Mütter- und Schwangerenforum

Marcel schon wieder krank

09.12.2007 10:33
Hallo Marcel ist ja seit Wochen immer wieder Krank.
Mit Lungenentzündung fong es ja an.
Diese Nacht hatte er schon wieder Fieber.
Der Doc sagte ja es ist eine Infektkette, kommt bei manchen Kindern vor die in den Kiga kommen.
Das kann dann 12 infekte im jahr geben sagte er, wäre "normal"
Aber es belastet einen, der Kleine ist so geschafft.
Kennt ihr sowas? Soll ich schon wieder zum Doc, der hilft ja als auch nicht groß.
09.12.2007 10:54
och der arme ,ich wünsch ihm gute besserung.
09.12.2007 11:08
versuch mal einen anderen Arzt jeder hat nämlich seine Methoden und Meinungen ,... meine Schwiegermama ist auch dauert krank und nun hat sie mal den Dpoc geweschelt nun gehts ihr auch wieder besser

ich wünsch ihm gute Besserung
09.12.2007 11:27
jap, kenn ich, mina hatte ständig mittelohrentzündung, hat in einem jahr 10 verschieden antibiotika bekommen, dann hatte ich die schnauze voll und hab mit höomeopathie angefangen, und siehe da, er hat sich super erholt. geh mal zu nem alternativmediziener mit ihm (höomeopatie und bachblüten) das hilft meisst besser als diese keulen vom arzt und is natürlicher und belastet den kleinen körper nich so
Tinchen
1644 Beiträge
09.12.2007 11:31
Huhuuu.. ist Marcel gerade in den Kiga gekommen? oder hab ich das jetzt einfach falsch verstanden?
Wenn er jetzt in den Kiga gekommen ist, kannst dich darauf einstellen, dass er öfters krank ist. Ist bei vielen Kindern so die "frisch" in den Kiga kommen so.
Ich denk ne Lungenentzündung schwächt ja schon sehr stark den Körper. Wenn man bedenkt Erwachsene haben damit 4-6 Wochen zu kämpfen...ist das nicht ohne. Da braucht es dann nur ein Minischnupfen und das IMunsystem ist wieder komplett durcheinander..
09.12.2007 12:23
ja so war es bei jil auch.als sie in den kiga kam war sie dauer krank.sie hatt alles mitgenommen was gerade aktuell war.as war echt schlimm.
Öhnchen
33562 Beiträge
09.12.2007 12:44
Die anfangszeit im Kiga war bei uns auch heftig-Windpocken -Masern -Grippe-fast alles haben wir umsomst im Kiga bekommen
09.12.2007 13:02
wünsch dem kleinen gute besserung!!
Tinchen
1644 Beiträge
09.12.2007 13:30
Irgendwie ist es ja auch verständlich.. gerade bei den ersten Kindern.. müssen sich ja nicht wirklich mit heftigen Krankheiten auseinandersetzen.. aber dann wenn das kleine dann mit 24 Kindern, 5 Tage die Woche, zusammen ist und es dann angehustet oder angenießt wird is es ja kein wunder...
09.12.2007 15:00
Oh man der arme .....das ist ja echt doof....gute besserung für deinen süssen
09.12.2007 15:50
Seit August ist er im Kiga.
Im September der erste schnupfen -kein problem.
Dann im Oktober 3 infekte auch eine Lungenentzündung.
Und seit der Nacht nun wieder fast 40 fieber.
Er hat ja schon 2 x antibiotika bekommen, aber das Zeug ist ja auch nicht ohne.

Minhuhn was meinst Du mit allgemeinmediziner? Ein Hausarzt mit Homoöpathie?
09.12.2007 18:00
Gute Besserung deinem Kleinen!
09.12.2007 21:29
Ich kenne das Problem!! Meine Kleine hat auch ständig was anderes! Ist aber auch so, dass viele Mütter ihre Kinder trotz Krankheitin den Kiga bringen, die stecken dann alle anderen an.
Meine Tochter hat auch schon wieder dolle Husten, war jetzt mal für ne Zeit okay, und seit heute nachmittag atmet sie schon wieder so komisch-hab direkt Schiss vorder Nacht, weil ich befürchte, dass sie wieder nen Pseudo-Krupp-Anfall kriegt....
Nancy2
143 Beiträge
09.12.2007 21:35
Hallo,
ja ich kenne das auch sehr gut mein sohn ist mit einem jahr in die krippe gekommen und ab da war er eigendlich ständig krank und hat auch fast immer antibiotikum bekommen. dann wurde uns empfolen mal zu nem homöopaten zu gehen und dann hat er immer solche globoli bekommen und es ging ihm danach wirklich besser er bekamm dann höchstens mal ne leichte erkältung oder so!
Vor paar Tagen haben wir nen Bluttest machen lassen bei ihm seine abwehrkräfte sind nicht so wie sie sein sollten und das kommt denk ich durch das viele antibiotikum. Leider ist unsere Arztin und Homöopatin in Rente gegangen und wir müssen wieder zum normalen kinderarzt aber er ist trotdem nicht mehr so häufig krank!
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.12.2007 21:41
Hi,
meine kleine Maus 15 Monate ist auch ständig krank.
Ne Lungenentzündung hatte sie mit 4 Monaten und es ging ihr sehr schlecht hatte auch mehere Monate Cortison-Spray bekommen und lag deswegen zweimal in der Klinik , beim zweiten mal mit Blaulicht wegen Atemstillstand.
Von Freitag auf Samstag hatte sie auch unerklärlich hohes Fieber in dieser Wo.
Eine meiner Töchter ist bis heute noch sehr infektanfällig und die ist 10 J. und total dünn hat jetzt unklare Bauchweh.
Es gibt Tage da frag ich mich auch wie schafft der Körper das überhaupt auch mein Kinderarzt sagt es gibt Kinder die Leben damit und das wäre auch nicht schlimm.
Ich sage mir immer viel Obst und was auch gut sein soll ist Actimel hat mir jetzt sogar für meine große Tochter der Chefarzt der Kinderklinik empfohlen.
Alles Gute für den Kleinen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt