Mütter- und Schwangerenforum

Kind krank nach Impfung

Gehe zu Seite:
julchen198
850 Beiträge
14.03.2007 22:54
Hatten vor ein paar Wochen die U4 und da gabs ne Impfung.
Gestern mußte ich wieder hin mit ihr zum impfen,und seit heute hat sie Fieber und ist total verdreht!

Ist das normal????????
Lillifee
499 Beiträge
15.03.2007 15:38
ja das ist absolut normal!!

Ronja hatte das ganz schlimm,sie hatte nach der ersten impfe richtig fieber krämpfe,und deswegen hat sie erst alle impfen mit 3 bekommen!!

Noelli steckt die ganz locker weg!!meistens ist sie danach müde und gereizt und wird auch etwas heiss!!
Wie gesagt das sind ganz normale reaktionen,aber beobachte sie weiter,doch eigentlich müsste es ihr morgen wieder gut gehen!
15.03.2007 22:26
Ja das ist normal das die kleinen mal mit Fieber auf die Impfungen reagieren .Bei Fynn war es zum Glück nur einmal so das er einen Tag mal nach der Impfung erhöhte Temperatur hatte,sonst hatte er danach eigentlich nichts.
julchen198
850 Beiträge
15.03.2007 22:46
Emily ist jetzt gott sei Dank auch wieder voll fit!

Nur das quakige ist geblieben.
15.03.2007 22:50
Schön das es ihr wieder besser geht
Lillifee
499 Beiträge
16.03.2007 10:01
na das quackige geht auch noch!!
julchen198
850 Beiträge
16.03.2007 22:41
Ich hoffe es,denn es beansprucht meine Nerven schon ganz schön!

Hoffe nur das hinter dem quakigen nix schlimmes steckt und sie irgendwie Schmerzen hat und ich nur zu doof bin das zu checken!
Lillifee
499 Beiträge
16.03.2007 22:56
keine angst du bist eine mama und mamas wisen intinktiv wann es ihrem kind wirklich schlecht geht!!

ich finde das so süss wie du dich sorgst(nicht böse sein)das erinnert mich so an mich als ronja kamm,man ich bin die wände hoch gegangen wenn sie nur geniesst hat
julchen198
850 Beiträge
16.03.2007 23:41
Bin bestimmt nicht böse.

Ja,ist ja alles noch so Neuland für mich.
Ich habe immer das Gefühl alles 100%tig richtig machen zu wollen und gerade dann geht meistens was schief. :roll:

Ja,irgendwie ist da immer ne riesen Angst,daß es ihr schlecht gehen könnte und ich es nicht bemerke.Denn das ist ja wirklich das letzte was ich wollen würde.

Oh Gott,ich kling schon fast wie meine Mutter!
Lillifee
499 Beiträge
17.03.2007 13:00
ja die ängste der jungmütter
aber wie gesagt die meisten mütter machen instinktiv alles richtig und zu viel kümmern kann man sich eh nicht in dem alter
julchen198
850 Beiträge
17.03.2007 15:14
Ja,ich möchte auch nicht,daß es aufs Gegenteil hinausläuft,und ich sie zu sehr verwöhne und sie mir dann irgendwann auf der Nase herumtanzt.

Ein Teufelskreis Wie mans macht,macht mans verkehrt.
Lillifee
499 Beiträge
18.03.2007 13:46
man sagt mn kann ein baby nicht verwöhnen erst ab einem gewissen alter merken die sich das ales genau
julchen198
850 Beiträge
18.03.2007 20:51
Und ab wann fängt dieses Alter an?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
19.03.2007 01:24
Ich würde mal sagen, das ist verschieden und lässt sich nicht pauschalisieren.
Also, es ist gut, wenn Kinder gleich in den ersten paar Wochen und Monaten merken: "Ich kann etwas bewirken". Sprich: "Wenn ich lache, lacht Mama auch. Und wenn ich weine oder schreie, kommt Mama sofort".
Aber dann kommt natürlich auch irgendwann der Zeitpunkt (schätze mal so um den 7./8. Monat, vielleicht auch früher), an dem das Kind merkt: "Ich kann was bewirken UND ich kann damit auch der Mama auf der Nase rumtanzen...hö hö, so lässt sich nämlich prima Langeweile vertreiben, wenn ich mal keine Lust zum Schlafen hab...hö hö hö.
Hm, ich weiß leider gar nicht mehr, wann das bei Leander angefangen hat. Naja, er ist eigentlich sowieso recht pflegeleicht. Vor allem was das Schlafen betrifft. Es kommt sehr selten vor, dass er nicht schläft und Rabatz macht, wenn ich ihn hingelegt hab.
Aber ich kenne diese Probleme von anderen Müttern. Und in solchen Momenten hilft dann einfach nur Konsequenz. Die fällt zwar oft schwer, aber sie hilft der Mutter UND dem Kind.
julchen198
850 Beiträge
19.03.2007 10:47
Ja,das kann ich mir vorstellen.

Ist nur so schwierig einzuschätzen.
Denn einseits möchte ich das sie möglichst früh kapiert,daß sie nicht machen kann was sie will,anderseits will ich nicht,dass sie das Gefühl bekommt,dass keiner da ist wenn sie weint!

Echt schwierig!!!!!!!!1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt