Mütter- und Schwangerenforum

Mich hats erwischt

Gehe zu Seite:
05.01.2008 10:33
Hallo zusammen !!
Hatte ja schon seit ein paar Tagen Halsweh ,heute ist dann auch noch die Nase zu usw.
Fühle mich heute so richtig ausgekotzt.Kennt jemand noch ein paar Hausmittelchen ?Den Tip mit dem Zwiebelsaft habe ich schon bekommen trau mich aber net .
Kann man eigentlich Kamillen Tee mitHonigf trinken ??Oder zumindestens bringts auch was ??

Lg (kränkelnde) alexa
Soraya
1775 Beiträge
05.01.2008 10:40
Schnelle Genesung wünsch ich dir!!!!

Trau dich an den Zwiebelsaft - es ist nicht so schlimm, wie man denkt. Ich war auch immer kritisch, aber es hilft wirklich wahre Wunder.

Ansonsten heiße Zitrone... das ist eine richtige Vitamin-Bombe.
Oder warme Milch mit Honig macht den Hals geschmeidiger.
Caro33
1132 Beiträge
05.01.2008 10:42
hey alexa! warum traust du dich nicht an den zwiebelsaft? der schmeckt doch einfach nur süss und kein stück nach zwiebel... wenn du hustenreiz hast dann kann ich dir auch zwiebelringe unter den fußsohlen enpfehlen. das mach ich meinem kleinen immer. dicke socken drüber und nach 10 minuten ist der hustenreiz vorbei. meistens gehts nach ca 6 stunden ca wieder los. dann muss die zwiebel ausgetauscht werden. eignet sich allerdings nur wenn man eh im bett oder aufm sofa liegt bei gehen nervt es EIN WENIG! gute besserung!!!
05.01.2008 10:43

zwiebelsaft ist lecker. probiers mit heißer milch und honig und min drei mittelgroße knoblauchzehen (gepresst) rein. schnerll trinken!!!
05.01.2008 10:44
Zwiebel unter den Fußsohlen ??

Caro33
1132 Beiträge
05.01.2008 10:46
ja! das ist klasse! habs auch nicht geglaubt bis wirs ausprobiert haben.. wenn du nacht für nacht wachliegst und dein hustendes keuchendes kind beruhigst und schuckelst dann versuchst du so einiges. und das war einer von vielen tips die wir damals bekamen.. und ich muss ehrlich sagen: gegen husten DER BESTE! wirkt wie hustenstiller nur ist es um einiges gesünder. probiers aus .. und sag mal wies dir geholfen hat..
Diamanti
7750 Beiträge
05.01.2008 11:01
Zitrone pur auslöffeln, natürlich mit Zucker drauf...oder Du bist hart im nehmen mal ne richtige Stoßtherapie Vitamine, sagt meine Ärtzin immer und hilft, bei mir zumindest...schlafen wirkt auch oft Wunder
Gute Besserung für Dich
05.01.2008 11:03
MIt dem Husten geh es zum Glück .Habe mir jetzt erstmal eine heisse Zitrone gemacht.Wenn der kleiner heute am MIttag seinen MIttagsschlaf macht werd ich mich woll auch noch mal hinlegen
Schuggel
11466 Beiträge
05.01.2008 12:29
bei halsschmerzen hiflt auch Salzwasser gurgeln Zwiebelsaft mit Honig anreichern schmecht gar nicht schlecht und hilft wirklich super.

http://www.heilkraeuter.de/rezept/zwiebel-honig.ht m
05.01.2008 15:50
Danke für eure Tips habe ein wenig geschlafen wo Fynn seinen Mittagsschlaf gemacht hat
05.01.2008 16:25
Die Zwibelringe einfach im rohen Zustand benutzen oder ... klingt blöde, etwa ankochen ?
Schokomuffin
16630 Beiträge
05.01.2008 18:15
Gute Besserung, Süße!
CaSwa
22654 Beiträge
05.01.2008 18:19
also ich bin für warmes bier und dann direkt warm einpacken. macht zwar wahnsinng müde und man schwitzt wie sau, aber es hilft. schmeckt halt nur nicht berauschend

gute besserung auf alle fälle!!!!
05.01.2008 18:21
Zitat von CaSwa:
also ich bin für warmes bier und dann direkt warm einpacken. macht zwar wahnsinng müde und man schwitzt wie sau, aber es hilft. schmeckt halt nur nicht berauschend

gute besserung auf alle fälle!!!!


Bier haben wir nicht hier
bettyschatz1983
151 Beiträge
05.01.2008 18:29
trinken trinken trinken gaaanz viel heiße milch mit honig und eine gaanz heißes bad in der wadewanne.schale mit kamille nen dampfbad für die nase kopf mit handtuch bedecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt