Mütter- und Schwangerenforum

Regelschmerzen

Gehe zu Seite:
Grenzgängerin
8731 Beiträge
26.10.2007 02:15
Hey Mädels,

da ich ja nun leider wieder leer bin, hab ich auch leider leider meine Mens wieder, und wie vorher auch übelste Schmerzen, das ich davon scho ganz matschig im Kopf werd. Dazu kommt noch ne nette Migräne die ich immer zu der Mens gratis dazu bekomm. Und im Moment auch noch ne Grippe.
Hat vll. jem. von euch , ausser Wärmflasche etc, einen Tipp gegen Mens. aua?

lg
die rote romi
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 02:56
ja ich. Es hilf wenn du die Athemtechnik von Geburtsvorbereitungskurs nimmst und für die migräne gibt es eine Athemtechnik die die verengten adern wieder öffnet und die migräne verschwindet.
Wenn nicht lass die die Hormonspirale einsetzen oder das stäbchen da bist du deine Tage 5 jahre los.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
26.10.2007 02:58
hab keinen GVK gemacht wozu auch bei KS
Hormonelle verhütung will ich nicht. starke raucherin etc. also nicht unbedingt empfehlenswert.
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 03:08
bei der Spirale ist es nicht so schlimm, laut FA weil die Hormone so gering sind und nur in der Gebärmutter wirken.
soll ich ehrlich sein hatte auch kein. Habe es im Krankenhaus gezeigt bekommen hilft aber super bei beschwerden im unterleib. Wenn nicht es gibt einen Saft meine Schwester nimmt ihn rein Pflanzlich er soll wunder wirken.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
26.10.2007 03:11
spirale bekommt man mit 18 nicht, und auch net nach dem ersten kind und schon garnicht so kurz nachm KS und würd ich auch net machen, hätt viel zu viel angst das die sich entzündet (kommt oft genug vor) und ich keine kinder mehr bekommen kann oder so.
hm na bevor ich hier hechel oder planzen gedöns nehm was eh nix bringt fahr ich lieber weiter meine dolormin für frauen ein , hatte gehofft es gäb vll. noch was anderes.
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 03:16
Also ich habe sie bekommen nach meinem 1. Kind und ich merke sie nicht einmal. Natürlich muss man regelmäßig zu untersuchung. Das mit der Unfruchbarkeit ist ein risiko aber keins das bei jeder 2. Frau auftritt.Früher war es schlimmer wie heute. Und die Hormonspirale hat noch weniger risiko wie die normale. Ich kenn etliche die mit 18 einsetzen lassen haben manche haben noch nicht mal ein kind gehabt.
Ich nehem lieber meine Bachblüten so habe ich auch meine Deprisonen losbekommen und meine Angstzusände in den grif bekommen da brauch ich keine Chemiekeulen.
Grenzgängerin
8731 Beiträge
26.10.2007 03:23
nene das risiko is mir doch zu groß und will auch net ständig zum FA rennen. vor dem nächsten kind erstma nicht mehr.

hm dann bleib ich lieber bei der chemie keule wenn keiner n besseren tipp hat
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 03:27
Ich bin die einzige die noch da ist. wie gesagt Bachblüten es hilft. Einfach mal zur heilprktikerin und die symtome schildern die mischt sie dir zusammen und wenn die schmerzen zu gros sind ein paar tropfen unter die Zunge. Selbst Ärzte schwören darauf mein Hausarzt macht bei vielen beschwerden nur noch mit bachblüten
26.10.2007 06:53
Außer Wärmflaschen und Tee kenn ich leider nix, was da hilft...
26.10.2007 08:08
Hallo guten Morgen,

die Probleme mit den starken Schmerzen in der mens hatte ich auch und ganz zu schweigen von den Migräneattacken...Die Migräne hatte ich ne zeitlang mit Akkupressur ganz gut in den Griff beokmmen. Die Mensschmerzen mit Wärmeflasche. Dann sagte mir mein damaliger Doc aber wenn man in der Mens ne Wärmeflasche auf den Unterleib legt, fördert das den Blutfluss...soll heißen man hat mehr mens. ich kann es nicht bestätigen meine ist da nicht heftiger geworden. ich war froh die Schmerzen halbwegs los zu sein. Wenn die Beschwerden aber wirklich unerträglich wurden hab ich mir ne Dolormin Für Frauenbeschwerden geholt. Gibt es in der Apotheke. Möchte jetzt nix falsches schreiben deswegen, falls du stillst solltest du vielleicht vorher fragen ob du sie nehmen kannst.
26.10.2007 09:22
oh woie blöd.aber ich glaub das es anfangs normal is das man solche schmerzen hat.muss isch ja alles erts wieder einpendeln!!
Schuggel
11466 Beiträge
26.10.2007 11:00
mit 18 bekommt man die spirale aber nur wenn man vor her ein kind geboren hat. hate auch ein hab sie aber anch einem halben jahr wieder raus genomen da ich sie nicht vertragen habe.
zu dem stäbchen will ich nur sagen das es 500 euro kostet und die verträglichkeit ungewiss ist. man solte sich das schon gut über legen ob man 500 euro zahlen will und es dann nicht verträgt.und es nach paar monaten wieder raus geholt wird.
26.10.2007 11:38
Also ich habe extra gegen regelschmerzen mir aus der apo immer gyno neuralgin geholt die helfen echt gut
26.10.2007 11:49
buscopan drg. aus de apotheke. wirken krampflösend.
Nicolche
22651 Beiträge
26.10.2007 13:33
Das stäbchen kostet bei uns 350€ bei uns zumindesten genauso teuer wie die hormon pirale davür hat man auch 5 jahre seine ruhe und OBs und Binden fallen auch weg. Ich habe mir nach der geburt die normale spirale reinmachen lassen, hatte nie probleme mit meinen Tage. Manchmal vergess ich sogar das ich sie habe und dann ist die Sauerrei groß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt