin vom Fach und kann dir sagen ist vollkommen normal.Das Baby´s mit 6 Monate die ersten Zähnchen bekommen ist Leitfaden.

Kein Baby hält sich genau dran,so jetzt muß der Zahn aber durchbrechen.Geb deinem Kind Zeit und wenn es soweit ist,wirst du schon merken,daß die Zähnchen kommen.

Meine Tochter hatte mit vier Monaten schon die ersten zwei Zähne und fällt somit auch völlig aus der Norm.
Mach dir nicht soviele Gedanke,und genieß einfach die Zeit,wo es noch nicht weh tut wenn dein Baby auf deinem Fingern rum beißt
mia73
14 Beiträge
11.05.2007 21:03
meinem kleinen bruder wurde damals der kiefer aufgeschnitten... ist allerdings schon über 30 jahre her, anscheinend hat man das damals so gemacht....

mein kleiner hatte an seinem geb. im januar 7 zähne dann vier monate nichts und letzte woche von mo auf di. nacht sind 3 backenzähne auf einmal durchgekommen.....

lass dich nicht verrückt machen oder frage mal beim kinderarzt nach

lg mia
Sunshine
224 Beiträge
12.05.2007 10:05
Hallo @Nofretete ....
mach dir keine Sorgen...du bist nicht alleine...
Ich liege auch schon auf der "lauer" das meine kleine ihren ersten zahn bekommt...
naja sie ist gerade mal 7 Monate...aber die kommen schon...ich bin ganz zuversichtlich

LG Sunshine
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt