Mütter- und Schwangerenforum

Seltsame Verfärbungen an den Füßen öfters

Ramira84
1974 Beiträge
19.04.2018 20:15
Hallo,

Vorab :

ich war schon beim Kinderarzt und einmal im Krankenhaus, beide haben sowas noch nicht gesehen und haben vermutet das es vom zu engen Strampler Strumpfhose kommen könnte. Vorsichtshalber wurde ich zum Kinderkardiologen geschickt, der sagt zum Glück: alles ist super, so wie es sein soll!

So nun zum Problem. Unser jüngster hat seit ein paar Wochen immer mal wieder , um genau zu sein heute zum 3 mal sowas (siehe Fotos) an den Füßen . Er hat keine Schuhe an, krabbelt noch nicht und laufen erst recht nicht. Maxim ist nun 4 Monate alt. Heute hatte er nichts an den Füßen , noch nicht mal Socken . Mein ältester war auch nicht mit ihm zusammen, da er in der Kita war.

Nun meine Frage, hat wer sowas schon einmal gesehen? Und weis Eventl was das sein kann ????

19.04.2018 20:23
Ich sehe keine Fotos.
Ramira84
1974 Beiträge
19.04.2018 20:27
Kommen jetzt, ich bekomm das gerade nicht hin weil das live Fotos sind von Apple
Ramira84
1974 Beiträge
19.04.2018 20:43


Lealein
10265 Beiträge
19.04.2018 21:03
Sowas habe ich auch noch nie gesehen. Haut er vielleicht mit den Sohlen immerzu an die Gitterstäbe?
Ramira84
1974 Beiträge
19.04.2018 21:06
Habe. Wir auch schon vermutet , aber es ist alles angepoltert. Er hat das nun auch seitlich An einem Fuß
Zwerginator
7683 Beiträge
19.04.2018 21:12
Ich finde auch, dass das nach Blutergüssen aussieht. Als würde er seine Füße irgendwo gegen drücken.
SarahLou
1331 Beiträge
19.04.2018 21:26
Ich finde auch, dass es aussieht wie Druckstellen. Oder als wäre er mit etwas Heißem in Berührung gekommen. Aber das ist ja eher unwahrscheinlich.
StadtMädchen91
405 Beiträge
20.04.2018 06:25
Ich würde auch Bluterguss sagen. Sieht schon böse aus
Ramira84
1974 Beiträge
20.04.2018 06:59
Danke, was mich halt wundert ist das es selbst mit Polsterung überall , Socken oder und Strumpfhose Auftritt Ich wollte bei der nächsten u mal fragen, ob es irgend eine Krankheit gibt wo das immer vor kommt
nilou
14070 Beiträge
20.04.2018 07:02
Neigt er den schnell zu blauen Flecken? Ist etwas weiter hergeholt: ich bekomme sehr schnell blaue Flecken wenn ich mich irgendwo auch nur Knecht stoße. Bei mir liegt es an einer Gerinnungsstörung.

Ich würde einfach mal beim Arzt fragen ob das Blutergüsse/Druckstellen sind. Und dan forschen woran es liegen kann.
20.04.2018 09:52
Verschwinden die Verfärbungen einfach direkt wieder oder machen sie die verschiedenen Verfärbungen durch, die ein Bluterguss hat?

Ich habe Mal meine Mutter gefragt (arbeitet im kh-Labor und ist ziemlich versiert in seltenen Fällen) und ihr wäre nichts eingefallen, was bei Kindern auftaucht. Vielleicht wäre es eine Idee, sich an die nächste Uniklinik zu wenden?
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt