Mütter- und Schwangerenforum

Stuhlgang

BlueStar
284 Beiträge
28.01.2018 18:38
Hallo!
Unsere Kleine ist nun 4,5 Monate alt. Normalerweise hatte sie immer alle 2-3 Tage Stuhlgang, mittlerweile mehrmals täglich. Anfangs war es nur ca. 2 Mal pro Tag, das fand ich noch okay. Seit Freitag hat sie nun dauernd Stuhlgang - jede Windel die ich wechsel ist voll. Natürlich mittlerweile nicht mehr so viel (wo soll es auch herkommen), aber dennoch ist immer etwas drin.

Der Stuhlgang sieht nicht besorgniserregend aus und riecht auch nicht anders als sonst. Ihr geht es auch gut. Seit heute habe ich allerdings das Gefühl, dass sie öfters am Tag mal drückt, aber das bilde ich mir vielleicht auch nur ein.

Hatten eure Kinder auch zeitweise dauerhaft Stuhlgang? Ich finde es etwas eigenartig, aber da es ihr sonst gut geht und alles in Ordnung aussieht und riecht, mache ich mir weniger Sorgen. Würde dennoch gerne mal eure Erfahrungen hören!

Alles Liebe
Bluestar
sunrisefranzi
3817 Beiträge
28.01.2018 18:42
Herd sie gestillt? Da ist so ziemlich alles normal
BlueStar
284 Beiträge
28.01.2018 18:56
Zitat von sunrisefranzi:

Herd sie gestillt? Da ist so ziemlich alles normal


Ach sorry, ganz vergessen zu erwähnen. Ja, ich stille voll.
NadineW
2744 Beiträge
28.01.2018 19:34
Es gibt da diesen Spruch... Bei Stillkindern gibt es alles: Von 10 mal am Tag bis ein mal alle 10 Tage.
Meine beiden gestillten Kinder gehörten auch zu "bis zu 10 mal am Tag"
Und teilweise dann mal nur einmal und dann plötzlich wieder oft. Ich hatte immer das Gefühl, wenn sie einen Wachstumsschub haben/hatten, war es nicht so viel, weil sie mehr verwertet haben.
Wenn der Stuhl nicht unangenehm riecht oder komische Farben hat, würde ich das nun erstmal als normal ansehen..
Aber wenn es dich beunruhigt oder dein Baby sich irgendwie anders verhält, frag beim Kinderarzt nach.
Habt ihr vielleicht demnächst noch eine U-Untersuchung, wo du das sonst ansprechen könntest?
28.01.2018 20:11
Hier war es auch so. Voll gestillt und gefühlt jedes Mal Stuhlgang.

Leider ist es auch jetzt, wo er nicht mehr gestillt wird 3-6 Mal am Tag.

Nur sehr selten 2 Mal....
BlueStar
284 Beiträge
29.01.2018 11:05
Das beruhigt mich etwas, dass es bei euch auch Phasen gab. Wir sind eigentlich erst in 2 Wochen wieder beim Arzt, zur nächsten Impfung. Ihr geht es so ja super, wir gesagt riecht es auch nicht unangenehm oder ähnliches. Einzig das sie nachts nun noch schlechter schläft, weil ihr die volle Windel stört, ist alles beim Alten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt