Mütter- und Schwangerenforum

Mandel OP Hilfe...

Mone123
675 Beiträge
25.06.2017 06:55
Hallo Mädels,
ich war lange nicht hier , könnte aber mal wieder eure Erfahrungen gebrauchen.
Meine Große 13 hat am Donnerstag die Mandeln raus bekommen und ist seit gestern wieder zu Hause. Leidet sehr. Hals wäre gar nicht so schlimm , aber sie hat wahnsinnig Ohrenschmerzen. Zusätzlich haben die bei der Vollnarkose die feste Zahnspange ( innen liegend ) beschädigt. Wie sie morgen beim Kieferorthopäden den Mund aufhalten soll , weiß ich noch nicht.
Meine Fragen , was gebt ihr gegen die Schmerzen und gibt jemand zusätzlich Kügelchen? Und wie gefährlich ist es wirklich mit den Nachblutungen? Da habe ich total Angst vor

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen.
LG Simone
Mehi08
37089 Beiträge
25.06.2017 12:43
Zitat von Mone123:

Hallo Mädels,
ich war lange nicht hier , könnte aber mal wieder eure Erfahrungen gebrauchen.
Meine Große 13 hat am Donnerstag die Mandeln raus bekommen und ist seit gestern wieder zu Hause. Leidet sehr. Hals wäre gar nicht so schlimm , aber sie hat wahnsinnig Ohrenschmerzen. Zusätzlich haben die bei der Vollnarkose die feste Zahnspange ( innen liegend ) beschädigt. Wie sie morgen beim Kieferorthopäden den Mund aufhalten soll , weiß ich noch nicht.
Meine Fragen , was gebt ihr gegen die Schmerzen und gibt jemand zusätzlich Kügelchen? Und wie gefährlich ist es wirklich mit den Nachblutungen? Da habe ich total Angst vor

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen.
LG Simone

Du kannst ihr doch normal Para und Ibu geben, Aspirn würde ich nicht machen da es Blutverdünnend wirkt.
Man könnte wegen der Wundheilung Arnica geben.

Ich kenne es nur so das man bei uns 5 Tage stationär liegt wegen der Nachblutungsgefahr.
Sie soll sich ruhig verhalten, also kein toben etc.
Sobald vermehrt Blut kommt, würde ich fix ins KH.

Wurde an den Ohren auch etwas gemacht?
krümelchen007
5058 Beiträge
25.06.2017 19:34
Hallo!

Ich kann deiner Tochzer sehr gut nachempfinden.
Ich habe mit 22 Jahren die Mandeln rausbekommen und es war echt übel.
Also zunächst finde ich es sehr verfrüht die entlassung.
Ich war 6 Tage stationär obwohl es keine Komplikationen gab. Einfach wegen der Gefahr der nachblutung.
Bei mir wurde es auch verödet, bei deiner Tochter auch?
Ich durfte nicht heiß duschen oder Haare waschen da die Gefahr einer Nachblutung sein kann.

und ich weiß das ich Höllische Ohrenschmerzen hatte. Aber es täuscht. Es strahlt dort nur hin. Aber es fühlt sich saumäßig schmerzhaft an, gehört aber zum Heilungsprozess und es wird wohl auch noch etwas so bleiben.

Ich wünsche deiner Tochter alles gute und das es schnell verheilt.

P.s. viel viel trinken ist wichtig desto weniger werden die schmerzen auch wenn das trinken sehr schmerzhaft ist in der ersten Zeit.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
25.06.2017 23:51
Hypericum hat damals bei mir den Durchbruch gebracht. Ich fande die Schmerzen auch unerträglich, sie waren so eigenartig, man konnte es gar nicht richtig greifen. Jetzt weiß ich, es war der sogenannte "Amputationsschmerz" und da hilft eben Hypericum.
Alles liebe für deine Tochter,
Ich hoffe es geht inr bald besser
Mone123
675 Beiträge
29.06.2017 20:00
Vielen Dank für eure Antworten. Es geht ihr langsam etwas besser. Habe ihr Arnica zusätzlich gegeben und Novalgin Tropfen hat sie vom HNO aufgeschrieben bekommen. Ach , man kann es besser selbst haben , anstatt eins der Kinder.
Ich war echt etwas verzweifelt ihr überhaupt nicht helfen zu können. Und zusätzlich habe ich noch eine 22 Monate alte Tochter und einen vier jährigen Sohn.
Sollte noch einmal eins von meinen Kindern die Mandeln raus bekommen müssen , muss mein Mann sich Urlaub nehmen?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt