Mütter- und Schwangerenforum

Mecker von der Kinderärztin

Gehe zu Seite:
Wuschel79
299 Beiträge
12.12.2007 20:16
Hallo ihr Lieben,

heute hat Charlotte sich ihre letzte Impfung abgeholt. Wie wir das so sind fragt die Ärztin ob ich noch stille. Ich "nein", hab vor ca. 14 Tagen aufgehört, weil sie ECHT nicht mehr wollte. Das war ein Theater und ich hab 4 Wochen durchgehalten und konnte dann nicht mehr. Ich hab wunderbar auf die 1er von BEBA umgestellt und alles hat geklappt.

Da hat sie schon das Gesicht verzogen. Wenn Du in diesem Land nicht mind. 7 Monate voll stillst bist Du gleich die Blöde. Das kotzt mich an. Das ist doch meine Entscheidung.
So, sie fragt weiter: "Was geben Sie denn? PRE oder 1er?" Und ich so: "Ich hab letzte Woche auf die 2er umgestellt."

UM GOTTES WILLEN! WAAAS? DAS IST DOCH VIEL ZU FRÜH!

Ich ihr erklärt, dass Charlotte schon fast durchschläft und somit nur 4 Mahlzeiten bekommt. Um 07.00, 11.30, 15.30 und 19.00 Uhr. Sie wieder: "WAAAS? DANN HAT DAS KIND JA 12 STUNDEN NICHTS ZU TRINKEN. DER GLUKOSEWERT SINKT, GENAU WIE DER BLUTZUCKER UND DAS GEHIRN HAT NICHTS ZU TUN. ES ARBEITET ALSO NICHT"
Und jetzt ihr "Befehl": Ich soll den Rhythmus ändern. Um 06, 10, 14 und 18 Uhr Tagesmahlzeiten und dann um 22 und 02 Uhr wecken. Aber da ich ja schon 2er gebe soll ich die 10 uhr Mahlzeit durch Brei ersetzen.

BITTE? DIE HAT MICH RICHTIG GEFÖHNT! MUßTE MICH ERSTMAL SAMMELN. BLÖDE KUH!

Was mach ich denn jetzt? Bin noch total durcheinander.

Gruß von mir!
12.12.2007 20:17
Wie ist die den drauf .Es ist ganz alleine deine Sache wie lange du stillst .
Öhnchen
33562 Beiträge
12.12.2007 20:18
kINDERARZT WECHSELN
12.12.2007 20:19
das ist ja arg..ich meine dein Kind meldet sich doch, wenn es Hunger hat..und wenn es damit auskommt, dann ist es doch gut...ich würde das net ändern..wer weiß, ob sie das net völlig durcheinander bringt, nachst ständig geweckt zu werden nur um zu Essen, wenn sie net will..
MarvinsMama
4566 Beiträge
12.12.2007 20:22
also marvin wird jetzt am 21. 5 monate alt und ich geb auch,seit er4monate alt ist,die 2 er nahrung von milasan!marvin trinkt 7 uhr 10 uhr,dann bekommt er zw. 12 und 1 brei nahrung!ca halb 3 bekommt er wieder milch,dann nochmal um 5/6 rum und um 24 uhr!und dann schläft er bis7 uhr durch!
also ich find dein "verhalten" vollkommen richtig und würde nix ändern!mach dir nicht zu viele gedanken!ärzte und hebammen sind so!meine hebamme hat zum bsp gesagt,geb dem kleinen ja keinen tee oder nen nucki !habs trotzdem gemacht!

lg doreen
Öhnchen
33562 Beiträge
12.12.2007 20:24
@Wuschel -nicht ärgern, denke auch das deine kleine genau weiß wann sie hunger hat und wieviel sie trinken möchte .Kinderärzte gibs
12.12.2007 20:30
Holla gibts doch garnicht. was ne frechheit . Ich würde alles so lassen wie es ist. Denn wie schon erwähnt wird sich dein Spatz melden wenn sie hunger hat. Und ich würde glaub auch den Kinderarzt wechseln.
Wuschel79
299 Beiträge
12.12.2007 20:31
Die hat mich völlig irre gemacht mit ihrem Gelaber. Von wegen "nicht aktives Gehirn" und so. Meiner Motte gehts prächtig. Die ist quietschvergnügt und strampelt voller Freude. Das hat sie nicht gefragt. Und vorallem weck ich doch die Motte nicht, wenn sie so schön schläft. Das hab ich am Anfang probiert und schon da hat sie um 22 uhr nix mehr getrunken, sondern nur geweint, wenn ich sie geweckt hab. Ich hab ihr gesagt, dass ich mit meiner Hebi darüber gesprochen hab und daraufhin sie:

Hebammen haben zwar von Schwangerschaften Ahnung, aber mit Kindern haben sie noch nie was zu tun gehabt.

Da bin ich echt vom Glauben abgefallen.
12.12.2007 20:32
Mach wie du es denkst
Öhnchen
33562 Beiträge
12.12.2007 20:32
Verlasse dich auf dein Gefühl-und deine Maus wird dir dabei helfen
12.12.2007 20:38
das hatte ich auch.hab meiner Kinderärztin gesagt das ich nach spätestens 4 monaten abstillen möchte.da hat die mich echt runter geputzt.das ist echt nicht nett. ich mein klar,man sollte schon nen halbes jahr stillen wenns geht,aber letztlich ist doch immer die entscheidung von einem selber.
Schuggel
11466 Beiträge
12.12.2007 20:38
bohhhh was das für eine meine hat das nicht gemacht hab nach 2 wochen audgehört mit stillen hat dazu nix gesagt ich würd wechseln also bitte man muss sich nicht alles gefllen lassen.
Kidicat
1389 Beiträge
12.12.2007 20:59
lass es da bei wie du es für richtig hälst wenn sie es verträgt ist alles o.k und mit brei würde ich noch warten bis zum 5-6 Monat früher nicht habe ich auch nicht gemacht
knuddel
213 Beiträge
12.12.2007 21:28
Ich würde auch den Arzt wechseln.
Nancy2
143 Beiträge
12.12.2007 21:29
Hi also meine Maus bekommt auch so 7:30 die erste Mahlzeit und so 18:30 die letzte und dann schläft sie auch durch und durchschlafen tut sie auch schon seit sie paar Tage alt ist da hat sie ca.10 Stunden geschlafen und nichts bekommen zwischendurch.Ich hab noch nie gehört das das nicht richitg ist!Da muss ich morgen gleich mal fragen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt