Mütter- und Schwangerenforum

rote Flecken und Quaddeln beim Baby

Mocca
4449 Beiträge
21.07.2017 16:11
Hallo zusammen,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und wir haben gestern rote Flecken an Oberarmen und Oberschenkeln bemerkt. Sie hat noch keine MMR-Impfung und ich bin gleich ab zum Kinderarzt (bzw. dessen Vertretung) und da hieß es unspezifischer Ausschlag, vielleicht aufgrund der Hitze.
Es geht ihr soweit gut, es scheint nichts zu jucken oder so - zumindest lässt sie sich nichts anmerken und Fieber hat sie auch nicht.
Heute sind die Flecken allerdings größer geworden bzw. haben sich zu leicht roten Feldern zusammengeschlossen. Sie sind ausschließlich auf Armen und Beinen zu sehen und erinnern mich ein wenig an Nesselsucht bei meinerm Sohn. Bei dem war es jedoch so, dass er das innerhalb von Minuten bekam und es etwa 5 Stunden später komplett verschwunden war.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Am Sonntag wollten wir uns zum Frühstück mit vielen Freunden treffen. Weil da aber natürlcih auch Kinder sind, überlege ich, ob es doch was ansteckendes sein könnte.
Es gibt übrigens kein neues Waschmittel und sie bekommt nur Muttermilch.
sannama
717 Beiträge
21.07.2017 16:35
hallo, vielleicht sind es ringelröteln. die jucken nicht und man muss sich nicht krank fühlen. hat sie rote backen?

lg sanna
Mocca
4449 Beiträge
21.07.2017 20:56
Zitat von sannama:

hallo, vielleicht sind es ringelröteln. die jucken nicht und man muss sich nicht krank fühlen. hat sie rote backen?

lg sanna

Nein. Wir sind alle eher helle Hauttypen und trotz Hitze hat sie kein besonders rotes Gesicht.
21.07.2017 20:58
Vielleicht Nesselsucht? Hast du vielleicht ein Foto?
Mayberry
1073 Beiträge
21.07.2017 21:08
Entzündete Mückenstiche?
Meine kleine hatte letztens 7 Stück, auch nur Arme und Beine.
Mocca
4449 Beiträge
21.07.2017 22:59
Zitat von sonnenschein1009:

Vielleicht Nesselsucht? Hast du vielleicht ein Foto?

Leider will mein Handy die Fotos nich tmehr freigeben (blödes Drecksteil...).
An Nesselsucht hatte ich eben auch schon gedacht, aber das ist bei meinem Sohn immer sofort wirder verschwunden.
Dauert das mitunter auch länger?
21.07.2017 23:13
Beide meine Kinder hatten öfter Nesselsucht und es war immer unterschiedlich, mal hat sie gejuckt und mal nicht, manchmal war sie innerhalb von 30 min. verschwunden und manchmal erst nach 48 Stunden.
Hatte er denn kürzlich einen Infekt?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt