Mütter- und Schwangerenforum

Mein Sohn hat Nagellack verschluckt.

Gehe zu Seite:
14.06.2010 02:20
Julien hat eben mit einem Nagellackfläschchen gespielt, er muss es leicht aufgedreht haben und hat es in den mund gesteckt. Ich hätte es nicht stehen lassen dürfen

Jetzt habe ich den Giftnotruf angerufen und die Dame sagte mir Nagellack ist nicht giftig in einer geringen Menge

Ich habe ihm jetzt so wie sie mir es geraten hat Wasser zu trinken gegeben. Oh man ich bin so ein Trottel, echt

Kann man sich auf den Giftnotruf verlassen? Nicht das die mir mumpitz erzählen weil im Internet überall steht Nagellack wäre giftig für Kinder.
14.06.2010 05:17
Ich hätte auf sie gehört und wäre dann aber trotzdem sofort mit ihm ins KH.
Wie sieht es jetzt bei euch aus? Alles okay?
SonnenscheinHH
2175 Beiträge
14.06.2010 06:09
einfach ruhe bewahren und wenn du dir zuviele sorgen machst doch lieber ins KH. Und das nächste mal solche sachen wie Nagellack nicht in Kinderhände geben.

Wünsch euch alles gute.
vreni2403
1067 Beiträge
14.06.2010 08:14
eieiei... Ihr macht sachen

Nee, schmarrn - man kann immer Aufpassen, aber Fehler passieren.

Rufe doch mal zur Sicherheit im KH an.
SAChon komisch das das I-net ganz was anderes sagt. -Wobei ich dem Giftnotruf i-wie auch uneingeschränkt vertrauen würde....

Hmm... schwer....
WIe geht es Julien denn???
14.06.2010 08:15
Ichweiß nicht,kichwäre wahrscheinlich auch ins Kh gefahren,zur Sicherheit!
Wie geht es ihm dennheute?
14.06.2010 08:19
Also ich meine mal gehört zu haben, das Nagellack nicht giftig ist.. Zahnpasta von Erwachsenen hingegen ist Lebensgefährlich für Kinder.
14.06.2010 08:20
Zitat von Frau Franzi:

Also ich meine mal gehört zu haben, das Nagellack nicht giftig ist.. Zahnpasta von Erwachsenen hingegen ist Lebensgefährlich für Kinder.

Warum??? Wjürde mich mal interessieren.
14.06.2010 08:36
also nur ein bisschen was schadet nicht...
solang er nicht die flasche geschluckt hat
14.06.2010 08:39
Zitat von markusmami:

Zitat von Frau Franzi:

Also ich meine mal gehört zu haben, das Nagellack nicht giftig ist.. Zahnpasta von Erwachsenen hingegen ist Lebensgefährlich für Kinder.

Warum??? Wjürde mich mal interessieren.


"... Fluorid in Zahncremes

Zahncremes und Mundwässer, die Fluorid enthalten, enthalten folgenden Warnhinweis:

WARNUNG, nicht in die Hände von Kindern unter 6 Jahren gelangen lassen. Wenn mehr als für das normale Putzen benötigt geschluckt wird, kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt oder die nächste Vergiftungszentrale. ..."
schatzibabyy
7970 Beiträge
14.06.2010 08:41
ich dachte ab 1. jahr soll man fluor zahncreme benutzen... hmm
14.06.2010 08:41
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von markusmami:

Zitat von Frau Franzi:

Also ich meine mal gehört zu haben, das Nagellack nicht giftig ist.. Zahnpasta von Erwachsenen hingegen ist Lebensgefährlich für Kinder.

Warum??? Wjürde mich mal interessieren.


"... Fluorid in Zahncremes

Zahncremes und Mundwässer, die Fluorid enthalten, enthalten folgenden Warnhinweis:

WARNUNG, nicht in die Hände von Kindern unter 6 Jahren gelangen lassen. Wenn mehr als für das normale Putzen benötigt geschluckt wird, kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt oder die nächste Vergiftungszentrale. ..."

Ach so, das habe ichnicht gelesen. Allerdings schmeckt unsere so scharf, da würgt meiner sofort Da wir alle elmex haben, habe ich ihm einmal ausversehen,meine drauf gemacht und da hat er sofort gespuckt und gewürgt.
katrin81
5455 Beiträge
14.06.2010 08:42
An den Giftnotrufen sitzen ausgebildete Leute. Denen würde ich auf jeden Fall eher glauben als dem Internet.
Jolie04
1966 Beiträge
14.06.2010 08:43
Zitat von schatzibabyy:

ich dachte ab 1. jahr soll man fluor zahncreme benutzen... hmm

Aber nich die ganze Tube auf einmal... Es geht hier nur um extreme Überdosierung.
14.06.2010 08:43
Jolie04
1966 Beiträge
14.06.2010 08:43
Zitat von katrin81:

An den Giftnotrufen sitzen ausgebildete Leute. Denen würde ich auf jeden Fall eher glauben als dem Internet.


Das hab ich mir auch gedacht, als ich den Fred gelesen hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt