Mütter- und Schwangerenforum

Soor

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.02.2007 21:12
Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Soor, vor allem mit Mund-Soor?

Leander nimmt seit einer Woche Antibiotika und muß sie auch noch etwas weiter nehmen, da er noch nicht wieder ganz gesund ist.
Nun ist seit einigen Tagen sein Popo und nun auch der Mund von Soor befallen. Den Popo hab ich schon wieder unter Kontrolle.
Heute waren wir beim Arzt und er hat ihm ein Gel für den Mund verschrieben, welches ich ihm heute auch schon verabreicht habe. Nun ist es ja so, dass man dieses Gel ja nach dem Essen in den Mund geben soll. Und genau da liegt unser Problem! Leander ekelt sich wohl so vor dem Gel, dass er anfängt zu würgen und sich dann erbricht. Ich mein, das kann`s doch nicht sein, oder!?
Ich möcht morgen echt nicht nochmal zum Arzt. Wir sind dort sein zwei Wochen Stammpatienten und heute war`s DER Hammer...4 (in Worten: vier) Stunden Wartezeit!! Das will ich Leander nicht nochmal antun!

Also, nochmal meine Frage: Hat eine(r) von euch Erfahrung mit Mund-Soor und kann mir vielleicht sagen, was ich machen kann, wenn mein Kind das Gel nicht mag? Gibt es irgendwie ein anderes Mittel oder eine andere Möglichkeit den Soor zu behandeln?

Wäre echt nett, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde! Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

In diesem Sinne
12.02.2007 21:24
Hallo !!
Ich habe zwar keine erfahrungen mit diesem Soor aber ich denke du solltest vielleicht doch mal zu einem anderen KA und diesem sagen das dein kleiner das Gel nicht verträgt.Also ich finde es schon heftig das du bei deinem Ka 4 Stunden warten mussten .Ich denke das muss man nicht nochmal haben .

Lg Alexa
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.02.2007 21:35
Ja, klar war das ne Zumutung heute. Deshalb will ich ja morgen nicht nochmal hin.
Das Traurige ist ja, es gibt hier z. Z. nur ein Ka, der Neupatienten annimmt und der hat seine Praxis in einer Gegend, in der ich mich als Frau nicht alleine auf die Straße traue, schon gar nicht mit Kind.´
Unser Hausarzt hat die allgemeine Behandlung auch schon abgelehnt, weil Leander ihm noch zu klein ist.

In diesem Sinne
12.02.2007 21:39
Das ist natürlich blöd.Weiss dann auch nicht was du machen sollst.
Shiranja
73 Beiträge
12.02.2007 21:52
Habt ihr in der Nähe nicht eine Klinik? Z.B. deine Entbindungsklinik oder eine Hebamme mal fragen.

Bei uns kann man seine Untersuchungen auch im Krankenhaus machen, und die lassen kleine Kinder auch nicht so lange warten.

Ich persönlich wohne zwar eher auf dem Dorf, aber ich kann mit meinen kleinen zu unserem normalen Hausarzt gehen, da das eine Gemeinschaftspraxis ist und die Ärztin selbst eine zusätzliche Pädiatrieausbildung hat.

Aber ich denke, eine Hebamme dürfte dir vielleicht auch gute Tipps geben können.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Soor bald los seid - bin glücklicherweise davon verschont geblieben.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.02.2007 21:52
Naja... Aber danke für deine Antwort Alexa!
12.02.2007 21:55
Zitat von "Shiranja":
Habt ihr in der Nähe nicht eine Klinik? Z.B. deine Entbindungsklinik oder eine Hebamme mal fragen.

Bei uns kann man seine Untersuchungen auch im Krankenhaus machen, und die lassen kleine Kinder auch nicht so lange warten.

Ich persönlich wohne zwar eher auf dem Dorf, aber ich kann mit meinen kleinen zu unserem normalen Hausarzt gehen, da das eine Gemeinschaftspraxis ist und die Ärztin selbst eine zusätzliche Pädiatrieausbildung hat.

Aber ich denke, eine Hebamme dürfte dir vielleicht auch gute Tipps geben können.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Soor bald los seid - bin glücklicherweise davon verschont geblieben.


Mit dem Krankenhaus ist auch eine gute Idee .Würde es auch mal dort versuchen .
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.02.2007 21:56
Ja, meine damalige Hebamme könnte ich mal anrufen...
Auch dir danke für den Rat Shiranja!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
12.02.2007 21:58
In unsere Kinderklinik brauch ich nicht zu fahren, die verweist sowieso auf den Kinderarzt, da es ja kein Notfall ist.

In diesem Sinne
12.02.2007 22:00
Zitat von "Schnuddel0312":
In unsere Kinderklinik brauch ich nicht zu fahren, die verweist sowieso auf den Kinderarzt, da es ja kein Notfall ist.

In diesem Sinne


Na super.Haste den Ka den angerufen und gesagt das Leander das Gel nicht verträgt?
Schnuddel0312
3913 Beiträge
13.02.2007 22:31
Die Sache hat sich heute erledigt. War in der Apotheke und hab ein Gel mit Himbeergeschmack bekommen.
Das Problem war nicht Unverträglichkeit, Leander hat sich einfach vor dem verschriebenen Gel geekelt und sich deshalb übergeben müssen. Das Neue lässt er sich ohne Probleme verabreichen.

Danke nochmal für eure Antworten!

In diesem Sinne
13.02.2007 22:32
Das ist ja klasse .Da freue ich mich für dich das er das andere jetzt besser animmt
Schnuddel0312
3913 Beiträge
13.02.2007 22:53
Ja, ich freu mich auch. Kann ja nicht sein, dass es da nur so Ekelzeugs gibt. Irgendwie muß man ja so einem fiesen Pilz zu Leibe rücken können. Und es gibt bestimmt noch mehr so Feinschmecker-Kinder wie mein Sohn.
Hatten das selbe Problem auch schon mit dem Antibiotika. Bekamen erst einen Saft mit Orangengeschmack, der aber nach allem anderen, nur eben nicht nach Orange schmeckte.*würg* Nun haben wir einen Saft mit...ja, rate mal mit welchem Geschmack! Richtig, mit Himbeergeschmack!!
Der schmeckt gar nicht so schlecht...findet anscheinend auch Leander.

In diesem Sinne
13.02.2007 22:59
Ich glaube dein kleiner steht auf Himmbeeren *grins
Schnuddel0312
3913 Beiträge
13.02.2007 23:04
Neben Bananen könnte das zutreffend sein...

In diesem Sinne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt