Mütter- und Schwangerenforum

Krankheiten

MamiSunny13
17 Beiträge
17.07.2017 07:10
Hallo ihr Lieben,
nach jeder überstandenen Krankheit kommt mir die Frage,ob es anderen auch so geht? !Einer von uns ist immer krank, wenn unser Kind krank ist. Das ist furchtbar. Geht es euch genauso? Ich weiß nicht was wir noch machen sollen! Waschen regelmäßig Hände,desinfizieren,sind viel an der Luft und ernähren uns gesund.
Würde mich über einen Austausch freuen
LG
Kirschmuffin
4858 Beiträge
17.07.2017 07:17
Ja ist hier genauso. Wir spielen fröhlich Ping Pong mit fast allen Infekten
Shnaddy
11002 Beiträge
17.07.2017 07:35
Jup kenne ich...Bei Magen Darm bin ich wirklich sehr penibel und da haben wir es auch schon ein paar mal geschafft und nicht anzustecken,aber ansonsten nehmen wir fast alles mit,besonders Erkältungen...
Noah hatte letzte Woche Husten und Schnupfen,ihm ging es sonst super,nur verrotzt halt...Zwei Tage später lag ich komplett flach,mit 38,9 Fieber und solchen Gliederschmerzen...Jetzt geht's langsam wieder...Schon merkwürdig...
17.07.2017 07:58
Seit über einem Jahr ist das hier nicht mehr so. Meine Kleine hat öfter mal eine Erkältung, meine Große steckt sich kaum an, mein Freund ist eh nie krank und mich erwischt es auch gar nicht mehr. Sonst war auch ich immer diejenige, die immer sofort mit krank war. Warum das nun plötzlich nicht mehr so ist, weiß ich gar nicht. Ich mache seit über einem Jahr wieder regelmäßig Sport und achte mehr auf eine gesunde Ernährung. Scheint wohl enorm das Immunsystem gestärkt zu haben. Aber ob das nun wirklich daran liegt, keine Ahnung.

MamiSunny13
17 Beiträge
17.07.2017 08:34
Wie alt sind denn deine Kinder?@Skorpi
Weil meine ist echt dauer krank sogar jetzt im Sommer. Bin echt am verzweifeln.

Aber es tut auch mal gut zu hören, dass es nicht nur uns so geht.
Mathelenlu
49370 Beiträge
17.07.2017 08:35
Ich hab ein Immunsystem wie ein Pferd und bekomme so gut wie nie irgendwas. Auch sonst hält sich das bei uns sehr in Grenzen, zum Glück.
Ich desinfiziere nix, Unterhemden oder lange Unterhosen besitzen wir nicht mal, Mützen tragen meine Kinder auch nur ganz selten. Ab minus zehn vielleicht mal. Obs daran mit liegt, ich weiß es nicht...
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.07.2017 08:49
Hier gibt es auch höchstens mal eine Bronchitis...aber die ist meist aus der Kita angeschleppt und verläuft ohne Fieber oder so.

Hier wird selten Hände gewaschen...einfach weil es fast nicht möglich ist. Der kleine buddelt draußen rum und steckt sich dann etwas vom obstteller in den Mund.
Wir haben Haustiere,die ständig begrabscht werden und somit wäre ich ständig am Hände waschen.
Desinfiziert habe ich hier höchstens mal die Stelle,wo mein Kater eine tote Maus oder einen toten Vogel abgelegt hat.

Ich denke schon,dass es ein wenig an der "sagrotan-Gesellschaft" liegt.
Ich mag es auch sauber...aber halt nicht übertrieben und oft hatte mein kleiner als Baby auch ein fellknäul an der Nase kleben. Fand ich nicht besonders schlimm.

Auch nasse Füße ,keine Mütze etc finde ich nicht besonders schlimm und denke auch eher ,dass es zur Stärkung des Immunsystems beiträgt.

17.07.2017 09:01
Zitat von MamiSunny13:

Wie alt sind denn deine Kinder?@Skorpi
Weil meine ist echt dauer krank sogar jetzt im Sommer. Bin echt am verzweifeln.

Aber es tut auch mal gut zu hören, dass es nicht nur uns so geht.


6 Jahre und 4 Jahre sind meine.

BigBavaria
1911 Beiträge
17.07.2017 09:32
Die Große war die ersten 3 Jahre oft krank, seitdem eigentlich selten. 1x im Jahr MagenDarm und 2x Erkältung, das wars.

Der Kleine ist auch seit November dauernd krank, 20x obstruktive Bronchitis seit November. Dazu Rota, Mittelohrenentzündungen, MHF, 3 Tage Fieber .

Kurz vor Weihnachten hatten wir alle vier MagenDarm.

Mein Mann wird selten krank, bei mir ist es wesentlich weniger, seit ich mich jedes Jahr gegen Grippe impfen lasse.

Der Kleine geht auf Kur im September, hoffentlich hilft uns das.

Ich glaube es ist einfach etwas Veranlagung. Beide Kids wurden gestillt, und trotzdem sind sie im Kleinkindalter anfällig (gewesen).

Übertrieben Hygiene wird hier auch nicht betrieben, wir haben auch Haustiere, Hände waschen vor dem Essen und gut.

Woran es liegt..keine Ahnung.

Gesund ernähren, viel Bewegung an der frischen Luft, mehr kann man fast nicht machen.
17.07.2017 12:32
Bei uns (bzw. bei unserem Kind) sind es die doofen Ohren. Ein kleiner Schnupfen, ein winzig kleiner Infekt und - Zack - Mittelohrentzündung.
Bei mir sind es asthmabedingt die Atemwege, die sehr schnell betroffen sind und wenn mein Mann dann mal was hat, dann gleich die gefährliche Männergrippe
Ich habe es Anfang des Jahres ja tatsächlich geschafft, acht Wochen am Stück krank zu sein!! Beim Sohnemann war's noch länger, dafür aber mit Unterbrechungen
blubba272
4893 Beiträge
17.07.2017 16:42
Bei uns geht es auch reih Rum. Erst unser Kind , Dann mein mann , dann ich... leider
MamiSunny13
17 Beiträge
17.07.2017 19:21
Ich finde das furchtbar. Ich habe auch das Gefühl, dass früher die Krankheiten im Kindergarten nicht so aggressiv waren bzw. Konnten die Eltern ihre kranken Kinder ohne schlechtes Gewissen zu Hause lassen.
Habt ihr noch Tips wie wir uns schützen könnten,damit es nicht immer reihum geht?

Wie habt ihr es gemacht als euer 2. oder 3. Kind auf die Welt kam oder in der Schwangerschaft? Ich mache mir wirklich Gedanken darüber.
Auch müssten dann beide Kinder in einem Zimmer schlafen.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt