Mütter- und Schwangerenforum

kopfschmerzen in der schwangerschaft!!!

26.06.2007 19:50
hallo,

ich habe fast jeden abend hämmernde kopfschmerzen.ist echt ätzend.mir ist richtig schlecht!!
darf man in der ss eigentlich im notfall irgendwas gegen kopfschmerzen nehmen??
hat jemand erfahrung??
liebe grüße julia ops:
lieblingsmami
3350 Beiträge
26.06.2007 19:57
Hallo,
oh mit diesem problem bist du nicht allein. Ich habe auch öfter kopfweh aber nur wenn es sehr warm ist .So wie gestern zum beispiel. ich versuche so lange wie möglich durchzuhalten aber wenn es gar nicht mehr geht nehme ich ne halbe aspirin zum auflösen. Das wäre ok hat meine fä gesagt. Darf nur nicht zum dauereinsatz werden. aber das weist du sicherlich. was bei mir auch hilft einen kalten lappen in den nacken legen
26.06.2007 20:26
hab schon die ganze zeit nen kühl akku auf m kopf.eye,aber meine fa sagte,das asperin ganz gefährlich ist!!
geht wohl sehr aufs herz vom baby.wegen dieser acetylsäure :shock:
liebe grüße julia
Leon´s Mama
1127 Beiträge
26.06.2007 20:37
Ich hatte die ersten drei, vier Monate der SS auch ganz schlimme Kopfschmerzen. Das kommt bei Schwangeren aber oft vor. Ich hab - wenn es gar nicht mehr ging - eine Paracetamol genommen.
Liebe Grüße
26.06.2007 21:03
Also Paracetamol kannst du beruhigt nehmen,die hatte ich während meiner ss sogar von meiner Ärztin gegen Schmerzen verschrieben bekommen.
lieblingsmami
3350 Beiträge
26.06.2007 21:05
Echt?Da nehme ich das sicherheitshalber nicht mehr. so oft habe ich es auch gott sei dank nicht.Aber gut zu wissen, danke.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
27.06.2007 07:44
kenne das problem auch hab regelmäßig kopfweh ein richtiges hämmern :cry:
meine Fa sagte mir auch ich könne da mal ne paracentamol nehmen nur halt nicht übertreiben.

ich wünsche gute besserung :a0462

lg heide
27.06.2007 09:40
dankeschön!!!bis jetzt hab ich noch keine
war grad schön unterm solarium ,relaxen.natürlich überm bäuchlein 2 handtücher
das war soooooo entspannend!!!
mrs_evil
1700 Beiträge
27.06.2007 12:41
hallo,
das problem ist mir auch sehr vertraut
also aspirin sollte man nicht nehmen, weil es blutverdünnend ist.
paracetamol ist kein problem, aber in maßen und nicht mehr als 3 am tag. würd sie in nem schluck warmen wasser auflösen, wirkt schneller!!!)
häufig tritt das kopfschmerzenproblem aber wegen flüssigkeitsmangel auf. also vor den tabletten erst mal sehen dass man nen liter wasser oder ungesüßten tee trinkt. meistens verschwinden die kopfschmerzen dann nach ner halben stunde von allein. und sonst unbedingt drauf achten, dass man 2-3 liter flüssigkeit zu sich nimmt am tag!!

gute besserung
Jule
58 Beiträge
02.07.2007 10:32
ich hab mich von meiner hebamme akupunktieren lassen und das hat super gegen die kopfschmerzen geholfen.
02.07.2007 23:07
Aspirin können dazu führen, das das Kind innere Blutungen hat. Aspirin ist ja Blutverdünnend und daher für Schwangeren nicht absolut nicht empfehlenswert. Paracetamol sind ok in MAßEN!
Als Hausmittel: viel trinken; Kaffee mit Zitrone; Cola; dunkle Umgebung; Ruhe

Habe mir die "aktuelle" Schwangerschaft und Geburt geholt. da steht so einiges drinne. auch ne runde spazieren gehen und dann schlafen legen "soll" helfen.
weda
272 Beiträge
03.07.2007 11:09
hallöchen,

habe auch oft kopfschmerzen. entweder paracetamol oder homöopatie, z.b. gelsenium homaccord. das sind tropfen u haben mir während der ss gut geholfen.

lg

weda
Katrin21
104 Beiträge
03.07.2007 11:45
ich selber bin zwar nicht sonderlich religiös aber schon in der Bibel steht:

geheiligt seien die ,die ausharren! :roll:

ich hab auch ständig kopfweh besonders wenn das wetter sich ändrt ich versuch dann immer ganz rühig zu bleiben und so schnell wie möglich ins bett zu gehen oder mich in einen abgedunkelten zu gehen!
FrecheMaus
139 Beiträge
25.07.2007 19:33
huhu

ihr wisst gar nicht wie froh ich bin diese Beiträge gefunden zuhaben.
Ich plage mich seid gestern mit Kopfschmerzen rum, ich habe es schon mit spazieren gehen versucht mit schlafen und kalten Lappen nix hat geholfen.
Jetzt bin ich froh zulesen das man Paracetamol ruhig nehmen kann die hab ich zum glück immer zuhause für jede art von schmerzen obwohl ich eher nicht der Mensch bin der schnell zur Tabletten greift.
Ich hoffe das, dass hämmern in mein kopf jetzt schnell aufhört.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt