Mütter- und Schwangerenforum

Magen-/Darminfekt...Brauche Hilfe!!

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
06.11.2007 21:46
Hallo!

Brauche ganz dirngend mal einen Rat...
Leander hat seit gestern abend Erbrechen und Fieber. Weiß nicht genau wie hoch, weil er gestern bei meiner Ma übernachtet hat.
Heute ist Durchfall dazu gekommen ist, er hat keinen Appetit, hat heute mitteg nur ein paar Salzstangen geknabbert. Getrunken hat er heute nachmittag gut, allerdings mag er absolut kein Tee. Also hab ich ihm verdünnten Fruchtsaft gegeben. Tagsüber hatte er so knapp 38 Fieber, hab ihm ein Zäppfchen gegeben, danach gings ihm einigermaßen. Heute abend ist das Fieber auf 40 gestiegen und er hat alles Getrunkene von heute nachmittag erbrochen. Habe ihm vor einer dreiviertel Stunde noch ein Zäppfchen gegeben, die Temperatur ist nur auf 39,5 gesunken. Er mag noch immer kein Tee (ich denke, der würde ihm besser bekommen), deshalb gege ich ihm weiter verdünnten Fruchtsaft, denn er muss ja unbedingt trinken.
Nun die Frage, soll ich heute abend noch ins Kh fahren? Er ist wirklich sehr hinfällig, atmet sehr schnell und der Puls rast auch etwas. Er nickt ab und zu mal ein, ist dann aber schnell wieder wach. Was sol ich tun? Was würdet ihr tun?

Danke für Rat!
Schuggel
11466 Beiträge
06.11.2007 21:51
ab ins khh kann ich nur sagen lieber einmal zuviel als einmal zuwenig
rosaprinzessin
2873 Beiträge
06.11.2007 21:52
... hi ich würde dir dringend raten einen Arzt aufzusuchen , der weiß was du machen kannst, es ist schon richtig das du ihm Flüssigkeit gibst ,trinkt er überhaupt keinen Tee..?
Momentan geht ein Margen/Darm-Infekt rum.
06.11.2007 21:52
Wie lange trinkt er denk schon nicht mehr richtig ??
Also ich würd auch auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen
Schuggel
11466 Beiträge
06.11.2007 21:53
er muss ja nich unbedingt tee trinken kann auch normales mineralwasser trinken hauptsache viel flüssigkeit
Schnuddel0312
3913 Beiträge
06.11.2007 22:09
Nee, er mag gar keinen Tee...egal welchen.
Verdünnten Fruchtsaft trinkt er, aber auch nur mit guter Zurede und immer nur ein paar Schlückchen. Er hat gegen 21 Uhr zuletzt erbrochen und hat seit dem nur ca. 150ml getrunken.
Ich denk, wir fahren jetzt ins Kh.
Das Fieber ist jetzt bei 39 Grad.
Vielen Dank für eure Antworten.
rosaprinzessin
2873 Beiträge
06.11.2007 22:10
Zitat von Schnuddel0312:
Nee, er mag gar keinen Tee...egal welchen.
Verdünnten Fruchtsaft trinkt er, aber auch nur mit guter Zurede und immer nur ein paar Schlückchen. Er hat gegen 21 Uhr zuletzt erbrochen und hat seit dem nur ca. 150ml getrunken.
Ich denk, wir fahren jetzt ins Kh.
Das Fieber ist jetzt bei 39 Grad.
Vielen Dank für eure Antworten.

...alles Gute für den Kleinen und das er schnell gesund wird
chiarablueeys
3261 Beiträge
06.11.2007 23:29
hy wie geht es deinen kleinen alles ok soweit
Schnuddel0312
3913 Beiträge
07.11.2007 00:35
Müssen erstmal diese Nacht im Kh bleiben. Leander bekommt Elektrolyt-Lösung intravenös und schläft jetzt, meine Ma ist bei ihm im Kh. Ich bin nur kurz zu Hause, um ein paar Sachen für Leander und mich zu packen.
Mal sehen, wie lange wir bleiben müssen. Also, bis die Tage...
Und danke für die Genesungswünsche!
Natalie08
629 Beiträge
07.11.2007 00:42
ohjeee dann erstmal gute besserung für deinen kleinen racker.
tut mir leid für dich kann nachvollziehen wie du dich fühlst .. allein schon der gedanke das eigene kind im krankenhaus ... *bekommtgänsehaut*...

viel glück euch und gute besserung nochmal.

ich wünsche dir noch eine dementsprechende gute und ruhige nacht.

schlaft gut!

lg Natalie
07.11.2007 01:44
ach ne das tut mir so leid für euch
gute besserung für deinen zwerg
und schlaf du gut versuch es zumindest schön das du bei ihm bleiben kannst
07.11.2007 08:18
ja da ganz schnell los mit dem kleinen.damit ist nicht zu spaßen die trocknen schnell aus.der arme.ich wünsche gute besserung!!!
Schems
1 Beiträge
08.11.2007 13:59
Hallo.. ich bin der Mann von Schnuddel. Hier ein kleiner Stand der Dinge.

Also, soweit geht es dem kleinen wieder gut... kann Krach machen und lacht wieder sehr viel . Das einzige Problem was noch ist, ist sein Stuhl.. der ist noch recht weich. Daher wird er wohl noch bis morgen im KH bleiben müssen... Aber die Mama ist ja bei ihm

Auch von meiner Seite aus nochmals danke für die Tipps und Wünsche .. werde heute abend nach der Arbeit noch mal ins KH fahren...

Aber soweit sieht bis auf den Stuhl alles wieder gut aus...
Schnuddel0312
3913 Beiträge
10.11.2007 19:04
Will nur eben bescheid sagen, dass wir gestern aus dem Kh entlassen wurden. Leander ist zwar noch etwas kaputt...wird schnell müde, schläft viel und hat noch nicht so richtig Appetit...aber ansonsen gehts ihm prima. Der Stuhl hat sich normalisiert und das Fieber ist nicht wieder gekommen.
Muss halt schauen, dass er trotzdem weiterhin viel trinkt...er ist aber auch ein sehr schlechter "Trinker", muss ihm immer wieder anbieten, von allein trinkt er recht wenig.
10.11.2007 19:08
mensch, das hört sich gut an, dann päppel ihn mal schön hoch, wünsch ihm gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt