Mütter- und Schwangerenforum

Sagrotan versehentlich auf blutende Wunde gesprüht?!?

BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
27.05.2017 17:28
Hallo,

ja mir ist gerade was ganz Blödes passiert (siehe Titel). Und zwar hat sich meine Tochter draußen an nem dreckigen Zaun blutig geschrammt. Nu wollt ich das mit Octenisept desinfizieren und hab aber die falsche Flasche gegriffen (die sind gleich groß und sehen auch gleich aus, wenn man nicht genau drauf schaut). Keine Ahnung, warum ich so blöd war, aber ist halt jetzt passiert. Hab das auch erst gemerkt als sie schon wieder mit Pflaster versorgt draußen war. Hab sie dann zwar nochmal reingerufen und die Wunde nochmal mit Wasser abgespült, aber frag mich jetzt, ob da irgendwas passieren kann? Es war zwar "nur" ne blutige Schramme, aber hat eben noch frisch geblutet (leicht). Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank

Lg BvD
27.05.2017 18:15
Gegenfrage: Was befürchtest Du, dass passieren könnte?
Deine wahrscheinliche Antwort: Keine Ahnung, weiß nicht?

Richtig! Es passiert nichts.

Welches Mittel von Sagrotan hast Du denn erwischt?
Wahrscheinlich die Sprühdesinfektion?
Die ist grundsätzlich für intakte Haut und Gegenstände bzw. Flächen.

Bei einmaliger Anwendung auf offener Haut bzw. Schleimhaut kommt es zu keinen Schäden - außer, dass Deine Tochter vielleicht ziemlich geautscht hat? Es brennt nämlich arg fies. Aber ansonsten - weiter geht's

BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
27.05.2017 18:42
Ja ob sich die Wunde entzünden kann oder sonst irgendwas passieren kann, wenn das in den Blutkreislauf gelangt oder ne allergische Reaktion darauf? Das waren jetzt meine Gedanken. Also so arg gebrannt hat es scheinbar auch gar nicht. Sie meinte nur kurz, dass es brennt. Und dann wars auch schon wieder gut. Und es war dieses hier:

http://www.sagrotan.de/unsere-produkte/alle-produk te/sagrotan-hygiene-spray/
27.05.2017 19:27
Ach so, das Hygienespray.
Ich dachte an die Sprühdesinfektion.

Aber auch beim Hygienespray brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Geringe Menge, kurze Kontaktzeit, hohe Wahrscheinlichkeit, dass es keine Folgen hat.

An der Stelle der aber obligatorische Hinweis: Haut- & Flächendesinfektionsmittel nicht zusammen lagern.
Nun weißte ja warum


BlödmannVomDienst
25914 Beiträge
27.05.2017 19:32
Zitat von Nelaris:

Ach so, das Hygienespray.
Ich dachte an die Sprühdesinfektion.

Aber auch beim Hygienespray brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Geringe Menge, kurze Kontaktzeit, hohe Wahrscheinlichkeit, dass es keine Folgen hat.

An der Stelle der aber obligatorische Hinweis: Haut- & Flächendesinfektionsmittel nicht zusammen lagern.
Nun weißte ja warum



Jo normal steht das auch extra. Aber weils sone kleine Flasche is, die man mal eben zwischendurch nutzen kann, dachte ich, es könne dort stehen bleiben. Jetzt habe ichs in Reinigungsschrank verbannt, damit sowas net nochmal passiert.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt