Mütter- und Schwangerenforum

schwitzen und kein haarwuchs mehr

Gehe zu Seite:
Babyfüßchen
3934 Beiträge
08.11.2007 19:25
so ich nochmal,jetzt mal zu einem etwas peinlichen thema also ich hab ja vor vier wochen entbunden und seitdem wachsen meine haare nicht mehr am körper,
hab mich vor der entbindung komplett enthaart also achseln und beine und unten rum und jetzt wächst nix mehr bzw.sehr spärrlich und gaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam was ja erstmal nix schlimmes ist aber schon komisch,ist das normal oder habt ihr auch die erfahrung?

und als nächstes schwitze ich nachts so stark das mein schlafanzug,bettlaken und bettdecken nass sind auch das erst seit der entbindung,das ist mir echt a bissl peinlich aber normal ist das doch nicht oder?

ich kenn das gar nicht ahb früher nie geschwitzt

lg heide
08.11.2007 19:29
nee da hab ich keine ahnung.vielleicht wegen der hormon umstellung??aber ist doch super brauchste nich rasieren
08.11.2007 19:30
Naja, schwitzen und Haarwuchs sind ja hormonell gesteuerte Dinge. Nehme mal an, dass deine Hormone noch etwas durcheinander sind.
08.11.2007 19:41
Oh sind es nur die Haare am Körper oder auch dein Kopfhaar??? Sowas will ich nämlich nicht mehr haben mir sind schon durch die Schwangerschaft viele ausgefallen auf dem Kopf.
Ähm unten fänd ich noch nicht mal so schlimm.
Wuschel79
299 Beiträge
08.11.2007 19:44
Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht. Habe die gleichen Symptome-nur kommt bei mir noch der Haarausfall auf`n Kopp dazu. Aber so untenrum is voll praktisch.
08.11.2007 20:02
Oh nee nicht wieder der Kopp, hab gard mal meine Mum gefragt und sie hatte genau die selben Symptome. Bei allen drei Schwangerschaften.. sie meinte grad "da weißt du jetzt wie es untenrum aussieht"
Sie hat auch keine Beinhaare..also das find ich praktisch. Aber auf dem Kopf ist nicht schön, hab schon nicht mehr viele weil sie sofort bei der Hormonumstellung ausgefallen sind.
Wuschel79
299 Beiträge
08.11.2007 20:03
Hey Schuggel... wie machst du das bloß? Immer haste gleich ne Seite parat! Danke!
Babyfüßchen
3934 Beiträge
08.11.2007 20:04
also auf dem kopf sind es durch die ss mehr geworden und ich stelle auch keine haarausfall auf dem kopf fest,aber die körper behaarung ist deutlich zurück gegangen ob sich das wieder andert,also wegen mir kann es so bleiben
aber die nächtliche schwitzerrei geht hoffentlich vorbei
Schuggel
11466 Beiträge
08.11.2007 20:05
Zitat von Krümelchen:
Oh nee nicht wieder der Kopp, hab gard mal meine Mum gefragt und sie hatte genau die selben Symptome. Bei allen drei Schwangerschaften.. sie meinte grad "da weißt du jetzt wie es untenrum aussieht"
Sie hat auch keine Beinhaare..also das find ich praktisch. Aber auf dem Kopf ist nicht schön, hab schon nicht mehr viele weil sie sofort bei der Hormonumstellung ausgefallen sind.


mach dir nix draus bei mir gehn sie auch büschel weise aus könnt jedes mal heulen beim Haarewaschen und ich hab ne Strähne in denn fingern *grausssammm*
08.11.2007 20:07
Ja wuschel79, ist mir auch schon aufgefallen..grins, sie ist na ganz fixe.
Babyfüßchen das glaub ich dir gern, schwitzen ist bestimmt nicht schön. Hoffentlich hast du bald Ruhe davor.
08.11.2007 20:08
Ich heule schon um jedes Haar was meinen Kopf verläßt..grins
Babyfüßchen
3934 Beiträge
08.11.2007 20:25
also liegts an den hormonen ?! wie lange dauert so ne hormon umstellung?
08.11.2007 20:28
das liegt nicht an den hormonen heide das schwitzen kommt vom wasser was in deinem körper war das zieht raus das dauert nicht lange
08.11.2007 20:41
Ich weiß nur ...
Meine Mutter hatte Kaiserschnitt,und man
muss ja bekanntlich die Scharmhaare endfernen,
und bei meiner Mutter ist da nie mehr
was gewachsen,dass weiß ich nur.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt