Mütter- und Schwangerenforum

Mandel OP - 4 Jährige

Gehe zu Seite:
05.01.2017 22:06
Hallo,

ich muss es hier niederschreiben oder ich drehe wortwörtlich durch.
Mein Alptraum wurde wahr, meine Tochter muss sich in den nächsten 3 Monate eine Mandel OP hinter sich ergehen lassen. Im Moment juckt Ihr gar nicht, was mich auch nicht stört. Werde natürlich mit Ihr dann sobald Termin feststeht darüber Reden.

Ich bin fix und fertig. Ich mag zwar übertrieben klingeln aber ich bin psychisch etwas labil geworden und solche Sachen machen mich fertig, weil es mit der Angst verbunden ist.

Meine Fragen :

Op dauert 15-30 min stimmt? Wie läuft das ab, werd ich dann bei der Narkose dabei sein? Ich hab ja noch ein Sohn, wie funktioniert mit den 7 tätigen Krankenhausaufhalt?
Mein Mann lieber 7 Tage bei ihr bleiben? Hat er Rechte, wegen Arbeit?

Stille voll. Sonst würde ich ja bleiben......aber mit den Baby?!

Bitte keine Einzelheiten über den Verlauf der OP berichten.

Termin mach ich Mitte Januar dann aus......
engelchen310774
5506 Beiträge
05.01.2017 22:13
Da brauchst du keine angst haben.mika hat die op mit knapp 3Jahren gehabt (allerdings nur gekürzt)und er war fitter als sein bruder der nur die polyphenbentfernt bekommen hat.dein mann kann sich frei nehmen wird von der kk bezahlt oder du nimmst den kleinsten einfach als begleitend mit.
05.01.2017 22:19
Mich macht es total fertig. Alleine der Gedanke daran.....

Arzt meinte man hätte eine bessere Methode entwickelt. Weiß nicht, was gemeint ist. Mein Mann war mit der Kleine beim Arzt.

05.01.2017 22:32
Bei meiner großen wurden sie verkleinert und die Polypen wurden entfernt. Sie war hinterher fit und hatte nur an einem Tag etwas schmerzen. Sie war 4 Jahre alt.
Warum sollen sie denn entfernt werden?
05.01.2017 22:34
Darf ich eine ManDel-OP drauß machen?

Versuch dich nicht verrückt zu machen. Das wird schon.
Du kannst im KH auch nachfragen ob du den Zwerg mitnehmen
darfst, war als ich mit Danilo im KH war (zum LI- und FI-Test)
kein Problem (in der Uniklinik schon).
Trixi1987
7170 Beiträge
05.01.2017 22:34
Zitat von Janvier:

Mich macht es total fertig. Alleine der Gedanke daran.....

Arzt meinte man hätte eine bessere Methode entwickelt. Weiß nicht, was gemeint ist. Mein Mann war mit der Kleine beim Arzt.

Das heisst, dass es nicht mehr einfach geschnitten wird, sondern beim schneiden wird es sofort verödet. Dadurch blutet es kaum und heilt besser ab.

Wie oft ist sie denn krank?
Ich hatte als Kind teilweise monatlich die Mandeln entzündet. Das hat sich mit der pubertät verwachsen
05.01.2017 22:36
Oh. UPS. Ja, klar
05.01.2017 22:38
hihi erledigt
05.01.2017 22:40
Zitat von Trixi1987:

Zitat von Janvier:

Mich macht es total fertig. Alleine der Gedanke daran.....

Arzt meinte man hätte eine bessere Methode entwickelt. Weiß nicht, was gemeint ist. Mein Mann war mit der Kleine beim Arzt.

Das heisst, dass es nicht mehr einfach geschnitten wird, sondern beim schneiden wird es sofort verödet. Dadurch blutet es kaum und heilt besser ab.

Wie oft ist sie denn krank?
Ich hatte als Kind teilweise monatlich die Mandeln entzündet. Das hat sich mit der pubertät verwachsen


Nicht oft. Aber wenn, dann richtig.
Die Mandeln sind größer geworden und es wurde quasi dreimal hinausgezögert. Sie schnarcht auch viel und sehr laut.

Nun sollen die halt raus....
05.01.2017 22:41
Vielen dank
Daisy28
318 Beiträge
06.01.2017 08:18
Wir haben das auch durch.
Meine Tochter war 3 und hat es gut überstanden.
Die mandeln werden auch nicht entfernt, das macht man heute nicht mehr , sondern nur verkleinert. meine Tochter bekam noch ein Paukenröhrchen dazu.
Hatte anfangs Fieber und war etwas schlapp, aber nach dem endlich die Nadel aus der Hand war, ging es sofort besser.
Wir durften am 5.Tag gehen.
Ich leide auch immer sehr wenn meine was hat, glaub mir das tun alle Mütter.

Ach und zur Nakose,
wir durften mit bis zum OP und dann wurde sie von den Schwestern reingetragen. Zum Aufwachen hat man mich dann geholt und ich durfte dabei sein. Hätte fast geheult als sie da so lang.
Jadaflo
78044 Beiträge
06.01.2017 08:25
Zitat von Daisy28:

Wir haben das auch durch.
Meine Tochter war 3 und hat es gut überstanden.
Die mandeln werden auch nicht entfernt, das macht man heute nicht mehr , sondern nur verkleinert. meine Tochter bekam noch ein Paukenröhrchen dazu.
Hatte anfangs Fieber und war etwas schlapp, aber nach dem endlich die Nadel aus der Hand war, ging es sofort besser.
Wir durften am 5.Tag gehen.
Ich leide auch immer sehr wenn meine was hat, glaub mir das tun alle Mütter.

Ach und zur Nakose,
wir durften mit bis zum OP und dann wurde sie von den Schwestern reingetragen. Zum Aufwachen hat man mich dann geholt und ich durfte dabei sein. Hätte fast geheult als sie da so lang.


das macht jedes kh anders und jeder hno auch............ meine hat z.b. auch dauerpaukenröhrchen und sie darf damit schwimmen, tauchen, duschen etc
meiner großen wurden 2015 ...........die mandeln komplett raus genommen
yeahhhhh die beste entscheidung überhaupt
weil es ihr gesundheitlich seitdem viel besser geht
vorher war sie ständing mit irgendwelchen infekten zu gange
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
06.01.2017 08:30
Zitat von Daisy28:

Die mandeln werden auch nicht entfernt, das macht man heute nicht mehr , sondern nur verkleinert.


Doch das macht man heute auch noch!

Meiner großen wurden die mandeln mit 4 geschält. Sei eine bessere und sanftere methode. Mit 6 wurden sie entfernt, da sie wieder ganz groß waren und sich "küssten". Das ganze ist 8 jahre her.

Die mittlere musste vor 2 jahren auch die Mandeln entfernen lassn. Der doc meinte man schäle nur noch die wachsen nie nach. Das mache man nicht mehr. Ich hab ihn dann auf die Akte meiner großen hingewiesen (die er damals auch operierte) und darauf meinte er, dass er diese dann sofort raus nehme. Und falls unsere jübgste auch probleme mit den mandelnhätte würden die auch sofort entfernt.

Die dinger können nachwachsen!
Daisy28
318 Beiträge
06.01.2017 10:20
Ok, bei uns hieß es das man das nicht mehr macht, da die mandeln eine Funktion haben und man die braucht. Frag mich jetzt nicht welche, keine Ahnung.
Bis jetzt hatten wir Glück, ist nichts nachgewachsen.
06.01.2017 11:40
Tun Sie das Kind nicht vorher die Narkose geben? Und dann erst wird Sie reingetragen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt