Mütter- und Schwangerenforum

mache mir ständig sorgen...

03.12.2007 15:31
Stimmt es, dass man sich während der schwangerschaft nicht aufregen soll, da das baby dadurch geschädigt werden kann?
Und wie schauts aus wegen den Gefühlen, erleben die Kinder wirklich die gleichen Gefühle wie die Mama, oder wird es nur beeinflusst...ist ja ein eigenes Individuum...

Ist es schlecht sich ständig sorgen bzgl. Der Gesundheit des Babys zu machen?
Will doch nur, dass es ein gesundes Kind wird... 
03.12.2007 15:37
Die sorgen hab ich auch ...
weil ich vom typ ehr Temperementvoll bin,
und manchmal schnell auf 180,bei gewissen dingen bin.
Und versuche mich dann selber zu zügeln,und mich abzulenken ...
was manchmal echt schwierig ist,aber was ich ja nur mein Baby tue...
Ich glaube schon dass,Das Baby alles mitbekommt,
wenn ich wütend bin,ist mein Baby unruhiger,
Aber wenn dass ab und zu passiert denk ich ist es nicht dramatisch,
nur wenn es anhält kann es schädlich sein,denk ich ....

gruß Nazan
03.12.2007 15:40
huhu

ja babys im mutterleib fühlen mit .......

freust du dich spürt es das baby und regst du dich auf schüttest du adrenalin aus und das baby bekommt auch einen schuß ab und der herzschlag erhöht sich.

genauso wenn du weinst oder dir sorgen machst von allem bekommt dein baby ein stück mit.

und gestresste mamas bzw gestresste schwangere können schreibabys bekommen .........

jessy

Öhnchen
33562 Beiträge
03.12.2007 15:43
Zuviel Streß und ärger ist nicht so gut für das ungeborene-aber ab und zu schadet auch nicht ,weil die kleinen so schon auf das Leben vorbereitet werden.Sollte sich aber schon in Grenzen halten
Natalie08
629 Beiträge
03.12.2007 15:55
ich hab in der 20. woche schmerzen gehabt jedentag und erfahrend as es vorzeitige wehen sind.. ab den tag an hab ich jeden tag geweint.. und mich für jede kleinigkeit aufgeregt.. hatte nach einer woche direkt bettruhe weil sich nix gebessert hat dann wurds noch schlimmer mit der weinerei.. und anfang der schwangerschaft hab ich auch bis zur 10. woche ca. geweint.. da mein freund für eine abtreibung war.... jedenfalls als leonie auf die welt kam.. war sie eigendlich am tage ganz ruhig und abends fing es an die ganze zeit war sie am weinen.. hab mir schon gedanken gemacht das ich etwas falsch mache.. da sagte mir meine mutter auch guck mal den tagensablauf an.. so warst du auch in der schwangerschaft... mittags warst du ruhig hast etwas geschlafen und abends hast du geweint die ganze zeit... und da hat es dann klick gemacht....

also ich denke mal schon das meine maus das alles mit bekommen hat....
03.12.2007 15:56
man diese sorgen hab ich auch, grade im moment, da ich ja voll den heftigen stress wegen meiner ganzen family habe und sogar den kontakt abgebrochen habe. habe totale angst das sich das alles aufs baby auswirkt da ich im moment viel weine und mir sorgen mache.
vermeide auch extra telefongespraeche oder andere diskussionen weil ich mich dann immer sehr aufrege. bin auch ein sehr temperamentvoller typ
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt