Mütter- und Schwangerenforum

schnupfen

weda
272 Beiträge
29.07.2007 08:17
hallöchen

kennt jemand ein wirksames heilmittel bei schnupfen. mein kleiner hat seit einer woche eine verstopfte nase. die tropfen vom arzt (otrivin) haben nichts gebracht. ich inhaliere jetzt mit kochsalzlösung und habe aus der apotheke auch die tropfen (kochsalzlösung) geholt.

hat jemand noch eine idee?

lg

weda
29.07.2007 11:59
Probier mal das Euphorbium-Nasenspray. Ist homöopatisch, reinigt und befreit die Nase. Hat uns immer gut geholfen. Kannst auch ein paar Tropfen Babixauf die Kleidung geben, die ätherischen Öle machen auch die Nase frei.
Gute Besserung!!
29.07.2007 13:51
ein bischen muttermilch in die nase geben
lieblingsmami
3350 Beiträge
29.07.2007 16:51
Oder wenn dein Hase schläft ne schüssel mit heissem Wasser und ein paar tröpfchen Sandopin/ Eukobal reintun.Vors Bettchen stellen. sodas er es im Schlaf einatmen kann.
Und ein paar Tröpfchen aufs Kopfkissen.
LG Kathrin
weda
272 Beiträge
29.07.2007 17:40
vielen dank für eure ratschläge. werde einiges mal probieren und hoffen dass die nase vom prinzchen bald wieder frei ist.

lg

weda
weda
272 Beiträge
29.07.2007 17:41
vielen dank für eure ratschläge. werde einiges mal probieren und hoffen dass die nase vom prinzchen bald wieder frei ist.

lg

weda
Schnuddel0312
3913 Beiträge
29.07.2007 18:07
Hallo weda!
Soein Schnupfen ist echt nicht schön und hält sich bei den Zwergen oft hartnäckig. Allerdings stecken Kinder in Franz Alter solche Infekte schon besser weg und kommen besser mit den Symptomen zurecht als im Säuglingsalter.
Mach dir also keine all zu großen Sorgen.
weda
272 Beiträge
30.07.2007 12:13
vielen dank für eure antworten. der schnupfen hat sich noch nicht gebessert aber es läuft und läuft. fieber hat franz nicht. ich probiere es jetzt mit babix und kochsalzlösung zum inhalieren und in tropfenform. ich hoffe wir haben das bald überstanden, wollen nämlich endlich wieder zum babyschwimmen. waren seit drei wochen nicht mehr schwimmen. erst habe ich mir die zehe gebrochen und nun ist dieser doofe schnupfen da.



lg

weda
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt