Mütter- und Schwangerenforum

Schuppenflechte (und pickelchen plötzlich Gesicht)

07.05.2018 10:10
Huhu,
ich hab mal eine Frage, (vorneweg Foto oben ohne stell ich nicht rein, muss ohne gehen).
Sophia hat, was ich zuerst dachte, am Schlüsselbein so zur Brust runter verheilende Kratzer.
Mittlerweile sieht das aber wie Schuppenflechte aus.
Hab für heute Nachmittag schon einen Termin, aber wollt einfach mal nach Erfahrung schaun, ob das noch jemand hat.
Es ist eine nuance rötlicher als die Haut und sieht eigentlich aus, anfägnlich, wie wenn man sich eben kratzt, weil z.b. ein Kleidungmarkerl juckt. Was an der Stelle nicht möglich sein kann.
Es wurde dann heller, ist rauh, es tut ihr nicht weh, aber das will irgendwie nicht wirklich weggehen.
Ich bin so lang nicht zum Arzt weil ich eben dachte das ist eine verheilende Stelle vom kratzen.
Jetzt kam sie gestern von meinem Papa zurück und hat einige Pickelchen im Gesicht, Wange, Nasenflügel und Unterlippe.
Er schliesst Mückenstiche aus. Sie schlafen im UG.

Sonst ist sie topfit, ganz normal wie sonst auch.
Wenn ich nicht wüsste das sie Hinsichtlich Gesicht nicht schon Hand-mund-Fuss hatte würde ich das vermuten.
Sie hats aber nur im Gesicht.
Nicht IM Mund, nix an Händen & Füßen. Kein Fieber nix.

Falls sie solch Schuppenflechte haben sollte (gibt in unser beider Familien keinerlei Vorfall über Generationen) kann das so Pickelchen auslösen?

Wie gesagt hab ich eh heute einen Termin aber wollte einfach der Interesse halber mal hier auch Fragen
Ausschlag sieht schon wie Schuppenflechte laut google aus.
Allerdigns nicht so rot extrem. Eher hell
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt