Mütter- und Schwangerenforum

Leidiges Thema Schwiegermonster

Gehe zu Seite:
Anonym 197002
6 Beiträge
24.02.2018 02:56
Guten Abend ihr Lieben,

ich brauche drigend Rat, was meine Schwiegerfamilie/mutter angeht. Vor einigen Monaten habe ich mal ein Thread eröffnet, wo ich das Thema schon angesprochen habe. Kurzfassung zu uns, mein Mann 30, und ich 23, haben zwei Kinder, 6 und 1 Jahr alt. Seine Mama 47, hat 7 Kinder. 5 aus erster Ehe und die 2 Kleinsten, ein Junge fast 7 und eine Tochter fast 5 Jahre alt aus einer neuen Ehe. Wir alle haben osteuropäische Wurzeln. Ich habe ein regelrechtes Trauma von seiner Familie.

Auf den ersten Blick sieht alles idyllisch aus. Seine Mutter lebt in einer schönen Haushälfte. Arbeitet als Putzfrau.

Jetzt erzähle ich aber mal über ihre alltäglichen Taten.
Ihre 2 Kleinsten trinken seit den 1 Lebensjahr 24!!!! Stunden Cola, oder Sprite. Wasser gibts dort gar nicht erst. Die Kinder essen den ganzen Tag über Süßes und Chips so viel die wollen. Nachdem sie nach ca. 6 Monaten aufgehört hat zu stillen, gab sie denen nicht pre, oder ähnliches, sondern durchgehend 45 Cent H Milch! Der Junge hat Übergewicht, starke Motorikstörungen, allgemein Entwicklungsstörungen, verhält sich auch so ständig eigenartig und seine Zähne sind Wort wörtlich verschimmelt. Seine kleine Schwester hat da noch etwas Glück gehabt. Sie spricht zwar schlecht und ihre Zähne sind "nur" orange, sonst ist sie ein fröhliches Kind. Die Kinder gucken den ganzen Tag nur Tablet, auch beim Essen! Jeden Tag! oder der Junge spielt GTA (seit er 4 ist, hat er das Spiel und eine Playstation)

Der Junge sagt ständig Wörter, wie A*loch, fuc* you und Halt die Fr****. Die Eltern lachen darüber, sind stolz auf seine "Männlichkeit". Er fasst sich ständig am Pimmel, hat X Beine und totale Verhaltensstörungen. Er macht diese Dinge, die ganze Zeit vor allen Leuten und die Mutter findet das okay. Er kann weder Flaschen zum trinken öffnen. Selber eingießen kann er das auch nicht.

Die haben ständig große Grillpartys und dementsprechend viel Besuch. Dann kommen auch Freundinnen mit Töchtern ähnlichen Alters. Sie hat ihren Sohn noch nie!!, wenn wir dort waren angezogen. Er läuft immer nur mit einer Unterhose rum. Wirklich immer. Egal wie viel Leute zu Besuch sind.

Letzten Sommer hat sie oft Grillpartys im Wintergarten geschmissen. An einem Tag wollte sie für unsere kleinste Tochter einen Laufstuhl runterholen (unsere Tochter war da 5 Monate alt). Ich habe verneint und ihr erklärt, dass meine Tochter da nicht reinkommt und ihr auch geschildert, warum die Teile schädlich sind. Sie hat mich vor allen Leuten bloßgestellt. Ihre Kinder wären alle drin gewesen und sind groß geworden und was für ein Blödsinn ich doch rede... Die Krönung des abends war dann, als sie vom rauchen wieder reingekommen ist, hatten meine Cousine und ich das Thema rauchen in der Schwangerschaft und wie schrecklich sowas ist. Sie sagte dann in der ganzen Runde und vor 3 ihrer Teenager Kinder, dass sie in allen Schwangerschaften geraucht hat, und das überhaupt nicht schlimm ist, weil ja nichts passiert ist.
An all ihren Grillabenden lässt sie ihren knapp 7 Sohn auch ca. ne halbe Flasche Bier trinken.
Dazu macht er vor allen Leuten im Garten Pipi und sie findet es ebenfalls in Ordnung.

Sie redet dazu über all ihre zich!! Abtreibungen offen vor ihren Kindern Erzählt nach dem Motto (nicht Übertrieben!), ach da war es ja zu spät und zwischen den Kind so x viele und bei den anderen x viele und dann bin ich blöderweise wieder schwanger geworden...
.
Und dann ist da mein Mann, der Älteste. Muttis Liebling und Prinz. Immer wenn ich arbeite, bringt er unsere Kinder dahin und lässt sie bei seiner Mutter. Ich kriege jedes Mal fast ein Nervenzusammenbruch, wenn ich anrufe und und unsere Kinder dort sind.
Diese Frau ist so ekelhaft und leider habe ich vor so einen Niveau gar keine Respekt. Ich kann diese Familie und die Geschehnisse nicht ertragen. Ich bin völlig anders aufgewachsen. Meine Mutter lehrte mir, die wundervollen Dinge des Lebens zu lieben, sie drückte mir Bücher in die Hand, die meine Jugend prägten und, erzog mich philosophisch u.s.w...

Ich kann nicht mehr. Ehrlich ....
Ich dachte, es wird mit den Jahren besser, und irgendwann komme ich einfach klar damit, aber es wird schlimmer. Meine Ehe läuft eigentlich wunderbar, wenn mein Mann nicht der Meinung wäre, die Kinder "brauchen" Oma 1x die Woche und sie würden ja nicht so werden, wie ihre Kinder es sind, weil wir sie ja als Eltern erziehen u.s.w... Ich komme einfach nicht an ihn ran. Er ist es einfach gewohnt, hat seine Mutter zwar mehrmals versucht, die Augen zu öffnen, aber sie findet ihre Lebensweise zu 100% richtig. Sie findet Cola ja auch nicht ungesund... So langsam könnte ich mor vorstellen, mich deshalb scheiden zu lassen. Ich ertrage seine Familie nicht.
Ich habe noch nie so was primitives und verstörendes, wie seine Familie gesehen. Eine Frau, die sich nie weitergebildet hat, null Intelligenz besitzt und ihre Kinder in den Ruin bringt.
Ein Wunder, dass wenigstens 2 von ihnen einen gebildeten Weg erreicht haben.

Ich bin einfach nur noch fertig. Ich will nicht, dass meine Kinder weiterhin so etwas sehen. Ich will nicht ständig meiner Großen erklären müssen, warum dort so vieles völlig grausam ist.

Danke fürs lesen...

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Sehr privat

Anonym 197002
6 Beiträge
24.02.2018 03:01
Entschuldigt mich meine Schreibfehler. Vom Handy fällt mir das Schreiben irgendwie schwer
24.02.2018 06:18
Ala erstes würde ich denen mal das jugendamt schicken und zweitens würde ich dermaßen mot deinem mann zusammen krachen, wenn der meine kinder da hin bringen würde.

sind denn solche verhältnisse für ihn normal?

also wirklich so wie du das beschreibst.. echt furchtbar
mir tun ihre kinder sehr leid..

und wer weiß was die den ganzen tag mit deinen anstellt
Ella-Bella
2870 Beiträge
24.02.2018 06:30
Zitat von sunshine_26:

Ala erstes würde ich denen mal das jugendamt schicken und zweitens würde ich dermaßen mot deinem mann zusammen krachen, wenn der meine kinder da hin bringen würde.

sind denn solche verhältnisse für ihn normal?

also wirklich so wie du das beschreibst.. echt furchtbar
mir tun ihre kinder sehr leid..

und wer weiß was die den ganzen tag mit deinen anstellt


Unterschreib ich so!!

TS: Hast du das Jugendamt mal kontaktiert? Den Kindern muss geholfen werden. Und zwar sofort!!
nilou
14024 Beiträge
24.02.2018 06:49
Bzgl der Kinder der Mutter Jugendamt einschalten.

Bzgl. deiner Kinder ist es ein Problem was du mit deinen Mann hast. Er steht da nicht zu dir und macht es gegen deinen Willen - die Kinder zur Mutter bringen. Ist er da dann dabei? versucht sie bei deinen Kindern ähnliches? Ich empfehle da mal ein sehr deutliches Grspräch mit deinem Mann. Ihr müsst da an einem Strang ziehen sonst gibt es früher oder später Probleme zwischen euch.
Once-upon-a-time
463 Beiträge
24.02.2018 07:01
Du schreibst, er bringt sie hin wenn Du arbeitest! Arbeitest du weil ihr das Geld braucht, oder weil du das willst? Wie steht er dazu dass du arbeiten gehst?
bambina_1990
16691 Beiträge
24.02.2018 07:02
Zitat von Once-upon-a-time:

Du schreibst, er bringt sie hin wenn Du arbeitest! Arbeitest du weil ihr das Geld braucht, oder weil du das willst? Wie steht er dazu dass du arbeiten gehst?
dein ernst ? es gibt Frauen die gehen arbeiten weil sie es möchten und manche weil es sein muss ,nicht jede Familie kann es sich leisten das Mama zu hause bleibt und darum ging es hier doch auch null
bambina_1990
16691 Beiträge
24.02.2018 07:04
Zum Thema, sprich Klartext mit deinen Mann und für deine Schwiegerfamilie würde ich das Jugendamt informieren
24.02.2018 07:21
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Once-upon-a-time:

Du schreibst, er bringt sie hin wenn Du arbeitest! Arbeitest du weil ihr das Geld braucht, oder weil du das willst? Wie steht er dazu dass du arbeiten gehst?
dein ernst ? es gibt Frauen die gehen arbeiten weil sie es möchten und manche weil es sein muss ,nicht jede Familie kann es sich leisten das Mama zu hause bleibt und darum ging es hier doch auch null

Naja wenn mein Mann meine Kinder ständig zu so einer asozialen Frau bringt, wenn ich am arbeiten nin, dann würde ich entweder den Job an den Nagel hängen oder mich direkt scheiden lassen

Mal im Ernst, da würde ich mich mit meinen Kindern keine Sekunde aufhalten und das da nicht schon längst einer das Jugendamt verständigt hat ist mir auch unbegreiflich?
Ein siebenjähriger trinkt Bier? Und keiner macht was dagegen? Hab ich kein Verständnis für
shelyra
69094 Beiträge
24.02.2018 08:20
Rede mit dem jugendamt damit die kinder hilfe bekommen.

Und kümmer dich um eine andere betreuung wenn du arbeiten gehst. Dann können die kids nicht mehr zur oma.
Ansonsten rede mit deinem mann
Schnecke510
7212 Beiträge
24.02.2018 08:37
Du sagst, ihr hättet osteuropäische Wurzeln. Was meinst du genau damit? Vom Lebensstil her erinnert mich das an eine bestimmte Volksgruppe, die ich während zahlreicher Aufenthalte in Rumänien und Ungarn besser kennengelernt habe. Falls es das sein sollte, dann kann ich dir nur raten: Finde dich damit ab, grenz dich ab, die sind so, da kannst du nichts machen.

In allen anderen Fällen würde ich vielleicht tatsächlich Hilfe von außen holen, lass erstmal dich beraten (Caritas o.ä.) und findet dann eine Lösung. Gleich anschwärzen beim Jugendamt würde ich nicht, da riskierst du das Verhältnis.

Aber grundsätzlich ist es nicht deine Sache. Du kannst eigentlich nichts tun, denn - wie ich vermute - wird gutgemeinter Rat nicht angenommen in diesen Fällen.
BigGirl37
2506 Beiträge
24.02.2018 08:45
Zitat von Once-upon-a-time:

Du schreibst, er bringt sie hin wenn Du arbeitest! Arbeitest du weil ihr das Geld braucht, oder weil du das willst? Wie steht er dazu dass du arbeiten gehst?
Bescheuerte Frage.
Schnecke510
7212 Beiträge
24.02.2018 08:48
...wie hat es dein Mann denn geschafft, diesen Verhältnissen zu entfliehen? Ich meine, er wird sich ja einigermaßen zu benehmen wissen, wenn du ihn geheiratet hast?
Karamellkern
962 Beiträge
24.02.2018 09:01
Zitat von Schnecke510:

...wie hat es dein Mann denn geschafft, diesen Verhältnissen zu entfliehen? Ich meine, er wird sich ja einigermaßen zu benehmen wissen, wenn du ihn geheiratet hast?

Das würde mich auch mal interessieren und: du schreibst er bringt die Kinder zu ihr wenn DU arbeiten gehst. Was macht er in der Zeit? Oder wechselt ihr euch ab mit arbeiten?
24.02.2018 10:12
Ganz ehrlich, ich finde es schrecklich, dass du so lange gewartet hast . Bitte handel! Kontaktiere das ja.
Kinder verdienen eine unversehrte Kindheit!!
Wenn dein Mann gleich denkt, dann wird er dich unterstützen, wenn nicht würde ich mich abgrenzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt