Mütter- und Schwangerenforum

Pigmentstörung an den haaren

26.05.2018 14:24
Unser Sohn hat, wie ich die Woche entdeckt habe, an den Haaren eine pigmentstörung.

Hat damit jemand Erfahrung? Kann sich das wieder verwachsen?

Ein Junge aus meiner Klasse hatte das damals und den haben wir deswegen echt oft geärgert und ich habe halt Angst das es Wilhelm später auch blüht.
JuRa1014
6112 Beiträge
26.05.2018 14:44
Wie äußert sich sowas?
26.05.2018 14:45
Meine große ( hat eine Pigmentsstörung, diese hat sich nicht verwachsen. Es sieht total schön bei ihr aus und ihre Freundinnen beneiden sie, weil sie eine weiße Strähne hat. Geärgert wurde sie noch nie...
26.05.2018 14:59
Zitat von sonnenschein1009:

Meine große ( hat eine Pigmentsstörung, diese hat sich nicht verwachsen. Es sieht total schön bei ihr aus und ihre Freundinnen beneiden sie, weil sie eine weiße Strähne hat. Geärgert wurde sie noch nie...


Bei Mädchen mit langen Haaren, stelle ich mir das auch toll vor aber bei ihm sieht es aus wie ein heller Fleck da seine Haare kurz sind
JuRa1014
6112 Beiträge
26.05.2018 15:08
Wenn es um einen weißen Fleck an den Haaren geht: mein Großer hatte damals am Hinterkopf zwei runde Stellen, die besonders bei kurzem Haar weiß leuchteten. Da hat nie jemand was gesagt oder gelacht. Mittlerweile sieht man da nichts mehr.
LuliBubi
1260 Beiträge
26.05.2018 18:07
Meine Tochter hat am Hinterkopf auch eine große blonde Strähne, sie hat rote Haare und das sieht umwerfend aus
Kirschmuffin
4858 Beiträge
27.05.2018 12:51
Ob sich das verwächst, weiß ich nicht. Aber der Freund meines großen Bruders hatte auch so einen hellen "Fleck" in seinen dunklen Haaren und ich war total verknallt in ihn deswegen
Also wenn es dich beruhigt - das kann auch bei Jungs schön aussehen und muss kein Hänselgrund werden
31.05.2018 06:46
Zitat von Kirschmuffin:

Ob sich das verwächst, weiß ich nicht. Aber der Freund meines großen Bruders hatte auch so einen hellen "Fleck" in seinen dunklen Haaren und ich war total verknallt in ihn deswegen
Also wenn es dich beruhigt - das kann auch bei Jungs schön aussehen und muss kein Hänselgrund werden


Danke, das beruhigt mich wirklich sehr.

Ich weiß auch gar nicht warum ich so extreme Angst habe das er darunter leiden könnte, ändern kann ich es ja eh nicht
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt