Mütter- und Schwangerenforum

Magen Darm beim Baby?

lenafee
40 Beiträge
07.03.2018 22:50
Hallo, es gibt bestimmt einige deren Babies Magen Darm hatten?

Was kann man für die kleinen tun um es ihnen etwas erträglicher zu machen ? Was kann ich vorsichtig wieder an füttern? Selbstgemachte Möhre mit Kartoffeln kam gleich wieder Retour. Milch aus der Flasche ging so lala.

Kein Fieber , nicht dehydriert. Ansonsten bis auf die übergebungsanfälle und den Durchfall fit. Schläft viel.

Beim Kinderarzt habe ich natürlich auch angerufen, solange kein Fieber und nicht dehydriert ist es nicht schlimm und wir sollten lieber noch nicht kommen ( ist leider im Moment arg anfällig und war gerade erst sehr krank mit wochenlang Bronchitis) da er sich sonst im Wartezimmer womöglich noch was anderes holt.
Morgen soll ich mich nochmals melden wie es ist ggf gibt es sonst eine elektrolytische Lösung.

Ich habe leider mit sowas wenig zu tun gehabt bisher daher wären ein paar Tipps toll. Danke.
07.03.2018 22:52
Wir hatten das bei den Jungs Mal... Ich habe das feste essen Weg gelassen und wieder voll gestillt. Ist leichter verträglich und oft war bis zum nächsten spucken das meiste schon verwertet
lenafee
40 Beiträge
07.03.2018 22:56
Hi , ja genau so bin ich auch verfahren heute, allerdings eben Flasche.
08.03.2018 11:40
Wie alt ist denn dein Kind? Meine Ärztin hatte mir mal geraten, dass ich ihr wenier pulver in die Milch machen solle (ging nicht, weil gestillt). Um der dehydrierung vorzubeugen, meinte sie.
Litschi
1121 Beiträge
08.03.2018 20:12
Meine kleine hatte das mit 10 Monaten. Sie hat fast 5 Tage nichts wirklich festes zu sich genommen, auch die Muttermilch kam die ersten zwei Tage immer wieder hoch. Sie trank Tee (nicht warm!), aß auch mal ne Salzstange, ansonsten gab ich ihr Wasser mit ein wenig Oralpädon. Solange das Kind nicht dehydriert oder extrem auffällig schwächelt (viel schlafen ist natürlich gut), würde ich's einfach weiter versuchen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt