Mütter- und Schwangerenforum

Schimmel hilfe der kleine

Gehe zu Seite:
29.12.2007 17:31

Huhu

mir ist vor 2 tagen aufegallen im schlafzimmer das da schimmel hochkommt wir sind erst vor 5 monaten hier eingezogen und mein SOhn ist jetzt 3 wochen alt ich habe meine nachbarin gefragt sie meinte die vermieter wussten das die sagen das aber kein weil alle wände feutcht sind ich bin schon neue wohnung am suchen habe eine im ausblick aber kann was sehr schlimmes mit emin kind passieren wen ich noch hier wohne ich weiss ja nicht mal ob es giftiger ist oder nicht aber trozdem ich habe angst das mein sohn krank wird es ist echt ein schock und kann ich dagegen was tuhen weil die vermieter das mir nicht gesagt haben fotos haben wir auch schon gemacht hilft mir bitte
29.12.2007 18:09
Vermieter anrufen und klären. Würde das nicht vor mir herschieben. Schimmel musst du nicht einfach so hinnehmen, vor allem da ihr erst 5 Monate dort lebt kann es auch nicht eure Schuld sein das da Schimmel ist.
Anrufen, klären und sagen das er das Beseitigen soll. Und lass dich nicht ins Boxhorn jagen, von wegen das es eure Schuld ist, wegen falschem Lüften usw. Hatten wir auch mal und der Schimmel kam aus dem Mauerwerk raus.
29.12.2007 18:14
ja genau wir lüften jeden morgen wie viele uns erklärt haben und das ist da noch nass nd sieht richtig eckelhaft aus aber wir müssen hier so schnell wie möglich raus weil in der küche war auch vorher und da kam einer raus das war noich von der vormieterin und der vermiter sagte das war sie schuld aber ne jetzt fängt es ja wieder an also müsste irgendwo ein rohr bruch sein oder so habe jetzt nur angst um den kleinen
29.12.2007 18:21
Laß den Kleinen am besten in dem Zimmer schlafen wo noch kein Schimmel ist. Sicher ist Sicher
Ist ja nicht zu fassen was manche Vermieter verschweigen wenn man die Wohnnung loswerden will. Rumstreiten bringt eh nix, du musst da raus!
29.12.2007 18:24
ja und vieleicht haben wir ja glück direkt gegen über ist ne wohnung frei 3 zimmer gott sei dank aber der vermieter kommt erst am 2.1 wieder hoffentlich haben wir jetzt mal glück gerade hier eingezogen und dann wieder raus und die scheiße hier ist auch nachtspeicher haben wir voll scheiße
29.12.2007 18:28
Zitat von UnserSohnJoel4.12.07:
ja und vieleicht haben wir ja glück direkt gegen über ist ne wohnung frei 3 zimmer gott sei dank aber der vermieter kommt erst am 2.1 wieder hoffentlich haben wir jetzt mal glück gerade hier eingezogen und dann wieder raus und die scheiße hier ist auch nachtspeicher haben wir voll scheiße


Faß da aber am besten vorher die Wände an, bei manchen sieht man es, auch wenn frisch gestrichen ist, nicht das du sonst alle paar Monte umziehst, kost ja auch Kohlen.

Lg simi
29.12.2007 18:31
Faß da aber am besten vorher die Wände an, bei manchen sieht man es, auch wenn frisch gestrichen ist, nicht das du sonst alle paar Monte umziehst, kost ja auch Kohlen.

Lg simi

Ja mache ich auch weil das geht echt in die kosten kannmein mann wieder überstunden machen bei den preisen die ,die jetzt haben wollen
29.12.2007 18:31
Faß da aber am besten vorher die Wände an, bei manchen sieht man es, auch wenn frisch gestrichen ist, nicht das du sonst alle paar Monte umziehst, kost ja auch Kohlen.

Lg simi

Ja mache ich auch weil das geht echt in die kosten kannmein mann wieder überstunden machen bei den preisen die ,die jetzt haben wollen
29.12.2007 19:52
naja rufe ich dann montag oder dienstag mal den vermieter an
Fluse
1682 Beiträge
29.12.2007 21:12
ja das würde ich an deiner Stelle aber auch schleunigst tun, damit ist nicht zu spaßen, wenn du pech hast muss bis zum mauerwerk alles aufgekloppt werden
29.12.2007 21:22
ja das würde ich an deiner Stelle aber auch schleunigst tun, damit ist nicht zu spaßen, wenn du pech hast muss bis zum mauerwerk alles aufgekloppt werden

@Fluse das mache ich auch aber erst am 2 kommt der vermieter von der anderen wohnung
03.01.2008 12:14
Bor langsam kriege ich ein anfall seit 3 tagen versuche ich mein vermieter zu erreichen ich habe schimmel im schlafzimmer zund der gweht nicht am handy und nicht am telefon das ist mir jetzt egal bin heute um 14 uhr eine wohnung am besichtigen wenn er meint nicht hier hin zu kommen und dich es anzuschauen ziehe ich aus!!!!
Schuggel
11466 Beiträge
03.01.2008 12:22
ich würd so oder so ausziehen ein mal Schimmel immer Schimmel

da kann der soviel kucken wie er will.
03.01.2008 12:24
richtig und die wohnung hier ist schön oder war schön leider nur 2 zimmer naja die andere ist 3 zimmer und größer mal schauen wie sie aussieht ich würde de sofort nehem es geht ja nicht um mich oder mein Mann sondern um mein Sohn
Soraya
1775 Beiträge
03.01.2008 12:28
Gerade heute war ein Gutachter bei uns, da wir im bad dieses Problem im Badezimmer haben.

Hier liegt es offensichtlich daran, dass der Vormieter nicht/kaum gelüftet und geheizt hat. Dumm nur, dass man uns das letztes Jahr, als wir eingezogen sind, niemand gesagt hat. Dadurch haben wir eine Luftfeuchtigkeit von teilweise 80% - um die 50% wäre normal... das ist schon eine Gefährdung der Gesundheit.

Wir werden nun ausziehen - hatten wir eh vor, weil wir im 5. Stock wohnen und das mit dem Mini dann schwierig wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt