Mütter- und Schwangerenforum

rs virus

anannas
143 Beiträge
20.12.2014 20:09
Hallo,
Mein sohn ist jetzt 5 Monate alt, und liegt seid 4tagen im Krankenhaus wegen dem rs virus! Angefangen hatte es mit schnupfen und husten und nachher hat er kaum noch athmen können und hat nichts mehr getrunken! Naja jetzt nach vier tagen trinkt er wieder gut und der Zugang ist ab! Aber er muss trotzdem noch Sauerstoff bekommen weil er den wert sonst nicht halten kann! Er pfeift auch total beim athmen das hört sich garnicht gut an!
Ich hab echt angst das er bleibende Schäden davon trägt und das mit der Atmung chronisch wird!
Hat einer von euch Erfahrung damit und wie haben eure Kinder das weg gesteckt? Kannte diesen Virus vorher garnicht und es hat mich echt gewundert das ein schnupfen und husten sich so entwickeln kann!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
20.12.2014 20:21
Hier wir haben es hinter uns. sie war grad mal nach der Geburt 11 Tage zu Hause dann kam der Virus.Am we fing es an,und Montag sind wir vom kia aus mit Blaulicht in die Klinik.Waren vom 1.12 bis 14.12 in der Klinik auf der Intensivstation. sie hatte beim Kia einen Atemstillstand,waren zur rechten Zeit am richtigen Ort gott sei dank.
BabyLennard
455 Beiträge
20.12.2014 21:08
Ich kann davon ein Lied singen.

Uns hatte es 2013 erwischt. Wir haben danach 7 Monate lang mit Bronchits gekämpt. Jeden Tag 6 mal inhalieren. Es war der blanke Horror. Die Kinderärztin meinte, das verwächst sich um das 3. lJ. Mir hat es dieses Jahr schon so,. vor der erkältungs- und winterzeit gegraut, aber siehe da, das Immunsystem hält.

Die Lunge ist nach dem Rs Virus in mitleidenschaft gezogen, erholt sich aber wieder recht gut. zumindest bei uns.
Chiquita00
1756 Beiträge
20.12.2014 21:58
Hallo Annanas,

meie Sohn, auch fünf Monate hatte auch vor zwei Wochen eine Lungenentzündung, vermutlich durch RSV. Allerdings nicht so heftig wie bei euch, aber er hat beim Atmen auch ganz schön gepfiffen und trank nicht mehr so gut. Ums Krankenhaus sind wir aber rumgekommen. Mittlerweile ist er wieder total fit und man merkt gar nichts mehr.

Mach dir nicht zuviel Sorgen, viele Kinder haben in dem Alter damit zu tun, im Alter von 2 Jahren hatten die meisten schon RSV. Blöd, dass es bei euch so heftig verläuft, trotzdem ist es unwahrscheinlich dass er etwas zurück behält. Aber du kannst in der Klinik ja einfach nochmal fragen.
20.12.2014 22:29
Unser Sohn lag im Februar, als er 12 Wochen war damit im Krankenhaus...

Er war seit dem nur noch ein Mal krank mit Bronchitis und das war letzte Woche....
Bleibend Schäden hat er keine
Sommerkind
9169 Beiträge
20.12.2014 22:44
Mein Sohn hatte mit 20 Monaten eine Lungenentzündung durch RS-Viren. Wir lagen auch ein paar Tage im KH, Folgeschäden hat er ebenfalls keine

Gute Besserung deinem Kleinen!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt