Mütter- und Schwangerenforum

Lungenentzündung, zweifle an meinen Mutterfähigkeiten

Andi
358 Beiträge
27.11.2007 21:51
Hallo,

also eigentlich dachte ich bis letzten Freitag das ich meine Kinder ganz gut kenne und mein Mutterinstinkt funktioniert. Am Freitag früh war mein Sohn (fast 3 Jahre) ziemlich quengelig, dachte ehrlich gesagt er hat nicht ausgeschlafen. Wir haben kurz überlegt Kindergarten ja/nein, weil wir hatten ja ein FA-Termin um evtl. das Geschlecht des Babys zu sehen. O.k. haben ihn lieber mitgenommen und er hat im Auto gebrochen, war also klar wir gehen zum Arzt vor allem bevor WE ist. Tja und was sagt mir der Arzt dann, daß mein Kleiner eine ganz starke Lungenentzündung hat und es gar nicht gut aussieht wenn wir nicht sofort anfangen zu behandeln.
Er meinte noch es wäre verschleppt, weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau von wann denn er war vorher noch total fit. Er hatte nur mal vor 2 Wochen Nachts Fieber, sollte das wirklich von da sein??? Ich hab den Arzt dann noch gefragt wie man denn eine Lungenentzündung als LEIHE (Eltern) erkennt, er meinte typisch wäre das Erbrechen weil die Lunge ein Sekret abgibt an den Magen das zum Erbrechen führt.

WUSSTET IHR SOWAS???

Also ehrlich gesagt hat mir das ziemlich Angst gemacht wie wenig man eine ernste Krankheit im Vorfeld erkennen kann.

Also Morgen müssen wir nochmal zum Arzt zur Kontrolle (die 2. am Montag waren wir auch) es geht ihm schon einigermassen gut das Antibiotikum wirkt natürlich gleich. Müssen nur 3 mal täglich inhalieren damit der Schleim auch abfliessen kann.

WAHNSINN
27.11.2007 21:54
Wie hat er den die Diagnose Lungenentzündung festgestellt?Und warum überweist er euch dann nicht in ein Krankenhaus mit der Diagnose?
Gib nicht dir die Schuld!!!!
27.11.2007 21:55
Woher solltest du das denn wissen? Hat doch nur einmal gebrochen. Mensch, wird wieder gut. Letztens bei einer Sendung war ein Ärztepaar, dessen Kind eine Lungenentzündung hatte, und wenn die es nicht mitbekommen haben, wie solltest du es dann merken? War doch alles ok mit deinem Sohn.
27.11.2007 21:56
Das was der Arzt gesagt hat mit dem übergeben stimmt schon, aber man denkt ja dann in erster Linie nicht an die Lunge sondern einen Magen-Darm Infekt oder so
27.11.2007 21:58
Stimmt, ich war beim Arzt nachdem meine mal drei mal gebrochen hat und mir wurde gesagt, so lange sie genug trinkt, ist alles in Ordnung.
Andi
358 Beiträge
27.11.2007 22:00
also von Krankenhaus war überhaupt nicht die Rede nur wenn er sich weiter übergibt und dadurch das Antibotikum nicht drinnen bleibt. O.k. wenn man es anscheinend wirklich nicht so leicht erkennen kann beruhigt mich das etwas. Es ist nur so das ich eigentlich schon merke wenn meine Kinder krank sind ich finde die riechen dann ganz anderst und diesmal hab ich einfach nix gemerkt.

Ist schon wieder o.k. also denke es geht ihm wieder gut man erschrickt halt unheimlich und merkt wie schnell man Angst bekommt. Eigene Kinder sind denke ich der wundeste Punkt den man treffen kann.
27.11.2007 22:02
Halz ihm gut im Auge! Ich wünsche euch gute Besserung!!!
27.11.2007 22:02
meine beiden hatten auch schon ne lungenentzündung, mach dir keine vorwürfe, sowas passiert halt da kannst du nix für, mach dich nich fertig
Andi
358 Beiträge
27.11.2007 22:06
Dankeschön, man ist ja schon beruhigt wenn andere das auch so sehen.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
27.11.2007 22:09
... du hast dir in erster Linie nichts vorzuwerfen , du bist Mutter und kein Arzt.
Selbst Ärzte könne sich irren , meine Tochter wurde wegen Bronchitis in der Klinik behandelt da war sie gerade 4 Monate und da halt die Gefahr besteht das sie durch den Husten die Atmung einstellt .
Nach 2 Wochen trotz inhalieren ging es ihr immer noch nicht besser , da haben sie sie geröngt und festgestellt das es eine Lungenentzündung war , es ging ihr wirklich schlecht .
Nach 4 Wochen konnte sie nach Hause mit Asthmaspray und das 3 mal tgl .
Nach fünf Tagen wir kommen von Freunden nach Hause wird sie blau , bekommt keine Luft mehr , mit Blaulicht in die Klinik da lag sie dann wieder 3 Wochen mit Infusionen und Inhalation .
Die Ärzte wussten keinen Rat , die meinten sogar das es sein kann das sie das sehr lange haben wird , doch nach 2 Monaten war alles weg .
Ich werde die Zeit nicht vergessen
27.11.2007 22:11
ach du meine Güte. Da mußt du es ja schwer gehabt haben.
Andi
358 Beiträge
27.11.2007 22:16
das tut mir wirklich leid vor allem bei so einem kleinen Wurm...
Ich bin einfach total in Panik oder Angst wenn was mit meinen Kindern ist, merke das ich mich damit schwer tu. Das geht aber sicherlich allen Müttern so.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
27.11.2007 22:20
.. @elli1983 es war eine sehr schlimme Zeit für mich und die Angst sie zu verlieren.
..@Andi ich bin ein genauso ängstlicher Mensch wenn was mit meinen Kinder ist.
Es ist immer einfach gesagt man soll die Ruhe bewahren kann ich nicht .
28.11.2007 09:13
ach mensch das konntest du doch nich wissen.guck mal ich habs nichmal bei mir selber gemerkt!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt