Mütter- und Schwangerenforum

Kind erbricht - aber nur abends

Lana_Fey
6790 Beiträge
06.07.2015 20:48
Ich bin echt ratlos..
Mein Jüngster bricht seit 4 Tagen, aber immer nur Abends im Bett nach seiner Milchflasche.
Tagsüber ist er fit, hat Appetit, schläft Mittags wie üblich, kein Fieber oder Durchfall.
Ich hab jetzt mehrere Theorien, vielleicht hatte ja jemand schon mal dasselbe Problem:
1. Die Hitze. Wir plantschen täglich draußen im Plantschbecken, es hat über 30 Grad und womöglich macht die Hitze ihn so fertig, dass er Abends brechen muss?!
2. Seine Abendmilch. Verträgt er sie plötzlich nicht mehr? Die bekommt er aber auch Mittags und die bleibt komischerweise unten...
3. Er trinkt zu gierig. Habe also auf kleine Sauger umgestellt. Hat aber nichts gebracht..
4. Trinkt er tagsüber vielleicht zu viel Wasser? Er nimmt gerne mal einen Schluck aus dem Plantschbecken (wird natürlich jeden Tag gewechselt) und trinkt auch sonst 3-4 Flaschen a 200ml leer.
5. Ein Infekt. Aber wieso gehts ihm dann tagsüber prima und hat sonst keine Beschwerden?

Ich habe beim gestern beim KiA angerufen, aber der meinte nur, ich solle die Milch weglassen. Finde ich jetzt so auf die Schnelle ziemlich hart und hab ihm heute nur die halbe Portion mit mehr Wasser gemacht. Ohne Erfolg.. Es interessiert micht ob das jemand hier von euren Mäusen kennt?
-enoria-
4125 Beiträge
06.07.2015 20:56
Bei uns ist so etwas häufiger. 1-2 x war es vom Husten und 2x Magen-Darm (Durchfall kam später)

Aber es kann auch wirklich von der Hitze kommen.
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.07.2015 21:01
Hmm..
Mich irritiert einfach, dass es jeden Abend gleich abläuft.
Ins Bett, Flasche und während dem Trinken kommt plötzlich alles wieder hoch.
Am Samstag sogar 3 mal innerhalb einer Stunde..
06.07.2015 21:04
Trinkt er die Flasche im liegen? Vielleicht mal im Sitzen versuchen. Ansonsten würde ich das auch auf das heiße Wetter schieben. Sonnenstich kann es aber nicht haben?
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.07.2015 21:09
Also die Flasche bekommt er "hochgelagert". Nicht sitzend, aber auch nicht liegend. Ich werde es morgen mal im Sitzen versuchen, wobei er das wohl nicht so gerne mögen wird.. Er legt sich immer schon freiwillig hin und wartet bis ich mit der Flasche komme. Ist eben so ein Ritual, welches wir von Anfang an haben.
Duffy
7280 Beiträge
07.07.2015 09:46
Hey.. wir hatten das als unser Lütter (3 Jahre) im KiGa eine Murmel verschluckt hatte. Die fand wohl irgendwie den Ausgang nicht so recht. Am Tag war alles super. Abends beim hinlegen "Mir ist schlecht"...kurze Zeit später dann ... Spucken. Das ging zwei abende so.... am dritten Abend kam die Murmel mit raus...keine Ahnung, warum die nicht unten durchgerutscht ist
07.07.2015 09:58
Hat er jeden Tag Stuhlgang?
Wir hatten das jetzt schon 2 mal als er Verstopfung hatte, da war dann Abends der Magen irgendwann voll und er musste dann auch spucken.

Die Theorie von deinem Kia ist aber auch nicht ganz falsch. Wieviel Zeit vergeht den zwischen Abendessen und Milchflasche? Kann auch einfach sein das der Magen voll ist und er deswegen spuckt. Deswegen haben wir nämlich auch die Abendflasche von heut auf morgen abgeschafft.
LiamChan1986
1370 Beiträge
07.07.2015 22:12
Bei meinem Sohn ist das immer so, er erbricht immer wenn er irgendwas ausbrütet.
Das letzte mal ging es 5-7 Tage so nur erbrechen Abends bzw in der Nacht.Er hat noch halb geschlafen und schon erbrochen.über n Tag war alles gut.
Kinderarzt meinte nur ist ein Virus
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt