Mütter- und Schwangerenforum

loch im herz

Gehe zu Seite:
Nancy2
143 Beiträge
11.12.2007 14:06
Hallo ihr lieben,
ich war heut mit meinem Großem Beim Herz Ultraschall da er da schon häufiger schmerzen hatte und da ist aufgefallen das er ein 5mm großes Loch hat. Die Ärtzin meinte im Moment ist das noch alles ok aber es muss nun ständig kontroliert werden und wenn sich da irgendetwas weitet dann kommt er wohl um ne OP nicht rum!
Ich bin vom Pech verfolgt zur Zeit das ist echt nicht mehr normal erst muss meine kleine sofort an den Tropf nach der Geburt wegen zu niedrigem Zucker dann noch Streptokokken dazu also Behandlung mit antibiotikum dann nachdem wir heim waren wurde auch bei ihr ein Loch bemerkt im Herz.Dann das mit meinem Freund und jetzt auch noch mein Sohn, so langsam wird mir das alles komisch? Bin ich denn so ein schlechter Mensch das mir und meinen Kinder so ein Mist passieren muss?
Habt ihr erfahrung mit diesen Löchern im Herzen? Muss da was beachten wenn sie toben oder auch andere Dinge? Ich war heut so geschockt das ich nichts mehr sagen konnte!
Ich muss das alles allein durchstehen mit den Zwergen wie sollen wir das schaffen? Ich brauche unbedingt mal wieder etwas positives Hab so Angst das da was passiert bei den beiden
11.12.2007 14:14
Ach du ..... Mensch, laß dich mal drücken.
Schau mal, habe dieses hier gefunden: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/ herzfehler_aid_69620.html
Lanas-Mama
257 Beiträge
11.12.2007 14:15
Hallo och man laß dich mal Knuddeln .so direkt kann ich dazu nichts sagen.Lana hatte bei der Geb noch das kleine loch im herzen das sich normal bis zur Geb schließt aber da sie zu früh war,war das bei ihr nicht so.dafür ist es jetzt von allein zugewachsen.Ich drück dir ganz fest die Daumen wird schon alles gut werden.Liebe grüße.....sandra
Andi
358 Beiträge
11.12.2007 14:16
Mensch das tut mir wirklich leid, die Kinder sind meine empfindlichste Stelle. Manchmal kommt es leider ziemlich geballt ich versuche aber immer positiv zu denken, es halt alles seinen Sinn und es macht dich stark.
Das hilft dir im MOment wahrscheinlich nicht wirklich aber Du bist nicht alleine.
Nancy2
143 Beiträge
11.12.2007 14:22
Zitat von elli1983:
Ach du ..... Mensch, laß dich mal drücken.
Schau mal, habe dieses hier gefunden: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/ herzfehler_aid_69620.html

Danke elli, man ey das macht mich gerade voll fertig, bin eh schon so ein vorsichtiger Mensch und hab bei jedem Anzeichen für irgendwas immer angst das es was schlimmes sein könnte und nun das, jetzt werd ich wohl gar nicht mehr schlafen können
Nancy2
143 Beiträge
11.12.2007 14:24
Zitat von Lanas-Mama:
Hallo och man laß dich mal Knuddeln .so direkt kann ich dazu nichts sagen.Lana hatte bei der Geb noch das kleine loch im herzen das sich normal bis zur Geb schließt aber da sie zu früh war,war das bei ihr nicht so.dafür ist es jetzt von allein zugewachsen.Ich drück dir ganz fest die Daumen wird schon alles gut werden.Liebe grüße.....sandra

Ja bei der Ashley ist es auch dieses Loch was noch nicht zu isst und da müssen wir ja auch bald wieder zur Kontrolle nur unsere Kinderärtztin hat beim letzten mal schon gesagt das es sicher noch nicht weg ist das da immer noch ein Herzgeräusch zu hören ist also beide haben so ein mist ((((
11.12.2007 14:31
Es wird alles gut. Hast du doch gelesen, gut 25% haben ein Loch im Herzen und sie leben ihr Leben normal weiter.
Nancy2
143 Beiträge
11.12.2007 14:35
ja aber das schlaganfallrisiko ist größer und meine Tante ist vor kurzem an einem gestorben
sunny
122 Beiträge
11.12.2007 14:36
Hey Süsse, sei lieb gedrückt...
Das tut mir total leid, was du alles in der letzten Zeit durchstehen musst.
Bei dem Onkel von meinem Freund haben sie jetzt bei einer Routineuntersuchung auch ein Loch im Herzen festgestellt, der ist 56 Jahre alt, hat nie was gemerkt und kann auch so damit weiter leben, ich hoffe es macht dir etwas Mut.
Lass den Kopf nicht hängen...
11.12.2007 14:54
Zieh dich jetzt nicht so runter- ich weiß das es schwer ist aber du mußt stark sein. Hast doch gelesen, dass es dieses Pflaster gibt. Denk dran, die Medizin ist schon so weit, es wird alles gut.
11.12.2007 15:00
och mensch das tut mir leid für euch!!!aber versuch ganz stark zu sein.die medizin is heute so weit,das es ein routine eingriff ist!!!kopf hoch!!
rosaprinzessin
2873 Beiträge
11.12.2007 15:20
Zitat von Nancy2:
Hallo ihr lieben,
ich war heut mit meinem Großem Beim Herz Ultraschall da er da schon häufiger schmerzen hatte und da ist aufgefallen das er ein 5mm großes Loch hat. Die Ärtzin meinte im Moment ist das noch alles ok aber es muss nun ständig kontroliert werden und wenn sich da irgendetwas weitet dann kommt er wohl um ne OP nicht rum!
Ich bin vom Pech verfolgt zur Zeit das ist echt nicht mehr normal erst muss meine kleine sofort an den Tropf nach der Geburt wegen zu niedrigem Zucker dann noch Streptokokken dazu also Behandlung mit antibiotikum dann nachdem wir heim waren wurde auch bei ihr ein Loch bemerkt im Herz.Dann das mit meinem Freund und jetzt auch noch mein Sohn, so langsam wird mir das alles komisch? Bin ich denn so ein schlechter Mensch das mir und meinen Kinder so ein Mist passieren muss?
Habt ihr erfahrung mit diesen Löchern im Herzen? Muss da was beachten wenn sie toben oder auch andere Dinge? Ich war heut so geschockt das ich nichts mehr sagen konnte!
Ich muss das alles allein durchstehen mit den Zwergen wie sollen wir das schaffen? Ich brauche unbedingt mal wieder etwas positives Hab so Angst das da was passiert bei den beiden

Oh nancy deswegen bist du doch kein schlechter Mensch
Du darfst dich nur nicht hängen lassen , ich habe auch sehr viel Schiksalsschläge hinter mir.
Ich schicke dir ganz viel Kraft
11.12.2007 15:22
ohje das tut mir leid
tröste dich mal
hoff es wird bei dir wieder bald schöne zeiten g eben
Nancy2
143 Beiträge
11.12.2007 20:52
danke ihr lieben und das hoffe ich auch ganz doll das es bald wieder besser wird
Glückskind-05
11389 Beiträge
11.12.2007 20:54
Das tut mir total Leid... Drück dich mal ganz dolle... Wünsche dir und vorallem deinem Kleinen ganz viel Glück und Kraft!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt