Mütter- und Schwangerenforum

Schnarchen beim Kleinkind

30.07.2015 21:49
Wie ihr in der Überschrift lesen geht,geht es um das Schnarchen.
Meine Tochter 20,5 Monate schnarcht und das jede Nacht und echt extrem.
Letztes WE war sie bei meiner Mama über Nacht und sie muss wohl so laut gesägt haben,dass meine Mama nicht schlafen konnte und aufs Sofa gegangen ist,damit wie wenigstens etwas schlafen konnte.

Jetzt würde ich gerne wissen,ab wann ich mit sowas zum Arzt gehen sollte?
Bei der letzte U-Untersuchung habe ich es dem KIA schon gesagt,da meinte er nur,das Polypen schneller wachsen als das Kind und das sie deshalb schnarcht. Aber wenn ich so im Internet lese,hört sich das alles nicht normal an.

Kennt sich vielleicht jemand aus? Sollte ich morgen mal besser beim HNO anrufen? Hat hier jemand selbst Erfahrungen gemacht,wo deren Kind auch so geschnarcht hat? Was würde gemacht?

Vielleicht weiß ja jemand etwas

LG Glücklichemami
30.07.2015 21:55
Wir sind mit unserer großen Maus zum Hno gegangen. Ihre Mandeln und Polypen waren vergrößert. Unter Vollnarkose wurden die Mandeln verkleinert und die Polypen entfernt.
sheyla1980
1516 Beiträge
30.07.2015 22:00
Selbiges Problem ach bei meinem Sohn. Er hatte wahnsinnig große Mandeln.
Der HNO damals sagte, solange er keine Schlafprobleme dadurch hat und nur das schnarchen an sich wahr genommen wird, muss man nichts unternehmen.
Meist verwächst es sich.
Ich muss sagen, ein halbes Jahr später war das Schnarchen weg.

Er sagte auch, wenn das Kind unter ständigen Entzündungen leidet und spricht als ob es was im Rachen hätte, könnte man diese heraus nehmen.

Mein Sohn ist nun fünfeinhalb.
30.07.2015 22:13
Mein Sohn hatte es auch aber dazu hat er die Luft noch angehalten. Die Polypen wurden entfernt und Mandeln verkleinert. Ich würde lieber mal zum hno gehen.
shelyra
69110 Beiträge
30.07.2015 22:16
mein sohn hat auch immer furchtbar laut geschnarcht. seitdem er die polypen raus hat schnarcht er nicht mehr.

würd einfahc mal einen termin beim hno machen
31.07.2015 05:07
Meine Große hat auch ziemlich geschnarcht und War immer wieder krank. Ihr wurden Paukenröhrchen gelegt, Mandeln verkleinert und Polypen entfernt. Seitdem ist Ruhe
Maria85
2752 Beiträge
31.07.2015 09:03
Geh bitte mit deinem Kind zum HNO, der kennt sich besser aus als ein Kinderarzt

Mein Sohn hat immer so doll wie ein Bär geschnarcht und ab und an gab's sogar Atemaussetzer

Bei ihm waren es die Polypen, seitdem sie draußen sind, ist das Schnarchen und die Atemaussetzer vorbei.
Lolla
6856 Beiträge
31.07.2015 09:08
Bei uns war es ähnlich. Mein großer hat viel geschnarcht, dabei immer den Kopf sehr weit in den Nacken gelegt beim schlafen. Da hat mir schon beim zusehen der Hals weh getan. Dazu kamen dauernde Krankheiten / Mittelohrentzündungen etc.

Bei uns wurden die Polypen entfernt. Seit dem schnarcht er nicht mehr und hat hin und wieder Schnupfen - Was ja bei einem Kindergartenkind normal ist. Aber dieser Schnupfen artet nicht jedemal in eine Mittelohrentzündung oder ähnlichem aus
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt