Mütter- und Schwangerenforum

Trockener Reizhusten

namima1415
1 Beiträge
16.01.2018 19:48
Hallo ihr lieben;

ich hab mal eine frage, viell hat die ein oder andere ja einen rat.

unser sohn 2Jahre ist ein kerngesund aufgewecktes Bürschlein. vor kurzem wurde eine Erdnussallergie bei ihm festgestellt. dies nur so als Info dazu. ansonsten hat er rein gar nichts. er ist selten Krank. vor einem halben Jahr hatte er eine Bronchitis das wars auch seitdem. er ist sehr aktiv und eine eine super kondition.
Jetzt zum Problem. Vor einiger zeit waren wir mit dem Kleinem im wald. nach ca 45 minuten bekam er einen Hustenreiz er hatte dann schon sehr nach luft gejapst. bis wir zurück ans auto gehechtet sind war der spuk vorbei. vor kurzem das selbe diesmal habe ich ihm ceterizin aus seinem Notfalltäschchen gegeben. Auch dann war es wieder gut, allerdings währendes könnte ich verrückt werden vor angst, ich habe wahnsinnige angst er könnte ersticken da er dann auch so jappsig spricht.
Vorhin war ich mit ihm nur im Garten das wetter ist sehr nasskalt wie die anderen beiden male auch. und es war nichts. als ich jedoch mit ihm rein in die warme wohnung bin find der husten wieder an. nur nicht so schlimm wie damals. er hat nach trinken verlangt und dann hatte die aache sich schon wieder erledigt.

ihr lieben, reagieren eure kinder auf nasskalte luft auch mit husten?
am 29.1 bin ich mit ihm bei unserem Allergologe und werde die sache ansprechen.
16.01.2018 23:45
Medizinischen Rat würde ich mir nicht in Mütterforen, sondern beim Arzt meines Vertrauens einholen
Keiner kann dir “ungesehen“ sagen, was dein Mäuschen hat - und wenn hier zwanzig Mütter vom Reizhusten ihrer Kleinkinder bei nasskalter Luft erzählen, dann kann es trotzdem bei deinem Sohn eine andere Ursache haben. Ich finde sowas immer gefährlich

Bitte geh mit ihm zum Kinderarzt, wenn du beunruhigt bist. Ich wünsche ihm gute Besserung und euch alles Gute!
Bumasbaby
1869 Beiträge
17.01.2018 06:37
Meine Tochter hatte das auch bis sie 7 war. Sie hatte sogenanntes Kleinkind Asthma. Wir haben verschiedene Sprays bekommen für den Notfall. Mit 7 war dann der ganze Spuk vorbei und sie hatte seitdem nie wieder husten. Nicht mal mehr bei einer Erkältung. Ich würde an deiner Stelle erstmal zum Kinderarzt und gegebenenfalls zum Kinderpneumologen gehen. Das war damals zumindest unser Weg das raus zu finden.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt