Mütter- und Schwangerenforum

Kind ( 2J ) erbricht nur abends

28.05.2018 21:28
Nabend die Damen .

Bin etwas verwirrt und weiß nicht so richtig wo ich es einstecken soll ? Magen Darm? Wärme ? Ich weiß es nicht .

Meine Tochter ( 2 Jahre) erbricht seit gestern nur abends . Durchfall hat sie keinen. Werde das im Blick behalten und wenn es morgen nicht besser ist den Kinderarzt kontaktieren .

Am Tag ist alles bestens . Da wird getrunken und gegessen und es bleibt alles drin . Gegen Abend ( vorns nach dem Abendbrot) geht's dann los . Weiß jemand von euch was das sein könnte? Ich weiß ferndiagnose kann keiner stellen aber vllt hatte jemand von euch schon den Vorfall?

LG und Danke
shelyra
69110 Beiträge
28.05.2018 21:33
Wart ihr viel draußen die letzten tage?
Das kann von der hitze und der sonne kommen
28.05.2018 21:38
Zitat von shelyra:

Wart ihr viel draußen die letzten tage?
Das kann von der hitze und der sonne kommen


Gestern waren wir einkaufen und haben die Wärme eigentlich gemieden da es wirklich extrem war und heute waren wir auch nur kurz draußen da wir in der Sonne 36 Grad hatten . Haben nur ihre Geschwister abgeholt und waren dann nochmal fix im Kaufland und haben den Rest geholt den wir gestern vergessen haben .
mellemaus2010
2095 Beiträge
28.05.2018 22:11
Mein kleiner hatte das in dem alter auch, ging über Wochen, immer nur abends. Arzt konnte nix feststellen und sollten es weiter beobachten. Nach paar Wochen war von heute auf morgen Schluß damit.

Heute hat er es nur noch, wenn er sich aufregt oder aufgeregt ist.
Nathalie83
674 Beiträge
28.05.2018 22:13
Das hatten wir hier auch eine Zeit lang. Auch mit knapp über zwei Jahren. Es kam insgesamt vielleicht 6mal vor (teilweise auch an 2 Tagen in Folge), dass sie sich kurz vor/nach dem Einschlafen schwallartig erbrochen hat. Ansonsten null Krankheitsanzeichen. Zumindest bei uns hatte es auch nichts mit warm/viel Sonne zu tun.
Hat von allein wieder aufgehört. Zum Glück!
Ich hatte die letzten Backenzähne in Verdacht, die zu dem Zeitpunkt gerade im Durchbruch waren. Medizinisch lässt sich da sicher kaum ein Zusammenhang herleiten, aber ein anderer Grund ließ sich auch nicht finden.
Beobachte mal, ob wirklich keine anderen Symptome dazukommen und hoffentlich ist der Spuk bei euch auch bald vorbei.
Nine85
6275 Beiträge
28.05.2018 22:37
Das hatte mein jüngster auch Mal. Er hatte nur nachts einmal gebrochen. Tagsüber blieb alles drin. Einmal kam nachts aber das Essen vom Mittag mit das ganze ging 4 Tage und war ein Magen Darm Infekt. Wie anderen blieben weitestens verschont. War wohl nur ne milde Form....
28.05.2018 23:28
Sa auf gut deutsch kann es alles sein .
Lana_Fey
6790 Beiträge
29.05.2018 07:45
Mein Jüngster hatte das damals auch. Hat genau 4 Tage gedauert, dann wars vorbei. Der KiA hatte nichts gefunden
Benotti
94 Beiträge
29.05.2018 07:49
Meine Kleine hatte das vor gut einem Jahr auch. Jeden Abend nach dem Einschlafen hat sie gebrochen. Die KiÄ hat bei ihr viel Luft im Bauch festgestellt und ihr SabSimplex aufgeschrieben. Als sie das bekommen hat war Ruhe.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
29.05.2018 08:16
Ist ein Sonnenstich möglich?
prime
1569 Beiträge
29.05.2018 08:50
Zitat von celinsmama:

Nabend die Damen .

Bin etwas verwirrt und weiß nicht so richtig wo ich es einstecken soll ? Magen Darm? Wärme ? Ich weiß es nicht .

Meine Tochter ( 2 Jahre) erbricht seit gestern nur abends . Durchfall hat sie keinen. Werde das im Blick behalten und wenn es morgen nicht besser ist den Kinderarzt kontaktieren .

Am Tag ist alles bestens . Da wird getrunken und gegessen und es bleibt alles drin . Gegen Abend ( vorns nach dem Abendbrot) geht's dann los . Weiß jemand von euch was das sein könnte? Ich weiß ferndiagnose kann keiner stellen aber vllt hatte jemand von euch schon den Vorfall?

LG und Danke
meine Tochter hatte das auch immer nur abends gegen 21 Uhr der Arzt wusste auch nicht was es ist ende vom lied wurde gesagt zu viel stress das Erbrechen ging 14 tage dan war es auf einmal weg
29.05.2018 10:38
Zitat von funkelmaus2009:

Ist ein Sonnenstich möglich?


Nein das definitiv nicht .
31.05.2018 03:22
Mein Sohn hat das heute mit fast 7 noch immer. Was es ist wissen wir leider nicht Dachten bisher es wäre vielleicht das Essen..
und auch hier , der Arzt hat nichts gefunden
31.05.2018 19:16
Wir hatten/Haben Magen Darm im Haus ..meine Tochter hat durch eine kurzzeitige Lactosunverträglichkeit entwickelt und hat sich dewegen abends immer übergeben ( da gibt's milch) . Haben sie dann weg gelassen und auf einmal war der Spuk vorbei .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt