Mütter- und Schwangerenforum

Tränendes Auge bei Baby

Gehe zu Seite:
Scratty
1862 Beiträge
09.04.2017 10:23
War am Freitag beim Kinderarzt, da ein Auge meiner Kleinen tränt und vor allem morgens verklebt ist. Kinderarzt sagte, sei nicht behandlungsbedürftig. Solle es auswischen. Erst wenn das Auge stark gerötet ist und der Schnodder nach dem Auswischen dick nachläuft, solle ich antibiotische Augentropfen verabreichen. Habe jetzt 1,5 Tage mit Euphrasia getropft, wird aber nicht besser. Soll ich wirklich so lange warten, bis es ganz schlimm wird?
Es ist auf dem Bild das rechte Auge

Trixi1987
7168 Beiträge
09.04.2017 10:50
mit sowas würde ich nicht zum kia gehen sondern das kind gleich beim augenarzt vorstellen.
das hatten wir auch mal, mit der gleichen aussage vom kia. bin dann da raus und gleich zum aa. diagnose bindehautentzündung. zwischen den untersuchungen lag vlt ne halbe stunde
Scratty
1862 Beiträge
09.04.2017 10:53
Okay dann werde ich das morgen machen. Hab zum Glück noch keine Erfahrung mit Bindehautentzündung. Deswegen kenne ich das Krankheitsbild auch nicht
09.04.2017 17:42
Sieht sehr danach aus, würde auch zum Augenarzt fahren.

Drück euch die Daumen das ihr schnell dran kommt.
Scratty
1862 Beiträge
09.04.2017 18:47
Naja schnell drankommen...

Scratty
1862 Beiträge
09.04.2017 18:54
Oder soll ich trotzdem mal die antibiotischen Augentropfen verabreichen?
K.B.
4968 Beiträge
09.04.2017 20:46
Meine Tochter hatte das bis sie 8 MOnate alt war. Die 1 Tränendrüse arbeitete noch nicht richtig und das Auge tränte ziemlich häufig und verklebte. Mein KIA sagte damals, wenn das bis zum 1. Geburtstag nicht weggeht, müsste man den Tränenkanal durchstechen. Zum Glück ging alles von allein weg.
Ich merke es nur noch manchmal, wenn es windig wird, dann tränt immer dieses Auge etwas.
Scratty
1862 Beiträge
09.04.2017 20:53
Zitat von K.B.:

Meine Tochter hatte das bis sie 8 MOnate alt war. Die 1 Tränendrüse arbeitete noch nicht richtig und das Auge tränte ziemlich häufig und verklebte. Mein KIA sagte damals, wenn das bis zum 1. Geburtstag nicht weggeht, müsste man den Tränenkanal durchstechen. Zum Glück ging alles von allein weg.
Ich merke es nur noch manchmal, wenn es windig wird, dann tränt immer dieses Auge etwas.


Das war auch mein Gedanke! Wie lange dauert das dann immer, wenn das "Problem" auftaucht? Hast du was verabreicht?
K.B.
4968 Beiträge
09.04.2017 20:58
Bei meiner Tochter habe ich das kurz nach der Geburt gemerkt. Ich habe das anfangs auch mit Euphrasia ausgewaschen, hinterher nur noch mit lauwarmen Wasser. Es war schon nicht schön für sie, aber man konnte nichts anderes dagegen tun.
Scratty
1862 Beiträge
09.04.2017 20:59
Zitat von K.B.:

Bei meiner Tochter habe ich das kurz nach der Geburt gemerkt. Ich habe das anfangs auch mit Euphrasia ausgewaschen, hinterher nur noch mit lauwarmen Wasser. Es war schon nicht schön für sie, aber man konnte nichts anderes dagegen tun.


Und wie lange hat das immer gedauert? Ja sie hatte schon mal ein tränendes Auge. War aber immer nur 1 Tag und nie verklebt
K.B.
4968 Beiträge
09.04.2017 21:03
Also es gab Tage, da war es eher weniger und wenn wir draußen waren, wieder mehr. Aber man hat es eigentlich täglich gemerkt, dass das Auge tränt. Irgendwann war es von einen auf den anderen Tag weg.
Scratty
1862 Beiträge
09.04.2017 21:05
Zitat von K.B.:

Also es gab Tage, da war es eher weniger und wenn wir draußen waren, wieder mehr. Aber man hat es eigentlich täglich gemerkt, dass das Auge tränt. Irgendwann war es von einen auf den anderen Tag weg.


Okay danke für deinen Beitrag. Werde es trotzdem morgen (wenn möglcih) von einem Augenarzt checken lassen
TiniBini
9970 Beiträge
09.04.2017 21:06
Wir hatten das auch oft. Es hat aber eigentlich immer Euphrasia Augentropfen ausgereicht. Ich denke das das einfach Zeit braucht. Ich hab immer 3xtägl. getropft und das 5 Tage lang. Außerdem beide Augen.
Scratty
1862 Beiträge
09.04.2017 21:07
Zitat von TiniBini:

Wir hatten das auch oft. Es hat aber eigentlich immer Euphrasia Augentropfen ausgereicht. Ich denke das das einfach Zeit braucht. Ich hab immer 3xtägl. getropft und das 5 Tage lang. Außerdem beide Augen.


Ah okay, das hab ich öfter gelesen, dass das nicht nach 2 Tagen weg ist
TiniBini
9970 Beiträge
09.04.2017 21:19
Ja, es dauert definitv länger. Wenn es also nicht richtig eitert und dein Kind einschränkt, warte vielleicht noch. Wenn es dich beruhigt, hol dir eine Meinung vom Augenarzt
Wenn es der Tränenkanal ist, werden aber auch antibiotische Tropfen nicht lange helfen. Das kommt dann immer wieder, bis es ablaufen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt